Kapitel 14

5.7K 429 37
                                    

Clints POV:

Es schien, also ob diese blauen Teile nicht weniger wurden, im Gegenteil, die vermehrten sich wie Kanikel.
Ich schoss gerade einige Pfeile auf unsere Gegner, als ich plötzlich einen schrecklichen Schmerz an meinem Rücken sprürte.
Ich taumelte nach vorne und fiel über den Dachrand.
"Tony, hilfeeee!" schrie ich.
Der Boden war keine 3 Meter mehr entfernt, als Tony mich gerade noch rechtzeitig auffing und zu den anderen flog.

"Clint!" rief Natascha shockiert aus, lief zu mir und umarmte mich.
"Was ist passiert?" fragte sie und ich erklärte schnell was passiert war.
"Leute, wo ist Lucy?" fragte Tony und wir sahen uns um.
"Lucy? Lucy wo steckst du?" fragte Natascha über das Headset, doch es kam keine Reaktion.
"Vorhin war sie noch damit beschäftigt, eine Frau und ihr Kind zu retten. Wo ist sie den jetzt hin?"
Wir versuchten es nochmal über das Headset, doch es kam trotzdem keine Reaktion.
"Ich werde versuchen sie zu orten." erklärte Tony und gab seinem im Anzug integrierten J A.R.V.I.S einige Anweisungen.
"Laut J.A.R.V.I.S sollte sie genau da vorne sein." informierte er uns und zeigte auf eine Gasse.
Schnell liefen wir hin und fanden ihr Headset am Boden liegen.
Wir mussten sie finden!

Lucys POV:

Langsam ging ich auf ihn zu, um ihn nicht zu erschrecken, blieb jedoch auf der Hälfte des Weges stehen.
Was hat ihn nur so in Rage versetzt?
"Loki?" flüsterte ich mit brüchiger Stimme und er drehte sich langsam und dramatisch um.
Er grinste vollkommen selbstzufrieden, doch ich konnte ihm die Wut ansehen, die er versuchte zu verbergen.
"Lucy, du bist also endlich gekommen. Komm her und schau dem Untergang deiner Freunde zu."
Ich war unentschlossen ging aber langsam auf ihn zu und sah hinaus.
Alle kämpften so gut sie konnten, doch man sah, dass ihnen ihre Kraft langsam ausging.

Mein Blick blieb an Clint haften. Er war so damit beschäftigt, den anderen den Weg freizuschießen, dass er seine eigene Deckung vollkommen vernachlässigte.
Loki schien meinen Blick bemerkt zu haben, denn er konzentrierte sich, so wie ich, wenn ich meine Magie einsetzten wollte, und flüsterte "Dach!".
Bei ihm ging es schneller als bei mir und kaum hatte er es gesagt, tauchte ein Eisriese hinter Clint auf und verwundete ihn.
Nicht tödlich, aber genug, dass er sein Gleichgewicht verlor und runterstürzte.

"CLIIIIIIINNNNNNTTTTTTT" schrie ich und schlug gegen die Fensterscheibe.
"Tony, fang Clint auf!" rief ich ins Headset, nur um festzustellen, dass ich es ja nicht mehr hatte.
Nein! Ich wandte meinen Blick ab und heiße Tränen liefen mir die Wange hinab.
Wieso tat Loki das? Wieso wollte er mich so leiden sehen?

Langsam sah ich wieder dorthin, wo ich Clints Leichnahm vermutete, doch er war nicht da!
Wie eine irre suchte ich mit meinen Augen alles ab und sah schließlich, wie er mit Tony zusammen bei den anderen landete.
Zum Glück!

"Wieso?" fragte ich mit schwacher Stimme.
"Wie bitte?" fragte Loki irritiert und ich fragte nochmal lauter: "Wieso tust du das? Was haben wir dir denn getan?"
Er sah mich verachtend an
Q"Du hast mich hintergangen."
"Loki, erklär mir bitte, was ich getan haben soll, ich habe nämlich immernoch keine Ahnung, wovon du sprichst!"
Abschätzig sah er mich an und begann dann zu lachen: "Du weißt es wirklich nicht, oder?" Ich schüttelte irritiert den Kopf und er erklärte alles.

"In Asgard, als du mit mir sprachst, wir warean kurz davor uns zu küssen, doch dann kam Thor hinein und draußen auf der Brücke hast du ihn dann geküsst und vor kurzem sah ich ihn, wie er dich in dein Zimmer trug und du eng umschlungen in seinen Armen warst.
Ich dachte du wärst anders und würdest nicht bei der erstbesten Gelegenheit vor mir fliehen und dich mit Thor begnügen."
Ich schlug mir mit der Hand an die Stirn.
Nur wegen eines Eifersuchtsdramas wollte er die Erde unterjochen?
"Loki, ich habe Thor nicht geküsst, ich wollte dich nicht verlassen und weigerte mich, mit ihm zu gehen, da hat er sich zu mir vorgebeugt und mir zugeflüstert, dass er mich zu dir bringt, sobald alles geklärt ist, damit die anderen es nicht hören. Und als er mich getragen hatte, war es, weil ich mich nach dem Training kaum bewegen konnte."

Ich dachte an die zwei Situationen und plötzlich schwirrten die ganzen Bilder des Geschehes in meinem Kopf herum.
Loki war sehr überrascht und ich bemerkte, dass ich diese Erinnerungen im Moment mit ihm teilte.
"Siehst du? Du hast dich umsonst aufgeregt!" erklärte ich und er sah mich schuldbewusst an, als ich plötzlich etwas in meiner Magengegend spürte.
Angsterfüllt sah ich hin und da war ein riesieger Eisdolch, der mich durchlöchert hatte.

"NEIN, WAS SOLL DAS?" schrie Loki und eilte zu mir.
Der Jotune zog den Dolch hinaus und ich fiel richtung Boden, wurde jedoch von Loki aufgefangen.
"Der Plan hat sich geändert, sie war ein zu großes Risiko."
Loki hielt mich fest und wiederholte die ganze Zeit "Es tut mir leid!"
Ich hielt mir die Wunde und spürte das warme Blut hinaussickern.
Es war ein brennender Schmerz und ich riss mich zusammen, um nicht zu schreien.
"Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid...." tönte Lokis wundervolle Stimme.
Ich legte meine blutverschmierte Hand an seine Wange und versuchte ihn zu beruhigen, doch es strömten Tränen aus seinen traurigen Augen.
"Schon...gut....ich verzeihe dir..." röchelte ich.
Dann legte sich die Dunkelheit über mich, doch diesmal wusste ich, dass diese Dunkelheit ewig andauern wird...

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt