(James Pov)
„Expiravit magicae" sagte ich, und Portrait der fetten Dame sprang zur Seite. Sie war zwar etwas genervt von mir, da es schon lang nach der Ausgangssperre war, aber sie mochte mich sowieso noch nie.
Leise wollte ich mich durch den Gemeinschaftsraum der Gryffindors schleichen, doch dort saß noch jemand. Remus. Er sah mich direkt an, als ob auf mich gewartet hatte.
„Hallo James" sagte er in einem sachlichen Ton und mein ungutes Gefühl verstärkte sich. „Hey Moony" antwortete ich unsicher.
„Wir müssen reden." fuhr er fort und hatte noch nicht einmal den Blick von mir abgewendet, als hätte er Angst ich könnte verschwinden.
„Ich-ok." ich setzte mich neben Remus und sah ihn wartend an.
„Wo warst du gerade?" wollte er wissen.
„draußen" antwortete ich knapp.
„War jemand bei dir?" fragte er weiter. Sollte ich lügen? Aber was sollte mir das bringen?
„Nein." sagte ich also und presste meine Lippen aufeinander.
„Und wer war bei dir.?" hakte er nach.
„Weiß nicht." gab ich nun etwas weniger angespannt von mir.
Jetzt sah Moony verwirrt aus. „Also du-du hattest ein Date aber weißt nicht wer es ist?"
„Was?!? Nein! Kein Date." antwortete ich entrüstet.
Der arme Remus schien nur noch verwirrter. „Und du weißt wirklich nicht wer es ist? Wie schafft man das?" fragte er ungläubig. „Ich. Keine Ahnung. Ich glaube er weiß auch nicht wer ich bin." gestand ich.
„Aber du weißt das es ein er ist." „Ja. Wir reden ja. Aber warte! Woher wusstest du das?" hinterfragte ich nun.
„Übersinnliche Kräfte. Spaß. Karte des Rumtreibers." witzelte Remus trocken. „Dann weißt Du wer er ist!" bemerkte ich nun.
„Ich werde dir den Namen nicht sagen, aber versuch dich vielleicht ein wenig von ihm zu distanzieren. Jemand Wichtiges in deinem Leben könnte etwas dagegen haben." mit diesen Worten stand Remus auf und ging in unseren Schlafsaal.
Verwirrt blickte ich hm nach. So schlimm konnte der Junge nicht sein. Ich mein, er hat einem Baum einen Namen gegeben!"In meinem Bett liegend starrte ich wieder die Decke an und überdachte mein ganzes Leben.
Was meinte Remus damit? Ach auch egal. Andere wichtige Frage. Was war dieses komische Gefühl das ich vorhin bei dem Jungen hatte?
Ich bin doch nicht verliebt! Nicht ich. Ich-Ich bin so straight wie Lily. Oder?
Ich schlug mir hart gegen meinen Kopf. JAMES! Reiß dich zusammen!
So sehr ich es versuchte, ich bekam ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Diese Stimme. Diese verdammte Stimme.
Hatte ich mich jetzt etwa in eine Stimme verknallt?!?! Nein. Nope. Ne. Niemals.
NICHT. ICH.
Oder vielleicht doch?Tage vergingen und ich bekam diesen verdammten Jungen nicht aus meinem Kopf. Seine Stimme. Die Umarmung. Er-Er ist so toll. Zu toll!
Selbst als die nächste Woche anbrach und obwohl ich ihn seitdem nicht ein einziges Mal gesehen hatte, ging dieses komische Gefühl nicht weg.
„Jamie! Nachrichten vom Quidditchteam!" sofort horchte ich auf. „Nächsten Dienstag funktioniert nicht bei allen. Sarra hat noch ,Alte Runen, und Gabriel und Micki sind bei ,Muggelkunde,. Was für Streber wir doch in unserem Team haben! Aber egal! Jedenfalls haben wir uns auf Donnerstag geeinigt, dort kann jeder." erklärte er mir.
„Okay danke Tatze. Dann ist Donnerstag Training."Da mein Leben abgesehen von den regelmäßigen und immer dümmer werdenden Streichen ziemlich langweilig ist, wartete ich nur auf Donnerstag, damit zumindest irgendetwas mal passiert.
Montag. Dienstag. Mittwoch. Donnerstag. Ich malte schon eine Strichliste an die Wand so langweilig war mir. Aber jetzt war es endlich so weit. Wieder etwas besseres in meinem Leben als Strichlisten auf Wände zu malen.
Ich schnappte mir also meinen Besen und machte mich mit Sirius und Marlene auf den Weg zum Quidditchfeld. Micki und Gabb waren schon da und Azra kam gerade von der anderen Seite angelaufen. Wir warteten noch eine Minute und besprachen schon mal ein paar Taktiken als auch endlich Sarra eintraf.
„Gut dann können wir anfangen." rief ich, als alle auf Position standen und schon erhoben sich alle in die Luft. Aber nur für kurze Zeit, denn jetzt kam das Slytherinteam auf das Feld getreten und die sahen mindestens genauso erfreut aus, uns zu sehen wie wir sie. Nämlich garnicht. Ich flog zu Boden. „Was wollt ihr hier!" rief der Kapitän der Schlangen. (Die tragen den Namen Schlangen zurecht finde ich.)
„Trainieren." mischte sich Sirius ein. „Wir auch." konterte der andere streitlustig und sah mich mit mörderischem Blick an. Ich wollte schon etwas provokantes antworten, als mir zum Glück Azra zuvor kam. „Hey wir können doch zusammen trainieren." meinte sie doch unseren Blicken zu urteilen bemerkte sie, dass das wohl doch keine gute Idee ist. „Wir können ja gegeneinander trainieren und das Gewinnerteam hat ab sofort immer vortritt wenn so eine Situation entsteht." verbesserte Gabriel ihre Idee. Der Slytherinkapitän überlegte kurz. „Ok." sagte er knapp. „Gut. Dann Gryffindor gegen Slytherins." gab auch ich mein ok. Wieder musste der Slytherins Kapitän das letzte Wort haben. „Gut. Reggi. Du zählst ein." beschloss er. Wir machten uns alle bereit und starrten Regulus Black an. (Bis auf Sirius, der versuchte wegzusehen.)
„Okay. Na dann los." meinte Regulus und etwas in mir setzte kurz aus. Diese Stimme. Ich- aber das kann nicht sein! Regulus?!?! Ich hatte das leise Gefühl, dass Regulus es auch wusste, denn er hatte seinen Blick mit genau so verstörtem Blick wie ich, seit ich gesprochen hatte nicht von mir abgewendet. „Na zähl schon!" meckerte der Kapitän und Regulus riss seinen Blick los. „3. 2. 1. LOS!" schrie er schnell und stieß sich ebenso wie alle anderen vom Boden ab. Lily, die mit Moony auch eingetroffen war, da sie Marlene zusehen wollten lies nun den Schnatz frei, während die anderen bereits anfingen sich den Quaffel zuzuspielen. Moony hatte nun die Aufgabe erhalten die Punkte mitzuzählen.Ich flog schon seit MINDSTENS 10 Minuten wahllos über das Spielfeld und es stand schon 50:30 für Slytherin, als plötzlich Regulus, der der Sucher der Slytherins war anfing seinen Besen zu beschleunigen. Blitzschnell folgte ich ihm und sah auch schon den Schnatz. Wir waren nun in etwa gleich auf und der Schnatz flog immer weiter auf den Boden zu. Ich konnte nun Nicht verlieren. Nicht jetzt. Ich beschleunigte noch einmal, doch Regulus tat es mir gleich wir rasten auf den Boden zu. Immer schneller und schneller. Jetzt breitete sich Panik in mir aus. Kurz vor dem Boden zog ich meinen Besenstil nach oben, Regulus auch, allerdings etwas später als ich. Was für ein gutes Fluggefühl muss man haben um das hinzukriegen. Wir streckten fast zu selben Zeit die Hand nach dem Schnatz aus, fast hätten WIR uns berührt und nicht den Schnatz. Dadurch zog Regulus die Hand reflexartig weg und ich fing den Schnatz.
Gewonnen! Aber ob ich mich darüber gerade so freuen kann? Irgendwas in mir wollte sich gerade nicht freuen.
„Und James hat den Schnatz gefangen. Gryffindor gewinnt!" schrie Remus und alle mussten wieder landen. „ Das ist unfair! Der Narbenjunge hat sich verzählt! Wir haben gewonnen!" regte sich eine Jägerin aus Slytherin auf. Sofort reagierte Sirius. „ Nenn ihn nicht so! Ich würde mein Hand ins Feuer legen, dafür, dass er den Job besser gemacht hat als du es je könntest fing Sirius an zu diskutieren. Eigentlich hätte ich jetzt mit voller Elan und Motivation mitgemacht und Argumente gesucht, doch das konnte ich gerade nicht. Ich lief so schnell es ging vom Feld herunter.Eigentlich war das ein „Brauche frische Luft" Moment doch heute nicht. Nicht jetzt. Jetzt rannte ich die Treppen zum Gryffindorgemeinschaftsraum hinauf um mich im Bad einzusperren.
Ich lies mich die mit Wandfliesen vollgepflasterte Badwand runterrutschen und saß nun überfordert auf dem Boden
Was. War. Gerade. Passiert. ?
Hey Hey. Da meine beste Freundin mich drängt die Story so schnell ich kann weiter zu schreiben, da sie ja wissen will wie es weiter geht, kommt heute schon wieder ein neues Kapitel :))) hoffe es gefällt nicht nur meiner bsf haha
DU LIEST GERADE
Jegulus | Who are you?
FanfictionJa was soll ich sagen halt nh Jegulus ff mit hoffentlich viel Drama😃👍