Kapitel 20

6.2K 374 82
                                    

Lucys POV:

Steve erzählte mir ein bisschen über sich, als der Mann vom Friedhof, der sich als Bruce vorgestellt hatte ins Zimmer kam.

Er räusperte sich und bedeutete Steve, dass er rausgehen soll, was er auch tat.
Mir war immernoch mulmig zumute, da mir diese Leute kein bisschen bekannt vorkamen, aber tief in meinem inneren spürte ich, dass ich ihnen vertrauen konnte.

"Hallo Lucy."
Ich nickte zur Begrüßung und wartete gespannt darauf, was er mir sagen wollte.
"An was erinnerst du dich?"
Das hatte ich doch schon gesagt, oder etwa nicht?
"Das hab ich dem Arzt schon erzählt." sagte ich verwirrt und er nickte.
"Ja, komplizierte Sache, aber ich will dir helfen, deine Erinnerungen wiederzubekommen und dafür musst du mir alles erzählen woran du dich erinnerst."
Ich atmete tief ein.
"Wo soll ich anfangen?"
"Am besten ganz am Anfang!"
Ich nickte und erzählte.
Ich erzählte von meiner Kindheit und dem tot meiner Ziehmutter, ich erzählte von der Schule und von meiner besten Freundin. Und ich erzählte von Edward, Pierce und Hydra.

Eigentlich mochte ich es nicht mit anderen darüber zu reden, aber wenn es half, meine Erinnerungen wiederzubekommen.
Die Stunden zogen sich hin und schließlich beendete ich meine Erzählung.
"Ok, kannst du dich an mich erinnern, oder an einen der anderen, die dabei waren, als du wieder aufgewacht bist? Oder kommen wir dir wenigstens bekannt vor?"
Ich überlegte und sah mir Bruce genau an, seufzte dann und schüttelte den Kopf.
"Nein, tut mir leid!" antwortete ich ehrlich.
"Ist schon ok. Du hast Retrograde Amnesie, da ist das ganz normal." erwiederte er mit einem traurigen lächeln.

"Hi. Das ist ein wunder! Ich bin so froh, dass du noch unter uns weilst und nicht mehr tot bist. Ich habe es nicht über's Herz gebracht an deiner Beerdigung teilzunehmen, es tut mir so leid."
Diese Stimme kannte ich doch!
"Maria? Was genau machst du hier?"
Ich bemerkte, wie Bruce kopf zu ihr schnellte und sie ihn shockiert ansah.

"Wir haben deine Freundin informiert, dass es dir gut geht und du hier bist, sie wollte dich besuchen." sagte er schnell, doch das war jetzt nebensächlich.
"ICH SOLL WAS GEWESEN SEIN? ICH WAR NICHT TOT!" schrie ich hysterisch auf und Bruce versuchte mich zu beruhigen.
"Alles in Ordnung. Schlaf erstmal, alles weitere besprechen wir dann."
Daraufhin ging er raus und zog Maria mit sich.
Tatsächlich spürte ich eine schwere Müdigkeit in meinen Knochen, wesshalb ich mich hinlegte und in den schlaf glitt.

Bruce POV:

Tony und ich brachten Lucy, nachdem sie von den toten auferstanden war erst mal ins Krankenzimmer.

Es war shockierend, dass sie uns scheinbar nicht mehr erkannte, aber ich hoffte, dass sich das ändern würde.
Dr. Miller war gerade bei ihr und untersuchte sie, während Tony und ich vor der Tür warteten.
Als der Arzt wieder zu uns kam, wartete ich gespannt auf seine Diagnose.

"Es tut mir furchtbar leid, aber sie hat eine Retrograde Amnesie. Ich weiß allerdings nicht, ob sie ihr Gedächtnis je vollständig wiedererlangt."
Ich atmete tief ein.
"Hören Sie, ich weiß, dass es auch für Sie furchtbar schwer ist, aber Sie dürfen sie nicht shockieren und erzählen Sie ihr besser nichts davon, was ab da passiert ist, wo sie ihr Gedächtniss verloren hat. Sie muss sich von alleine daran erinnern!"
Ich nickte und bedankte mich bei ihm.
"Tony, lässt du...kann ich vielleicht erst alleine mit ihr reden?"
Angesprochener nickte und ging mit Dr. Miller zusammen weg.

Ich betrat Lucys Zimmer und bat Steve rauszugehen.
Wie es sich gehörte begrüste ich mich und fragte sie anschließend, an was sie sich noch erinnert.
"Das hab ich dem Arzt schon erzählt." meinte sie und ich nickte.
"Ja, komplizierte Sache, aber ich will dir helfen, deine Erinmerungen wiederzubekommen und dafür musst du mir alles erzählen woran du dich erinnerst."
Sie atmete tief ein und fragte, wo, sie anfangen sollte und ich meinte, ganz am Anfang.

Sie erzählte mir wieder von all ihren Erlebnissen und endete an der Stelle, als sie nach Hause kam und Müsli aß. Also genau bevor sie das erste Mal angegriffen wurde.
"Ok, kannst du dich an mich erinnern, oder an einen der anderen, die dabei waren, als du wieder aufgewacht bist? Oder kommen wir dir wenigstens bekannt vor?" fragte ich mit einem Funken Hoffnung.
Sie sah mich angestrengt an, schüttelte dann jedoch den Kopf und entschuldigte sich.

"Ist schon ok. Du hast Retrograde Amnesie, da ist das ganz normal." erklärte ich, nur wusste ich nicht, ob ich versuchte sie oder mich zu trösten.

"Hi. Das ist ein wunder! Ich bin so froh, dass du noch unter uns weilst und nicht mehr tot bist. Ich habees nicht über mich gebracht an deiner Beerdigung teilzunehmen, es tut mir so leid."
Sagte plötzlich jemand und dank Lucy wusste ich wer.
"Maria? Was genau machst du hier?"
Mist, Agent Hill wusste nichts von dem Gedächtnissverlust. Schnell sah ich zu ihr und machte ihr per Zeichensprache klar, dass sie ja ruhig sein sollte.
"Wir haben deine Freundin informiert, dass es dir gut geht und du hier bist, sie wollte dich besuchen." redete ich uns schnell raus, doch das interessierte Lucy gerade eher weniger.
"ICH SOLL WAS GEWESEN SEIN? ICH WAR NICHT TOT!" schrie sie hysterisch auf und ich versuchte sie zu beruhigen.
"Alles in Ordnung. Schlaf erstmal, alles weitere besprechen wir dann."
Daraufhin ging ich raus und zog Maria mit mir.

"Was ist den los?" wollte sie wissen, als wir drausen waren.
Ich erklärte, an was los war.
"Sie leidet unter Retrograder Amnesie, das heißt, dass sie einen bestimmten Lebensabschnitt vergessen hat. Meistens hängt es mit einem traumatischen Erlebnis zusammen und genau an den Teil, ab dem sie das erste Mal angegriffen wurde erinnert sie sich nicht. Das ist genau ab da, wo sich ihr leben von Grund auf verändert hat. Dr. Miller sagte, wir dürfen sie nicht überfordern und vor allem muss sie sich an den Rest von alleine erinnern, aber es ist nicht klar, ob sie ihre Erinnerungen je wieder erhält."
Es machte mich traurig, diese Ungewissheit, ob sie mich jemals wieder erkennen wird, aber alles hatte seine Zeit. Ich nahm mir fest vor, ihrem Gedächtniss auf die Sprünge zu helfen, doch vorerst, musste ich Ruhe bewahren.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Hallo ihr lieben ;)

Ihr seid soooo genial, ich liebe euch (hab ich das schon mal gesagt? Ja? Egal!)
Wirklich, vielen Dank, dass ihr diese Geschichte weiterhin lest und mir so viel Feedback gebt.

Ich dachte mir, ich bringe euch mal auf den neuesten stand.

Bei den shipps sieht es so aus, dass Loki und Steve beide gleich viele Stimmen haben bis jetzt und Clint belegt bis jetzt den letzten Platz...
Von Agent_Rogers kam jetzt auch noch die Nominierung für Andrew Garfield (auch wenn er mit der Geschichte nichts zu tun hat XD) hehehe

Oh und bevor ich es vergesse, habt ihr noch andere Wünsche, wie z.B.
Clint-oder Brucetasha? Oder irgendwelche anderen?

Alles liebe und gute Nacht ;)

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt