Kapitel 1

16.4K 527 156
                                    

Für alle, die es nicht wissen, dass hier ist der zweite Teil meiner Fanfiktion "My new life", also bevor ihr mit dem hier beginnt, solltet ihr den ersten Teil lesen.

An alle die absichtlich hier sind, es freut mich, dass ihr euch dazu entschieden habt, weiter zu lesen :D DANKE, DANKE, DANKE :D
Also dann, genug der Worte jetzt gehts los.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---

Lucys POV :

Inzwischen waren schon einige Tage vergangen, seit Thor wieder nach Asgard gegangen ist.
Es würde mich wirklich interessieren, was ihn so in Aufruhr versetzt hat.
Maria hat sich auch mehrmals entschuldigt, dass sie mich per SMS so angefahren hat damals, aber sie musste sich ja so jugendlich wie möglich verhalten.
Ich habe ihr dann auch vergeben und wir sind trotz der ganzen Umstände weiterhin Freunde.
Mit Natascha habe ich mich die letzten Tage über sehr gut angefreundet und wir hatten jede Menge Spaß zusammen.
Auch Steve und ich hatten uns wieder versöhnt, er hat eingesehen, dass er sich etwas idiotisch verhalten hat und jetzt sind wir wieder Freunde.
Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist Loki.
Es ging ihm so schlecht als wir gegangen sind.
Wenn ich jetzt nur bei ihm sein könnte...

"Miss, ein Anruf für Sie, es ist Captain Rogers." warf mich J.A.R.V.I.S aus meinen Gedanken.
Ich sagte ihm, er solle ihn durchstellen und dann hörte ich auch schon Steves warme Stimme.
"Hallo Lucy, ich hoffe, ich störe nicht?"
Ich verneinte und fragte, was den der Anlass für seinen Anruf sei.
"Naja, ich wollte ... also ich ... du weißt doch..." es fiel ihm sichtlich schwer, Worte zu finden, was mich grinsen lies.
"Spucks aus Steve!"
"Ich habe dir ein Essen versprochen und wenn du Zeit und Lust hast, würde ich dich heute Abend um 19:00 Uhr gerne abholen und ausführen." sagte er in einem Atemzug und ich musste noch breiter grinsen.
"Klingt gut, soll ich was bestimmtes anziehen?" fragte ich
"Ein schickes Kleid wäre gut"
Ich seufzte, ein Kleid, naja mal schauen, ob ich eins hab, das nicht zu aufgedonnert war.
"Dann bis heute Abend" meinte ich
und wollte schon auflegen, als ich ein Freudensschrei hörte.
"Steve, das nächste Mal solltest du vorher auflegen." brachte ich unter lachern heraus.
Er stotterte irgendwas in den Hörer rein und legte dann auf.

"J.A.R.V.I.S, ruf bitte Pepper, Maria und Natascha her. Sag ihnen, wenn sie grad nichts wichtiges zu tun haben, sollen sie sich beeilen und her kommen." wies ich die KI an.
Pepper war natürlich die Erste, da sie ja auch im Tower wohnte, es dauerte jedoch nicht lange, da kamen auch schon Maria und Natascha.
Ich erklärte ihnen schnell worum es ging und alle fingen an zu grinsen.
"Was? Hab ich was verpasst?" fragte ich vollkommen orientierungslos.
"Nein, es ist nur, wir warten schon die ganze Zeit darauf, dass der Captain endlich den ersten Schritt macht." antwortete Natascha lachend.
Ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg.
"Wie bitte? Nein, es ist nicht das was ihr denkt, er hat mir nur zum Geburtstag ein Abendessen geschenkt." wollte ich mich rausreden, doch die drei Frauen vor mir lachten nur.

"Egal, was willst du anziehen?" wechselte Maria dann letztendlich das Thema.
"Desshalb habe ich euch ja gerufen, ich weiß es nicht. Steve hat mir gesagt, ich soll mir ein schönes Kleid anziehen, aber ich hab nur die, die ich mit Pepper gekauft habe und die sind dann doch ein wenig zu krass." erklärte ich das Dilema.
Die drei Standen vom Sofa auf und zogen mich mit ihnen.
"Da wir geahnt hatten, dass sowas kommt, haben wir vorgesorgt!" verkündete Pepper stolz und sie brachten mich hoch in ihr und Tonys Zimmer.

Sie schoben mich auf einen Stuhl und kramten alle möglichen Beautyprodukte raus.
Verschiedene Kämme, Schminke, Haarspray, Haarklammern, einen Lockenstab und so weiter.
Natascha und Maria zerrten an allen Seiten an meinen Haaren und sprühten immer wieder etwas Haarspray rein, während Pepper sich um mein Make-up kümmerte.
"Aber bitte schmink mich nicht zu sehr." bat ich sie und sie sagte, ich solle mich einfach zurücklehnen und mir keine Sorgen machen.

