Chapter 16

528 33 4
                                    

(Regulus Pov)

Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Fuck! Ich hatte ihn angeschrien! Ich hatte ihm gesagt, dass niemals jemand ihn lieben würde! Ich- ich bin ein Monster!
Ich rannte durch die Flure in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum.
Warum bin ich so dumm?!?!?
Immer mehr Panik und Schuldgefühle stiegen in mir auf.
Ich bin so ein schrecklicher Mensch.
Er hatte mir NICHTS getan und eigentlich die in dieser Situation beste Antwort gegeben, aber ich war einfach so überfordert und verwirrt, dass ich ihn angeschrien hatte! Ich wollte das alles doch gar nicht!

Selbst als ich im Gemeinschaftsraum ankam, rannte ich einfach weiter. An Panda (die eigentlich Pandora heißt), an Dorcas, an Evan und sogar an Barty vorbei.
Mir war egal, was sie dachten was passiert sei, und dass Panda schon wieder bei uns war interessierte mich auch nicht. Ich rannte einfach weiter. Ich wollte einfach weg. Weg von allem. Ich will verschwinden!
Ich schloss die Tür hinter mir zu und lehnte mich mit dem Rücken dagegen.
Erst jetzt realisiere ich erst richtig was ich getan hatte.
Mein Atmen wurde immer schwerer und abgehackter. Ich hob mir die Hand vor den Mund um nicht loszuschreien. Langsam rutschte ich immer weiter an der Tür nach unten, bis ich auf dem kalten Holzboden meines Zimmers saß.
Was hab ich nur getan. Ich hätte einfach verdammt noch mal meine Klappe halten sollen. Hätte lachen sollen. Was hatte ich denn für eine Antwort erwartet?
Ich spürte wie mir Tränen in die Augen stiegen, schnell presste ich meine Augen zu. Ich wollte nicht weinen. Nicht jetzt. Nicht hier.
Langsam bekam ich fast keine Luft mehr, so schlecht konnte ich atmen.
So saß ich da, wie ein Haufen Elend.
„Regulus?" fragte jemand durch die Tür. Es war Pandora.
„Ist alles in Ordnung?" fragte sie. Ich wollte antworten, aber ich konnte nicht, sonst würde sie hören, dass ich fast geheult hätte.
„Reg bitte mach auf." hörte ich Evan sagen und auch Dorcas meldete sich zu Wort. „Wir machen uns Sorgen. Bitte."
Wieder gab ich keinen Mucks von mir.
„Reggi bitte." hörte ich Barty sagen. Er klang Ernst. Er klang noch nie so Ernst.
Ich atmete tief durch, wischte mir übers Gesicht und stand mit wackeligen Beinen auf.
Eienen kleinen Spalt öffnete ich die Tür.
„Barty kann rein, ihr bleibt draußen." sage ich leise und füge noch ein kurzes „Tut mir leid" hinzu.
Sofort rückte ich ein Stück, damit Barty an mir vorbei in das Zimmer konnte.
Sobald er durch die Tür ist, schließe ich diese wieder.
„Gut dann eben nicht." hörte ich Dorcas noch durch die Tür sagen.

Ich sah Barty an. Er sah mich an.
Für ein paar Sekunden saßen wir uns so still gegenüber.
„Willst du rede-" fing Barty an zu fragen, doch zu reden hielt ich jetzt einfach nicht mehr aus.
Ich fing einfach an zu weinen und sofort umarmte mich Barty.
Nur kurz. Umarmen ist bei Slytherins nicht so gängig, aber das reichte mir. Ich brauchte einfach nur jemanden, der mich kurz umarmt.
„Ich hab alles kaputt gemacht."flüstere ich leise mit Tränen in den Augen.
„Um was geht es denn überhaupt?" fragte Barty verzweifelt.
„James." wisperte ich.
Sofort wischte ich mir meine Tränen wieder weg. Am liebsten hätte ich mich weggedreht, damit er mich nicht so ansehen konnte, aber in dem Moment war anderes wichtig.
„Ich hab ihn angeschrien! Ich- ich bin einfach ausgerastet! Ich wollte das nicht, wirklich, aber ich war einfach so überfordert und und sein Gesicht, als ich ihn einfach aus dem nichts so angeschrien habe! Er hasst mich!"
Ich war so verzweifelt, dass einfach alles aus mir heraus kam.
Barty antwortete nicht.
„Warum schreist du ihn an?!?!?" wollte Barty nun ungläubig und verzweifelt wissen.
„ICH WEIß DOCH AUCH NICHT!" schrie ich genau so verzweifelt zurück.
Wir saßen also schon wieder schweigend voreinander, nur das nun alles raus war.
Barty sah mich panisch an, mein Blick war genauso.
Plötzlich musste ich lachen.
Warum zur Hölle lache ich!?!?!?
Barty musste auch lachen und desto länger wir lachten, desto lustiger wurde es.

Ein paar Minuten später, als wir uns endlich eingekriegt hatten und ich immer noch nicht wusste warum ich GELACHT hatte, fragte Barty „Bist du bereit zu den anderen raus zu gehen oder bleiben wir noch hier?"
Ich überlegte. „Ich glaub ich schaff das jetzt." murmelte ich und lächelte knapp.

„Hey." sagte ich und alle drehten sich zu uns um.
„Hey." antworteten sie fast synchron.
„Geht es dir wieder gut?" fragte Pandora.
Ich nickte nur. „Aber bitte fragt jetzt nicht die ganze Zeit sowas, sonst fühl ich mich komisch." bitte ich.
„Klar! Wenn du das nicht möchtest." meinte Panda.
„Dann reden wir halt über das Wetter." meinte Evan trocken.

Ein bis zwei Stunden saßen wir zu fünft, manchmal auch für kurze Zeit zu sechst dort und redeten. Meistens über Quidditch oder irgendetwas über dunkle Magie oder Schule, aber das lenkte mich zumindest ein wenig ab.
„Also ich muss gehen. Hab noch eine Verabredung." meinte Dorcas und stand auf.
Das kam so plötzlich, dass nicht ein einziger darauf antworten konnte. Erst als sie schon aus der Tür war sagte plötzlich Barty. „Hat die gesagt, dass sie eine Verabredung hat???"
Wir nickten.
„Und was machen wir jetzt ohne jemanden, der die ganze Zeit anderer Meinung ist und einem ins Wort fällt um sich über alles und jeden aufzuregen?" fragte Evan etwas eingeschnappt, dass Dorcas einfach geht.
„Schlafen." murmelte Barty und stand auf.
„Hey! Warte auf mich!" rief Evan und lief schnell Barty hinterher.
Pandora und ich sahen den beiden noch kurz nach, dann fing sie einfach nochmal ein Gespräch an.
„Ich habe heute Lilien gezaubert." Dann holte sie aus ihrer Umhängetasche, die immer noch neben ihr auf dem Boden stand einen kleinen Strauß heraus, der aus ein paar Lilien in verschiedenen Farben bestand.
„Eigentlich wollte ich sie in meinem Zimmer aufstellen, aber ich glaube du kannst sie auch brauchen." damit gab sie mir einfach den kleinen Strauß und stand auf.
„Warte! Was hast du eigentlich schon wieder bei den Slytherins gemacht?!?!?" bemerkte ich erst jetzt.
Sie drehte sich noch einmal zu mir um.
„Ich habe meine Schuhe gesucht, aber dann waren dort Barty, Evan und Dorcas gesessen und dann habe ich mich mit den dreien noch ein wenig unterhalten. Achso. Mein Schuhe, richtig. Also ich suche dann mal weiter." meinte sie, als sie sich auch umdreht und aus dem Gemeinschaftsraum verschwindet.
Ich frage mich zwar immer noch wie sie immer rein kommt, aber das ist doch ziemlich egal.

So lief ich also wieder in mein Zimmer, in dem ich Barty und Evan schon in Bartys Bett liegen sah. Gott, bitte schenke mir ein eigenes Zimmer! Ich lief zu meinem Bett und legte mich hin.
„Wagt es ja nicht jetzt rumzumachen." zischte ich noch zu den beiden, bevor ich mich zur Seite drehe.
Sofort fühlte ich mich wieder schlecht, wegen der Sache mit James. Ich hatte noch nie in meinem Leben wegen irgendjemandem außerhalb meiner Familie geweint. Klar, ein zwei mal bestimmt, aber nicht, dass ich mich daran jetzt noch erinnern könnte.
Ich hasse mich für was ich getan habe. Ich hasse mich, ich hasse mich, ICH HASSE MICH!

Jegulus | Who are you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt