Chapter 27 (Missverständnis)

429 35 2
                                    

(Regulus Pov)

Ich sah James in die Augen und verspürte einfach nur noch das Gefühl, als ob ich gleich weinen werde. Das war das allererste mal, dass ich jemals über den Vorfall geredet hatte und es fühlt sich irgendwie befreiend aber gleichzeitig so schmerzend an.
James sagte nichts. Verständlich. Ich hätte auch nicht gewusst was man in so einer Situation sagt oder tut.
Für einige schreckliche Sekunden starrten wir uns in quälender Stille an, bis James Gesichtsausdruck sich plötzlich verformte, als ob er gerade eine wichtige Lebenserkenntnis hatte.
„Dann war dieses dumme Drama ja wirklich nur ein noch dümmeres Missverständnis" Und er lachte kurz ungläubig.
Nun war ich verwirrt.
„Was?" fragte ich.
„Erklär ich dir gleich, auf dem Weg zu Sirius." murmelte er abwesend und zog mich an der Hand bereits mit sich."
Ich war so perplex und überwältigt von diesem plötzlichen Stimmungswechsel, dass ich nichts sagte und mich einfach mitziehen lies.

Ich sah so viele verwirrten Blicke von anderen Schülern die auch alle nur zum Essen gehen wollten. Verständlich. Ich meine, ich fände es auch komisch wenn ich plötzlich James Potter und Regulus BLACK Hand in Hand durch Hogwarts eilen sehen würde.
Ich fühlte mich unsicher und ein wenig unwohl. Vielleicht war es auch einfach nur Angst, meine Eltern könnte irgendetwas davon mitkriegen.

