Kapitel 7.11 - Jake

9 4 0
                                    

»Ich hätte ihn nicht allein lassen dürfen...« murmelte er verzweifelt. »Er ist kein Kämpfer...« seine Stimme brach, »Scheiße...« Wie hatte er das nur von Luke verlangen können?


Warum hatte er sie in diese Situation gezerrt? Erst jetzt wurde ihm klar, WO überall Gefahr hatte lauern können. Was wenn eine der Kreaturen sie ins Wasser gezogen hätte? Die Cove wimmelte von Krokodilen und sie konnte ja noch nicht einmal schwimmen verdammt nochmal! Ein Pirat hätte sie vorher entdecken und angreifen können! Und was Slightly und Crow sagten, drehte ihm noch mehr den Magen. Sie war also Hook ganz allein gegenübergestanden! 


Er hätte sie einfach aufschlitzen und aus dem Fenster in den schwarzen Gewässern versenken können! Und sie... Herrgott, Luke wollte nicht einmal töten. Hatte sie überhaupt einen Säbel dabeigehabt? Verflucht - Er erinnerte sich nicht! Alles in seinem Kopf drehte und überschlug sich. Erinnerungen die dadurch nur noch mehr verwischten, weil die reißenden Wellen Sand und Dreck aufwirbelten und das Gewässer in eine braune Suppe verwandelten.


»Er hätte etwas anderes tun sollen...« murmelte er und schüttelte den Kopf.


Es war seine Schuld. ER hätte besser aufpassen müssen! Er wusste doch: Luke konnte andere Dinge. Auch Curly war kein Kämpfer- deswegen hatte der Verlorene immerhin auch andere Aufgaben. Er hatte das Lager seit sie dort waren nur verlassen, um Heilkräuter im angrenzenden Wald zu sammeln. Und auch wirklich NUR dann. Verdammt nochmal... warum war ER so versessen darauf gewesen, diese Probe gemeinsam mit Luke zu bestehen?! War die Sicherheit seiner kleinen Schwester nicht wichtiger als irgendwo dazu zu gehören?!


ES WAR NIBS VERDAMMTE IDEE! grollte es in ihm und kurz ruckelte sein Blick voller Zorn zurück in die Richtung des Verlorenen, der mit verschränkten Armen dort stand und dessen Züge klar zeigten, dass er an diesem Punkt lieber den Weg zurück zum Lager eingeschlagen hätte.


Zweifellos war er nur dabei, weil immerhin weitere der engsten Vertrauten Peters hier waren- nur Curly und Tootles fehlten. Die Kämpfer aber hatten sich alle Jake angeschlossen, um einen Pip zu suchen. Und das... ging Nibs sichtlich gegen den Strich. Dabei war das alles erst seine Schuld!


Nibs- der Luke die ganze Zeit schon nicht ausstehen konnte und ihn immer nur als Schwächling und Krokodilhappen bezeichnete. Er hatte Luke schon herumgeschubst, als sie das erste Mal das Lager angesehen und Peter ihnen den Rücken zugedreht hatte. Neckereien, 'nur ein Scherz' und in Herausforderungen getarnte Gemeinheiten. Und er hatte sich nicht eingemischt, weil... auch ein Welpe selbst lernen musste, zu knurren oder wenigstens die Zähne zu zeigen. 


Luke hatte es auf der Straße Londons geschafft und er wusste, dass sie sich ihren eigenen Platz hier schaffen musste. Er konnte nicht immer da sein und sie musste sich selbst durchsetzen können. Damit die Idioten merkten, dass sie sich nicht herumschubsen ließ... jedenfalls nicht NUR. Aber... Ach verdammt, ihr Herz war schon immer zu weich gewesen. Luke war jemand, der zu lange einfach nur mit den Augen rollte und sich nicht auf die gleiche Ebene herablassen wollte. Frauenherzen eben.


Er hätte viel früher etwas tun und einschreiten sollen! Seine Zähne knirschten als er die Kiefer aufeinanderdrückte, doch zum Glück sprachen die anderen und unterbrachen seine düsteren Gedanken für einen Moment. Die dunkle Vermutung, allein der Gedanke daran, schickte einen dunklen Blitz in seine Adern und seinen Blick mit gleicher, warnender Intensität in die Runde.

A Neverland Tale - HOOKED (de)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt