Lucys POV:
Als ich bekannt gegeben habe, was dieser Arames gesagt hat, bekam ich einige entgeisterte Blicke.
"Das sagst du uns jetzt?? Weißt du auch was es ist?" fragte Tony shockiert.
Ich schüttlelte den Kopf und er sackte enttäscht wieder in den Stuhl zurück.
"Noch mal von vorne, ihr wollt mir gerade weiß machen, dass meine Frau aus Asgard stammt und noch dazu eine der mächtigsten Göttinen war?" wollte sich Bruce vergewissern und Thor bestätigte es.
Jedem stand die Verwirrung ins Gesicht geschrieben, was aber verständlich war, bei dem ganzen Schrott der gerade abgeht.
"Also, was machen wir jetzt?" wollte ich wissen und Furys Antwort war, dass wir so schnell wie möglich herausfinden sollten, um was es sich bei diesem Artefakt handelt.Ich nahm das als Stichwort, nach Hause zu fahren und danach zu suchen, wesshalb ich Tony und Bruce rief, damit sie sich aus ihrer Shockstarre lösten und mitkamen.
"Ich kann auch mitkommen und helfen." rief Steve plötzlich.
"Nein!" antwortete ich etwas zu schnell und fügte dann noch hinzu "ich glaube, hier wird deine Hilfe eher benötigt. Du solltest Thor und den anderen helfen, alles heraus zu finden. Sobald wir das Artefakt haben schicken wir euch einen komplettscann und dann müsst ihr einen Ort finden, an dem wir es sicher aufbewahren können."
Ich gebe zu, dass war nicht meine beste Ausrede, aber er schien es zu schlucken."Sag mal, was läuft da eigentlich zwischen dir und unserem Eis am Stiel?" fragte Tony als wir im Auto waren und wackelte dabei vielsagend mit seinen Augenbrauen.
"Was? Nichts! Was soll da schon laufen? Wir sind einfach nur gute Freunde!" beim Sprechen überschlug sich meine Stimme und klang desshalb sehr hoch, was nicht unbedingt zu meiner Glaubwürdigkeit beitrug.
"Wer's glaubt!" kommentierte Tony und grinste dabei in sich hinein.Im Tower angekommen stellten wir jeden Winkel meines und Bruces Stockwerk auf den Kopf.
Es sah aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen, überall lagen Klamotten, DVDs, Bücher, Parfums, Bodylotions, Schmuck und so weiter herum, aber wir konnten nichts finden,was auch nur im Ansatz ein mächtiges Artefakt hätte sein können.
Was könnte es sein?
Was könnte ich besitzen, was aus Jotunheim stammt?
Ich überlegte sehr angestrengt, wurde aber von einem kleinen Schmerz, der sich wie ein Stromschlag anfühlte unterbrochen.
Der Ursprung war an meinem Schlüsselbein.
Die kleine Kette, das Einzige, was mir von meiner richtigen Mutter geblieben ist fing an grell zu leuchten.
Aber natürlich, das muss es sein!
Ich rief Tony und Bruce und sie waren genauso überrascht wie ich.
"Das da? Du willst mir nicht im Ernst sagen, dass dieses Ding dazu in der Lage ist, einen Planeten zu eliminieren?"
schrie Tony.
Ich sagte, dass J.A.R.V.I.S es scannen sollte und wir dann mehr wüssten und tatsächlich, die KI meldete uns eine hohe Kraftquelle, höher als normal.
Augenblicklich rief ich bei S.H.I.E.L.D an, um ihnen von unserem Fund zu berichten und man konnte die ungläubigkeit deutlich heraushören.
Ich lies die KI den komplettscann zur Basis schicken, legte dann auf und machte mich zum zweiten mal an diesem Tag auf den Weg dorthin.
Diesmal ging es etwas schneller da, anstelle von Maria diesmal Tony am Steuer saß und naja, sagen wir, für ihn ist Geschwindigkeitsbegrenzung ein Fremdwort."Zeig es mir!" verlangte Thor gleich als wir ankamen und ich gab ihm die Kette bereitwillig.
"Unfassbar, dass von soetwas eine so große Macht ausgeht. Aber ja, das stammt eindeutig aus Jotunheim."
"Und, weißt du darüber vielleicht etwas?"
"Meine Mutter erzählte mir, dass die Jotunen es aus einem bestimmten Eis von ihrem Planeten gestallteten, welches genau wusste sie nicht. Als Odin davon erfuhr, nahm er es ihnen in der Schlacht ab und vertraute es deiner Mutter an. Mithilfe eines Zaubers band er das Artefakt an sie, sodass nur sie und ihre direkten Nachfahren es benutzen können."
Grob zusammengefasst bestand mein Leben jetzt also daraus, mich vor einer Horde größenwahnsinniger in Acht zu nehmen und zu versuchen, dabei nicht drauf zu gehen und gleichzeitig nicht jeden Menschen dieses Planeten zu töten.>>Das ist ja einfach, sonst noch was? Das schaff ich doch mit links!
Verzeihung, manchmal verfalle ich in Sarkasmuslaune."Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es im Tower auf einmal so mystisch geleuchtet hat und mir eine Art Shock verpasst hat." sagte ich so nebenbei, als wäre es etwas belangloses und keine Megawaffe.
Thor sah mich ernst an.
Gott ich hasste es, wenn er das tat, das hieß immer "gleich kommen scheiß Nachrichten, also mach dich schonmal gefasst" und so kam es dann auch."Wir müssen deine Fähigkeiten unter Kontrolle bringen! Die Kette war anscheinend inaktiv, doch durch die ganzen Geschehnisse ist sie wieder aktiv und du könntest somit, auch wenn es nur aus versehen ist, die ganze Erde auslöschen."
Ok, ich weiß die Situation war verdammt ernst, aber ich brach tortzdem in schallendes Gelächter aus.
Alle sahen mich an als wäre ich geistesgestört, wesshalb ich mich dann auch zur Ruhe zwang.
"Tut mir leid, es ist einfach nur so absurd!"
"Thor, du sagst, sie muss ihre Kräfte Kontrollieren?" fragte Fury noch einmal nach und Thor nickte.
Ich wusste jetzt schon, dass mir der Verlauf des Gespräches nicht gefallen würde.
"Vielleicht wäre es doch besser, wenn wir dir etwas entwickeln..."
"Wagen Sie es ja nicht, diesen Satz zuende zu sprechen! Ich lasse mich doch nicht wie ein Hund abrichten! Ich werde lernen diese verdammten Fähigkeiten zu kontrollieren und nicht die verfluchte Welt zu sprengen!" fauchte ich ihn an.
Er öffnete gerade seinen Mund um dagegen zu halten, doch ein Blick meinerseits genügte und er scholss ihn wieder.
"Seht euch das an, Lucy hat es geschafft Captain Hook zu zähmen! Habt ihr das jemals gesehen, dass er auf Komando still war?" machte sich Tony wie immer über die Situation lustig und kassierte ebenfalls einen fiesen Blick, das schien ihn aber recht wenig zu kümmern.
Ich fragte Thor, ob er mir helfen würde bei der Sache mit meinen Kräften und er bejahte.
Gut das hätten wir dann wenigstens geklärt, bleiben nur noch die ungefähr einhundert-neun-und-neunzigtausend-neunhundert-neun-und-neunzig weiteren Probleme auf dem riesigen Problemeisberg.---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----
An dieser Stelle wollte ich mich nochmal bei allen bedanken.
Dank euch macht es echt Spaß diese Geschichte zu schreiben und ihr motiviert mich immer wieder aufs neue :D
An alle die noch nicht Kommentiert haben, wen sie shippen, tut es bitte, denn es ist sehr knapp und ich will ein eindeutiges Ergebniss, ansonsten muss ich losen.
Bis jetzt ist nur ein Punkt unterschied...Alles liebe
Alphagirll
DU LIEST GERADE
Difficult life (Avengers FF)
FanfictionWas hat Thor so wichtiges entdeckt? Wieso hat Lucy diese Kräfte? Was ist mit Loki los und kommt er wieder zur Vernunft? Was wollen die Eisriesen von Lucy? Für wen wird sich Lucy entscheiden? Teil 2 von "My new life (Avenges FF)"