Er vergaß immer wieder, dass jene, die schon länger an diesem Ort und unter Pan verweilten, über die Grenzen dessen hinausgewachsen waren, was er vor einer Weile noch als 'Realität' angesehen hatte. Sie waren nicht nur zäher, ihre Verletzungen heilten vergleichsweise schneller... sie waren auch in ihren Bewegungen gewandter und manche trotz ihres harmlosen Äußeren stärker, als man es ihnen ansehen mochte. Das galt nicht für alle aber... er hatte sich natürlich mit den Richtigen anlegen müssen. Peters Vertraute waren nicht nur der moralische Kompass, Wegweiser und Ratgeber, wenn Pan mal nicht im Lager war- sie waren auch dafür zuständig, dass die Ordnung in dem Chaos der Verlorenen aufrechterhalten wurde, wenn etwas oder jemand drohte, außer Kontrolle zu geraten.
Jake war für sie nicht mehr als ein aufmüpfiger Neuling. Und als solcher war er in keiner Weise besonders oder verdiente in den Augen der Verlorenen eine besondere Behandlung. Es war nicht sein erster Überfall und er hatte zweifellos gute Arbeit geleistet- zweifellos würde Peter ihn dafür bei den Verlorenen willkommen heißen. Aber... er war immer noch weit unten in der Rangordnung. Die Zeit die man hier verbrachte, mochte kein Maßstab des Ranges sein. Manche waren nur einen Bruchteil jener Jahre hier, die andere bereits im Hangman's-Tree verbracht hatten.
Was einen hier besonders machte, den Blick der bedeutsameren Personen auf einen lenkte, waren die Abenteuer. Die Geschichten und Ereignisse, in denen man sich auf die eine oder andere Art hervorheben oder eben selbst nach vielen Jahren wie ein Sandkorn das dem anderen glich in der Masse unbedeutender Randfiguren untergehen konnte. Natürlich war das immer mit einem gewissen Risiko verbunden, denn es gab keine Abenteuer ohne sein eigenes Leben als Einsatz auf das Spielbrett zu schieben. Aber so war das Leben hier und man musste bereit sein, diesen Preis ein- oder in der Masse unbedeutender Sandkörner unter zu gehen.
»Beruhige dich!« Crows Stimme klang dunkel, geschliffen von rauen Klängen die einst seine Sprache anderer Form gezeichnet hatten.
Die beinahe schwarzen Augen mit den auffälligen Sprenkeln aus goldenem Staub um die Iris fixierten den aufschäumenden Neuling warnend. Er wäre nicht der erste, der sich nicht an die Regen halten würde... und wie die Bestrafung dafür aussah, würde ihm sicher nicht schmecken. Bisher hatten sie alle wie immer darauf geachtet, dass die Neulinge zunächst... nun, gut behandelt wurden. Man führte sie langsam an das wahre Gesicht der Insel heran aber sie mussten fähig sein, auch die Fratze dahinter zu ertragen. Wenn sie das nicht waren... dann endeten sie schließlich unten in den Blutfeldern der Korallen oder am alten Tree auf der Bergspitze als verrottende Warnung.
Der Indianer war lange genug an diesem Ort um genau wie Peter einen Blick für die Besonderen Verlorenen zu bekommen. Jene Steine, die mit dem richtigen Werkzeug durchaus zu etwas Bedeutendem geschliffen werden konnten. Das hatte er auch in Jake und Luke gesehen und... es wäre wirklich bedauerlich, wenn diese Edelsteine nun zu früh zerspringen würden, ehe sie ihr Potenzial entfalten konnten. Doch Crow erkannte noch ehe Jake ihn ebenfalls gegen die Brust und von sich stieß, dass der andere nicht so leicht beruhigt werden konnte.
»Ihr Heuchler!« warf Jake den Verlorenen vor Zorn schäumend vor, während sein Blick von einem zum anderen und wieder zurück glitt. »Ihr behauptet eine Familie zu sein- oder Brüder!« knurrte er und ballte die Hände zu Fäusten bis sich seine Nägel schmerzlich in seine Handinnenflächen drückten. Das war das große, bedeutende Wort an diesem Ort. Familie. Für all jene, die nie eine gehabt oder das verrottete Gebilde verlassen hatten, dass sich als solches bezeichnet aber den Titel nie verdient hatten. Aber...
DU LIEST GERADE
A Neverland Tale - HOOKED (de)
Fantasy** Nur eines kann den Untergang Neverlands noch verhindern: In den finsteren Zeiten, in denen das Licht eines Sterns erlischt, muss ein neuer gefunden werden! ** Neverland - eine Welt, in der einfach alles möglich war, solange man es sich nur erträu...