Irgendwann waren sie dann endlich fertig, aber ich durfte noch nicht in den Spiegel sehen.
"Was für ein Kleid ziehe ich jetzt an?" fragte ich neugierig, woraufhin Pepper ein rotes kurzes Abendkleid aus dem Schrank zog, das eine Art silbernen Gürtel um der Taille hatte.
Es war wirklich schön und ich zog es an.
Schließlich kamen noch schwarze High-Heels und ein schwarzes Täschchen.
Endlich konnte ich mich ansehen.
Ich war mehr als erstaunt über das Ergebnis.
Meine Haare fielen in braunen locken über meinen Rücken und Pepper hatte wirklich nicht übertrieben mit dsm Make-up.
"Wahnsinn! Ihr seid die besten!" rief ich vor freude aus und umarmte sie alle.
"Falls Bruce und Tony fragen, sagt ihnen einfach ich bin ausgegangen."
>> Wie viel Uhr ist es? Oh mist kurz vor 19:00 Uhr, ich sollte runter.
Ich bedankte mich nochmal bei allen und ging dann runter.

Steve kam superpünktlich an und ich konnte es kaum glauben, als ich ihn in einem Anzug sah.
Er sah wirklich süß aus und ich musste automatisch grinsen.
"Wow, du siehst wundervoll aus."
Ich blickte verschämt zu Boden, damit er nicht sah, wie rot ich wurde.
"Danke, du siehst auch toll aus."
Er bot mir seinen Arm an, welchen ich dankend annahm und zusammen gingen wir raus aus dem Tower und stiegen in einen schwarzen Wagen.

"Wann hast du dir den ein Auto zugelegt?" fragte ich, da ich wusste, dass er normalerweise nur ein Motorrad besaß.
"Ist geliehen." gestand er.
Neugierig wie ich war wollte ich dann wissen, was wir den jetzt vor hatten, doch er verriet nichts, stattdessen redeten wir über andere Dinge.
Als wir anhielten öffnete Steve mir die Tür und führte mich zu unserem Zielort.
Es war das Riverpark Restaurant, unglaublich.
Er hatte einen Tisch für zwei reserviert direkt am Fenster, wo man einen unglaublichen Ausblick auf den East River hatte.
Steve hatte einfach an alles gedacht.

Es dauerte nicht lange, da kam auch schon der Kellner.
"Kann ich Ihnen den Sekt des Tages empfehlen?"
Steve sah mich an und wartete auf meine Antwort.
"Danke, aber ich hätte lieber einen Ice Tee."
Der Kellner sah mich überrascht an und Steve musste lächeln und orderte dann auch einen Ice Tee.
Kurz darauf kam der Kellner wieder mit unseren Getränken und brachte uns die Menükarte.
Steve und ich amüsierten uns sehr und wir fanden einige Gemeinsamkeiten.

Nach dem Essen gingen wir noch ein wenig am Flussufer spazieren.
"Also Steve, darf ich fragen, wieso Tony dich die ganze Zeit Captain Iglu nennt und was es damit auf sich hat, dass du nicht betrunken werden kannst?"
Er nickte und erzählte mir alles von Anfang an.
Als er noch klein und schmächtig war und immer verprügelt wurde, wie er in die Armee kam und für ein Geheimprojekt ausgewählt wurde, welches ihn so machte, wie er jetzt ist.
Er erzählte mir von dem Tesserakt und das er ihn in Sicherheit bringen wollte, damit niemand mehr etwas schlimmes mit ihm machen konnte und wie er dabei irgendwo in einer Eislandschaft landen musste und erfroren ist, durch S.H.I.E.L.D jedoch gerettet wurde.
"...und das mit dem Alkohol hat mit meinem Stoffwechsel zu tun. Er iat so gut, dass Alkohol bei mir nicht wirkt" endete er seine Erklärung.
"Es gibt also keinen Weg, dass du total betrunken sein kamnst?" scherzte ich und er musste lachen.
"So könnte man sagen."

Nach einiger Zeit machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto und fuhren zurück zum Tower.
Auch hier öffnete er mir wieder die Tür und half mir raus.
Er brachte mich bis zur Haustür und ich bedankte mich für den traumhaften Abend.
Er sah mir direkt in die Augen und legte eine Hand an meine Wange, dann beugte er sich vor und ... küsste mich.
Ich war so perplex, dass ich mich nicht wehrte oder bewegte, sondern nur wartete, dass er aufhörte.
"Also, man sieht sich." verabschiedete er sich und ging schließlich.
>> Was genau ist gerade passiert?

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt