Chapter 17

509 32 1
                                    

(James Pov)

Am nächsten Morgen wachte ich mit dunklen Augenringen und noch verstubbelteren Haaren als sonst (Wie auch immer das geht) auf.
Ich war müde. Sehr müde. Alles in mit sträubte sich aufzustehen.
Ich versuchte irgendwie aufzustehen, aber mein Körper wollte einfach nicht.
So blieb ich einfach in meinem großen Bett in unserem Schlafsaal liegen. Ich wusste weder wie viel Uhr es war, noch ob ich Ärger bekommen würde. Das war mir aber um ehrlich zu sein ziemlich egal. Im Unterricht passe ich sowieso nicht auf.
Mein Kopf tat weh und ich rollte mich wie eine Kugel zusammen.

Noch nicht einmal zum Mittagessen war ich aufgestanden. Meine Knochen fühlten sich wie aus Gummi an, und ich selbst fühlte mich nur noch wie ein Stück Scheiße.

„Jamie?" hörte ich die Stimme von Sirius. „Hm?" machte ich mit rauher Stimme.
„Ist alles in Ordnung?" fragte Sirius, als er mich sah.
„Klar. Alles gut." meinte ich aus meinen vielen Kissen hervor.
„Gut! Remus ist gerade in der Bibliothek, deshalb nerve ich jetzt dich. Oh und ich hatte eine SUPER Idee für einen Streich für die Slytherins!"
Redete er einfach unbeirrt weiter und lies sich neben mir auf mein Bett fallen.
„Ja! Schieß los was ist dein Plan?" versuchte ich so motiviert wie nur möglich zu sagen, was sich jedoch ziemlich jämmerlich anhörte.
„Also pass auf..." fing er an, aber ab da hörte ich nicht mehr zu. Er wird sowieso wieder eine Stunde lang erklären.
Mit einem Ohr hörte ich zu, mit dem anderen war ich in Gedanken versunken.
„Klingt das gut?" fragte Sirius irgendwann und sofort war meine gesamte Aufmerksamkeit wieder bei ihm.
„Ja! Klingt lustig." murmelte ich schnell, damit er nicht dachte, dass ich ihm nicht zugehört hätte.

Irgendwann verschwand er wieder um irgendetwas zu tun und es wurde wieder totenstill.
Das wäre ein Moment, bei welchem in einem Film richtig traurige Musik drüber gelegt worden wäre, und ich mich fragen würde warum. Die Person heult ja nicht mal, aber jetzt verstehe ich das.
Mein Gehirn schwirrte von Gedanke zu Gedanke, landete aber immer bei dem selben. Regulus. Regulus Haare. Regulus Augen. Regulus Lachen. Regulus blasse Haut. Regulus trockener Humor (der schon fast an schwarzem Humor grenzt, aber das ignorieren wir).
Einfach Regulus. Er ist so verdammt hübsch!
Verzweifelt vergrub ich meinen Kopf in einem Kissen und gab einen kläglichen Schrei, der durch das Kissen ziemlich gedämpft wurde von mir.
„Merlin, bist du schlecht drauf." hörte ich eine Stimme. Sofort schreckte ich auf.
„Marls! Erschreck mich nicht so!" mahnte ich vorwurfsvoll. „Was tust du überhaupt hier?" bemerkte ich jetzt.
„Erinnerst du dich noch an unser Gespräch. Das auf dem Weg in den Schlafsaal von der Bücherei?" meinte sie nun langsam.
„Ja." meinte ich mit verstörtem Blick, da ich nicht wissen wollte was sie JETZT sagen wird.
„NAJAA also weist du noch, als wir über dieses geheimnisvolle Mädchen aus Slytherin geredet hatten?" macht sie genauso langsam und vorsichtig weiter.
„JA." antwortete ich wieder.
„Ich hab sie geküsst." sagte Marlene nun und grinste breit.
„Oh. Was für eine Überraschung." murmelte ich wenig schockiert.
„Aber ist zwischen dir und Regulus noch irgendwas gelaufen?" erinnerte auch sie sich an das Gespräch.
Ich sah sie lange an, bevor ich antwortete.
„Nein." Schnell blinzelte ich meine Tränen weg.
„James! Alles in Ordnung?" Nun hatte sogar Marlene bemerkt, dass es mir schlecht ging.
Ich schüttelte den Kopf und fing wieder an zu weinen. Sofort kam Marlene zu mir und umarmte mich leicht.
Ich drückte sie etwas fester an mich. Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie hatte ich das gebraucht.
„Okey reicht auch wieder." stöhnte Marlene und versuchte sich gequält wieder von mir zu lösen.
„Du erdrückst mich noch!" lachte sie, versuchte aber schnell wieder ernst zu werden.
„Möchtest du reden?" fragte sie. Ich schüttelte erneut meinen Kopf,
„Na gut, dann nicht. Bin sowieso nicht wirklich die beste Person für ernste Gespräche. Aber falls du ne Kippe brauchst kannst du mich fragen."
Damit ging sie wieder.

Schon wieder wurde es so ruhig.

Irgendwann muss ich eingeschlafen sein, denn mitten in der Nacht wachte ich wieder auf. Die anderen drei Rumtreiber schliefen schon.
Wovon sie wohl gerade träumen. Sicherlich nicht von Regulus Black.
Ich stand auf und ging in das Badezimmer. Ich wusch mein Gesicht mit eiskaltem Wasser.
„James! Reiß dich zusammen!"
Noch ein paar Minuten stand ich vor dem Spiegel und starrte mein Spiegelbild an, bevor ich wieder in mein Bett gehe und mich in die Decke einwickelte. Sirius würde mich jetzt sicher als Tacco bezeichnen und mich auslachen. Ich liebe meine Freunde und vor allem Sirius. Meinen unbiologischen Bruder. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich in seinen Bruder verknallt bin, sollte ich uns vielleicht nicht als Brüder bezeichnen. Das wäre ziemlich komisch.
Ich musste leicht lächeln.
Kurz danach schlief ich doch wieder ein. Damit wäre mein Schlafrythmus dann wohl endgültig Geschichte.

„James?" hörte ich eine Stimme, während die Tür aufgestoßen wird.
„James, ich weiß, dass es dir gerade echt nicht gut geht, aber du musst zum Unterricht kommen! Bitte. Du verpasst alles und hast danach nur noch mehr Stress. Außerdem hat mich McGonnagel geschickt um dich zu holen. Sie wird es sicher nicht durchgehen lassen, wenn ich sage, dass ich dich nicht finden konnte. Dann wird sie dich höchstpersönlich aus dem Bett ziehen und in den Unterricht tragen." redete Remus vor sich hin, während er mir die Decke wegzieht und mich an der Hand hochzieht.
„Arme hoch." weist er an.
Ich tue einfach was er sagt.
Ich glaube jeder, der meine Freunde nicht kennt, wäre verstört, wenn er oder sie das sehen würde.
Remus zieht mich gerade wirklich an, als wäre ich sein Sohn.
Er zieht mir das viel zu große T-Shirt, was ich zum Schlafen trage über den Kopf und irgendein beliebiges Hemd, was er aus meinem Schrank gezogen hatte über. Sogar eine andere Hose zieht er mir an, während ich einfach nur müde da stand und versuchte mich wach zu halten.
Okey, hatte ich gestern gesagt ich fühle mich wie ein Stück Scheiße?
Nein, gestern, das war noch gar nichts! HEUTE fühle ich mich wie ein Stück Scheiße.

Remus zieht mich also die Gänge hinter sich her. Meine Schulbücher in der einen Hand, mich an der anderen, bis wir am Klassenzimmer für Verwandlung ankamen.
„Miss McGonnagel, ich- ich habe James gefunden." sagte Remus, nachdem er angeklopft hatte.
„Gut. Danke Mr Lupin, dass sie sich die Mühe gemacht haben. Aber jetzt setzen sie sich beide bitte." gab McGonnagel Anweisungen.
Ich trottete immer noch mit halbgeschlossenen Augen hinter Remus her an meinen Platz.
Im Augenwinkel sah ich noch einen etwas besorgten Blick von Minni, dann lies ich meinen Kopf einfach auf meine Arme auf den Tisch fallen. Ich kann im Moment sowieso nicht zuhören.
Die Stunde verging viel zu langsam.

„Sie dürfen nun zusammenpacken." beendete Minni den Unterricht.
Remus hatte bereits meine Bücher in seine Tasche gepackt und nahm mich nun an der Hand, damit er mich nicht verlor.
Siris hatte einen anderen Kurs in der ersten Stunde und Peter hatte sowieso einen komplett anderen Stundenplan, weil er viel zu viele freiwillige Fächer gewählt hatte. Wir hätten uns vielleicht doch mit den Fächern absprechen sollen, dass wir zumindest einigermaßen ähnliche Stundenpläne haben.

„Mr Potter." hörte ich Minni sagen, als wir, nach der Stunde, bereits halb aus der Tür waren.
Mit müdem Blick drehte ich mich um.  „Ja?" fragte ich.
„Geht es ihnen gut? Sie sehen so blass aus." merkte sie an.
„Mir geht es gut." antwortete ich und lächelte. Dieses Lächeln hatte ich so lange perfektioniert, dass es schon richtig glaubwürdig rüberkommt!
Minni war zwar etwas misstrauisch, aber ließ uns dennoch gehen.
Gerade als wir aus der Tür herauskamen kam uns jemand entgegen. Regulus.
Ich sah ihn direkt an. Er sah mich an. Er sah meinen verzweifelten Blick. Er sah wie müde ich war. Müde von allem.
Schnell drehte ich mich weg. Er hatte mir klar und deutlich gemacht, dass er mich nicht mehr sehen wollte. Das musste ich wohl respektieren.
„Alles in Ordnung?" fragte Remus, der das ganze mit angesehen hatte.
Ich nickte.
„Er will mich nicht sehen. Ich respektiere das." erklärte ich, während wir weiter in Richtung Turm für Wahrsagerei liefen.

Hey hey :)
Tut mir leid, dass so lange kein Kapitel kam, aber ich hab im Moment eif viel zu viel zu tun. Hoffe das Kapitel gefällt euch

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt