(Regulus Pov)
Meine Füße waren immer noch eiskalt, als James und ich gemeinsam vor dem Kamin im Gryffindorgemeinschaftsraum saßen um uns aufzuwärmen. Es fühlt sich immer noch komisch an hier zu sein. Ich mein, es ist Gryffindor. Ich bin ein Slytherin. Merkt ihr selber, dass das nicht so richtig klingt. Es war immer noch super früh morgens, und bis auf ein paar Vereinzelte war noch niemand aufgestanden. Wobei ich denen schon extra böse Blicke zugeworfen habe, damit sie ja nicht auf die Idee kommen, mich oder James jetzt darauf anzusprechen warum ich hier bin.
Als wieder niemand im Raum war fing ich auch wieder an etwas geselliger zu sein. Auch wenn ich mich beobachtet fühlte.
„Was ist, wenn es den Weihnachtsmann doch gibt, aber er einfach seine Rentiere nicht mehr findet, oder sie zu alt sind und jetzt kann er seine Arbeit nicht mehr tun" fragte James plötzlich. Ich verzog mein Gesicht. Wie kommt man auf so einen durchgeknatterten Schwachsinn?
Ich lachte allerdings, als ich drüber nachdachte, wie der Weihnachtsmann verzweifelt seine Rentiere sucht, als ob er sie verlegt hätte oder so.
Trotzdem war der Gedanke dumm.
„James, dann solltest du schleunigst zum Rentier werden und aushelfen."
James lachte kurz auf, aber er wurde irgendwie sichtlich nervös.
Jetzt huschte sein Blick von links nach rechts durch den Gemeinschaftsraum.
„Was ist wenn ich dir sage, dass ich mich in eins, oder zumindest sowas ähnliches verwandeln kann."
Fragte er nun geheimnisvoll.
„Dann is das Schwachsinn." sage ich trocken.
Er schnappte entrüstet nach Luft.
„Sagst du hier etwa, du glaubst deinem Freund nicht??!?!"
Fragte er gespielt beleidigt.
Ich nickte nur selbstgefällig.
„Du hasts erfasst." sagte ich grinsend.
James schnaubte.
„Dann sieh her." sagte er und als ich gerade etwas sagen wollte, stand da plötzlich ein Elch vor mir.
Ich stockte. Und ertappte mich selbst, wie ich meine Augen aufriss und mein Mund ein wenig aufklappte.
James ist ein Animagus?!? JAMES IST AUCH EIN ANIMAGUS?!?!
Während ich den Elch anstarrte verwandelte er sich auch schon wieder zurück in meinen Freund und Helfer James.„James! Du bist ein Animagus?!?!?" fragte ich ungläubig wispernd.
Er nickte stolzen Hauptes. Ist das der Moment wo ich zeigen sollte, dass ich auch ein Animagus bin?
Ich glaube schon. Sollte ich? Aber was denkt er dann? Ach scheiß drauf. James meinte ich solle nicht mehr so viel drüber nachdenken was andere denken könnten. Also:
„Was du kannst, kann ich schon lange." sagte ich selbstbewusst und verwandelte mich in eine schwarze Katze.
James sah mich mit weit aufgerissenen Augen an.
„Krass." murmelt er und ich lache in mich hinein. Schnell verwandele ich mich wieder zurück.„Sirius! Beeil dich doch mal!" rief Remus entnervt. James kommt gerade auch endlich aus seinem Zimmer gelaufen. Wie ein Model, weil er seine neue Übergangsjacke präsentieren will. Remus, Peter und ich kichern ein wenig. Wir hatten heute vor, alle gemeinsam nach Hogsmeade zu gehen. Und mit alle, meinen wir auch ALLE. Sowohl Sirius, Remus, James, Peter und die Mädchen, als auch ich, Barty, Evan, Dorcas und Pandora. So als Zeichen der Versöhnung und weil es endlich warm wird.
Als Sirius endlich auch aus dem Zimmer kam, liefen wir los zum Treffpunkt zu den Anderen. Erst die Mädchen im Gryffindorgemeinschaftsraum mit eingesammelt und dann weiter Richtung Ausgang zu den anderen.
Remus warnten Sirius mit mahnendem Blick. „Sirius, denk dran! BENEHMEN."
Sirius verdrehte nur seine Augen und streckte Remus die Zunge raus. Der wiederum lachte kurz auf.
Die beiden sind echt süß zusammen.
James kicherte über Remus -Mutter- verhalten und rutschte darauf hin auf Lilies Umhang aus. Dann lachte nicht mehr er, sondern alle anderen. Und er auch.Am Tor stehen schon meine Freunde und auf einmal werde ich nervös. Dieses Treffen entscheidet ob sie James mögen oder verabscheuen werden. Was dazwischen gibt es bei denen nicht. Und andersherum erst! Was ist wenn meine Freunde sich jetzt komplett blamieren?!?!
Zuerst fiel mir Pandora auf, sie hatte einen bodenlangen weißen Rock an, darüber einen Pullover und einen lila schimmernden Mantel über dem grauen Pulli. Sie sieht wie immer gut aus.
Jetzt sehen sie uns auch und Pandora lächelt herzlich, während Dorcas in Richtung Marlene läuft und Barty Evan einen letzten Schubser gab, was mich deuten lies, dass die beiden auch gerade das Gespräch hatten mit „Wehe du benimmst dich nicht."„Hallo!" rufen wir und sie antworten.
Gemeinsam laufen wir in Richtung Hogsmeade und zum Glück waren Personen dabei, die nicht sprachlich derart behindert sind, dass sie absolut keine Ahnung hätten wie und was sie jetzt in dieser Gruppe reden sollten. Und so redet nun Evan mit Barty und Sirius über Noten und James quetscht Dorcas aus über peinliche Sachen über Marlene. Lily und Panda reden über Kochen und Experimente und Peter, Remus und ich hören glücklich, nicht reden zu müssen den anderen zu, während wir kleine, etwas provozierende Kommentare machen.
„Kräuterkunde ist schrecklich. Ich fühl mich so dumm bei so Zeug." sagte Evan und „liegt daran dass du dumm bist." sagt Barty zustimmend und Sirius ergänzte ein leises „weil du Slytherin bist." was zum Glück gekonnt überhört wurde.
Ich bin so froh, dass die Gruppe funktioniert und sich alle verstehen.Wir setzten uns ins „Drei Besen" und bestellten Getränke. Hauptsächlich Butterbier. Es wurde wirklich ein lustiger Abend. Wir lachten, und tranken und redeten und diskutierten(lautstark) wer denn in Quidditch besser sei, Slytherin oder Gryffindor. Immerhin waren wir uns einig, definitiv NICHT Ravenclaw. Die sind echt grottig in Quidditch.
„Wenn ich mal ein Kind kriege, dann soll es ein Mädchen werden." meinte Panda als einmal kurze Stille herrschte.
Wir sahen sie an. „Damit's genau so komisch wird wie du oder wie?" gab Evan von sich und verdiente sich dadurch einen schlag von Barty auf die Schulter. „Wenn ich mal ein Kind kriegen sollte, dann soll es meine Augen haben." sagte Lily für ihre eigenen Augen schwärmend. (Wobei ich das an ihrer Stelle auch gemacht hätte)
„Wenn ich mal ein Kind kriege, dann soll es meine Haare bekommen. Die sehen unglaublich attraktiv aus." sagte Barty selbstverliebt und fuhr sich durch sein Haar. Ich warf ihm schmunzelnd einen verächtlicheren Blick zu. Und als alle über diese dumme Bemerkung lachten, lachte ich auch mit.
Der Tag war schön. Wir waren noch in ein paar Läden, und Dorcas hat Schokolade mitgehen lassen, was wir aber erst bemerkten, als wir wieder im Schloss waren. Sie lachte nur darüber, dass wir es nicht gemerkt hatten.
Ich verabschiedete mich erst von Pandora, die jetzt mit Lily Rezeptbücher austauschen wird, und Marlene Haartipps gegeben hatte. Dann von Evan und Barty, die sich heute erstaunlich gut benommen hatten. Barty umarmte mich kurz um mir eigentlich nur etwas ins Ohr zu flüstern.
„Gut gemacht Großer."
Ich lächelte in mich hinein. Evan machte mit mir nur einen kurzen Handschlag zur Verabschiedung und nickte Sirius und James zu. „Wir sehen uns auf dem Quidditchfeld, wo ich euch zeigen werde, wer hier besser ist." James und Sirius kniffen gleichzeitig die Augen zusammen und murmelten ein „Träum weiter."
Dann grinsten die beiden aber schon wieder und wünschten den beiden gute Nacht. Dorcas kommt noch mit in den Gryffindorgemeinschaftsraum, also muss ich mich von ihr noch nicht verabschieden.
Wir gehen gemeinsam die Treppen weiter hinauf, und jetzt wurde nur noch darüber geredet wie wir die anderen finden. Also wie die, die anderen finden und ich hörte gespannt zu. So lang niemand was falsches sagt und Dorcas nicht rumschreit ist alles super!
Wir verabschiedeten uns von den Mädchen und gingen in James, Sirius, Peter und Remus Zimmer.
Heute war ein schöner Tag.
DU LIEST GERADE
Jegulus | Who are you?
FanfictionJa was soll ich sagen halt nh Jegulus ff mit hoffentlich viel Drama😃👍