Wir standen vor dem Gemälde der fetten Dame wie alle sie immer nannten, wobei ich sie nicht einmal so dick finde. Gut, vielleicht ein bisschen. James murmelte ein Passwort für den Gryffindorgemeinschaftsraum und sobald sich das Portrait zur Seite schwang hastete er mit mir im Schlepptau auch schon durch dieses hindurch.
Hier bekamen wir noch mehr komische Blicke und ich fühlte mich wirklich beobachtet von allen Seiten, doch James bekam davon nichts mit. Er war immer noch aufgeregt und rief lauthals durch den Raum Sirius Namen.
„Sirius!"
„Sirius!"
„Sirius!"
James stürmte die Treppen zu den Schlafsälen (die wohlgemerkt deutlich gemütlicher aussehen als unsere) und stieß eine Tür auf.
„Ich glaub's nicht der ist wirklich noch einmal eingeschlafen." murmelte James (wohl eher zu sich selbst).
Also lief James auf das einzige noch belegte Bett zu und blieb daneben stehen.
Er holte Luft, beugte sich runter und schrie in Sirius Ohr.
„SIRIUS!!!"
Dieser schreckte natürlich sofort auf, und wollte schon anfangen James anzumeckern, bis er mich sah und sich noch einmal erschreckte.
„James, was macht er hier?" fragte er mit einem nüchternen Ton und irgendetwas in mir zerbrach ein kleinwenig.
Diese Frage gekonnt ignorierend fuhr James fort.
„Sirius. Sirius. Sirius! Also pass auf, du weißt dass wir gestern über Regulus gesprochen hatten-"
James musste Luft holen und sich erstmal auf sein Bett neben dem von Sirius setzen (kein Wunder er ist gerade durch das ganze Schloss gerannt und hat dabei nach Sirius geschrien).
„Und ich habe jetzt mit Regulus auch darüber gesprochen Und es war wirklich nur ein Missvers- Missverständnis." Er schnappte wieder nach Luft.
Sirius, der sich mittlerweile aufgesetzt hatte und sich durch seine verstrubbelten Haare fuhr, sah genau so verwirrt aus wie ich.
Nun herrschte kurz Stille.
„Regulus setz dich." forderte James, und rückte ein Stück, damit ich mich neben ihn setzen konnte.
„Was ist los?" fragte er verwirrt.
„Hört jetzt beide zu-" fing er wieder an
„Ihr erzählt euch jetzt beide eure Versionen der Geschichte, wie ihr sie mir auch schon erzählt habt." sagte er in einem erklärerischen Ton, als ob er irgendwelche Spielregeln erklären würde.
Sirius sah nicht so begeistert aus.
„Was soll das bringen?" fragte er und musste gähnen.
„Ja, was soll das bringen?" fragte ich und wir sahen beide James erwartungsvoll an.
Dieser verdrehte die Augen.
„Wenn ihr nicht wollt, dann erzähl ich eben und ihr müsst mir beide zuhören. Und ja Sirius auch du." mahnte James nun und fing an,
„Ok. Sirius hatte mir gestern erzählt, dass er sich bei eben dieser Familienfeier in euren komischen Raum zurückgezogen hat-"
„Ich habe mich nicht zurückgezogen, ich bin geflüchtet." verbesserte Sirius und ich musste kurz schmunzeln. Nur für eine Millisekunde fühlte es sich so an, als wäre der alte Sirius wieder da. MEIN Sirius.
„Ist doch dasselbe." meckerte James und versuchte fortzufahren.
„Also jedenfalls warst du dann eben in dem Raum und hast Regulus gesehen wie er mit eurer Mutter geredet hatte und Bellatrix komisch herumgehüpft ist-"
„Sie ist nicht nur ,komisch, herumgehüpft sie war wie eine Psychopathin die gerade aus der geschlossenen geflohen war!" verbesserte Sirius und ich musste ein wenig mehr grinsen.
James atmete tief durch.
„Jedenfalls-" wollte James fortfahren, doch Sirius unterbrach ihn wieder.
„nichts jedenfalls! Du musst schon erwähnen was für ein Psycho Bellatrix doch ist." forderte Sirius und musste selbst ein wenig grinsen.
James schnaubte, sagte jedoch nichts dagegen.
„Also schön- Bellatrix hüpfte herum wie eine Psychopatin und ein paar Sekunden später standen sie und deine Mutter in der Tür des Geheimraumes und deine Mutter was sauer und-"
„Sie war nicht nur sauer, sie sah aus wie ein roter Ballon der gleich Platzt vor Wut!" warf Sirius ein und ich musste kichern.
„Mich erinnert sie in dem Zustand immer an einen rotgefärbten Ochsen, der dich gleich mit seiner gesamten Wucht umrennen will." meinte ich und musste wieder kichern. Auch Sirius schmunzelte kurz.
„Aber ja erzähl weiter." sagte er nun. Anscheinend wollte er wohl nun doch wissen was da so schief gelaufen war.
James fing nochmal neu an.
„Also jedenfalls dachtest du dass Regulus dich verpfiffen hat und dann abgehauen ist, aber jetzt kommt Regulus Version des ganzen:"
Warte mal- Sirius dachte ich? Also er dachte wirklich ich? ICH HÄTTE IHN VERRATEN???? Sofort hatte ich einen Klos im Hals
„Bellatrix ist durch den Raum gehüpft und hatte geschrien, dass du, also Sirius dich versteckst und von dem Raum, anscheinend hatte sie dich gesehen, wie du ihn betreten hattest oder so und-"
„Sie ist immer noch nicht gehüpft, sie ist wie eine Psychopatin durch die Gegend gerannt." korrigierte Sirius ihn ein zweites mal. Und der Klos in meinem Hals war wieder etwas kleiner geworden.
Man merkte wie James langsam die Geduld ausging und irgendwie tat er mir leid, aber nicht so sehr, dass ich aufhören könnte über Sirius Einfügungen zu lachen.
„Ja, was Sirius eben sagte." fuhr James fort. Offensichtlich wollte er diese Folter einfach nur noch hinter sich bringen.
„Jedenfalls hat sie dich verraten und nicht Regulus und Regulus ist auch nicht abgehauen sondern wurde verhext und gezwungen zu gehen."
Nun war Sirius Lächeln auch wieder weg.
„Was hat er sonst so wichtiges unserer Mutter gesagt, dass er so hektisch war?" fragte er nun James, obwohl ich doch direkt neben diesem saß.
„Ich hab dich versucht zu verteidigen Sirius!" meinte ich nun etwas lauter als ich es von mir gewöhnt war. Was war denn jetzt mit mir los?!?!
Er sah mich an.
„Du hast mich- verteidigt!?!?!" fragte dieser ungläubig und ich nickte, nun wirklich nicht mehr lächelnd.
Mit leicht weinerlichen Stimme(ich versuchte natürlich normal zu klingen) fuhr ich fort
„Ich habe alles mögliche versucht, bis meine Mutter so sauer auf mich wurde, dass sie mich verhext hat, dass ich nicht mehr sprechen konnte und zwang mich auf mein Zimmer zu gehen." erklärte ich leise und es sammelten sich wieder ein paar Tränen in meinen Augen.
„Warum hast du das nicht gesagt? Ich hab dich also so lange ignoriert, nur wegen so einem verdammt dummen Missverständnis und du sagst nichts????"
„Ich habs doch versucht." wisperte ich und versuchte mit aller Kraft nicht zu weinen.
„Ich habe es versucht. Immer und immer wieder. Ich hab dir Briefe geschrieben, versucht mit dir zu sprechen. Immer und immer wieder! Aber du hast mich mit all deiner Kraft ignoriert." Eine einzige Träne lief mir über die Wange. Nur eine.
Nun wurde es still, bis James sich wieder zu Wort meldete.
„Ich glaube ich gehe besser mal und ihr klärt das unter euch." meinte dieser und rannte schon beinahe aus dem Zimmer.
Die Tür fiel zu und es wurde WIEDER still.

Okey hey! Ich bin wieder da! Tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr geupdatet habe, aber in Bayern haben jetzt auch endlich mal Ferien angefangen und habe jetzt erstmal Zeit für mich, meine fam und meine Freunde gebraucht, aber jetzt bin ich wieder back und ich hoffe ihr mögt die folgenden Kapitel genau so sehr wie bis jetzt:D

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt