Lucys POV:
Als ich meine Augen aufschlug spürte ich immernoch die Müdigkeit in meinen Knochen, doch ich wollte nicht mehr liegen. Ich wollte mein Gehirn wieder haben, also stand ich auf, zog mir ein kurzes schwarzes Kleid an und schlich aus dem Zimmer raus.
"Wo willst du den hin?" fragte eine Stimme hinter mir, als ich die Tür vorsichtig schloss.
Ich zuckte zusammen und drehte mich um.
Ein Typin einem schwarz-lila Kampfanzug und einem Bogen auf dem Rücken stand vor mir.
"Sie sind?"
Er zog eine Schnute und tat gespielt beleidigt.
"Das man mich vergisst..."
Ich war bezüglich meines matschigen Hirns etwas empfindlich, wesshalb ich es nicht als lutig empfand und an ihm vorbei ging.
"Clint, Clint Barton. Komm schon, das war doch nur Spaß!" rief er mir hinterher, doch ich ignorierte ihn.Ich ging in den Hallen umher und sah mich ein wenig um.
Es war sehr verwirrend und ich wusste nicht, ob ich den Weg zurück in mein Zimmer jemals wiederfinden würde.Ich war beeindruckt, von der Größe und der Komplexität des Gebäudes.
Ich kam an einigen Türen vorbei, doch davor waren lauter Scanner oder so angebracht, was hieß, dass ich dort niemals reinkommen würde.Ich ging weiter und kam an einer Tür vorbei, die nicht ganz verschlossen war, also versuchte ich, auch wenn es sich nicht gehörte, zu lauschen, jedoch brachte es nicht viel, denn das Einzige Wort, welches ich verstehen konnte war "Loki" und damit konnte ich nicht viel Anfangen.
Aber irgendwie kam mir dieser Name schon bekannt vor.
Ich dachte lange nach, bekam jedoch nur Kopfschmerzen davon, also wollte ich einen PC suchen, oder mein Handy finden.
A prospos Handy, wo war es eigentlich?Laptop oder Handy.....wo könnte ich soetwas finden?
Ziellos lief ich durch die Gänge und es geschah genau das, was ich befürchtet hatte, ich verlief mich.
Orientierungslos sah ich mich um, doch alles sah hier einfach gleich aus.
Weiße Wände, schwarze Türen und ab und zu mal ein Logo von so einem Adler wo S.H.I.E.L.D draufstand.Das Beste wäre wahrscheinlich, einfach sitzen zu bleiben und zu warten, bis jemand kam, um mir zu helfen.
Ich ließ mich an der Wand sinken und setzte mich hin, aber so, das man nicht unter mein Kleid sehen konnte.Ich verbrachte einige Zeit auf dem Fußboden, bis endlich jemand kam.
"Hallo Lucy, Agent Coulson mein Name, ich habe gehört, was los ist."
Super, jetzt weiß wahrscheinlich schon jeder bescheid!
"Kann ich dir helfen?" wollte er wissen und ich nickte.
"Wer ist Loki?"
Aus großen Augen sah er mich an und begann zu stottern.
"Oh, ähm...also....ähm, wer hat dir davon erzählt?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich habs zufällig gehört, als ich an einer Tür vorbei gegangen bin.
Haben Sie ein Handy?"
Wenn er mir schon nicht antwortete, dann google ich es halt!
Der Mann nickte und überreichte mir ein schwarzes Smartphone.
Ich suchte nach dem Internet-icon und suchte dann nach Loki.
Ob beide Eltern von Loki Riesen waren, steht eigentlich nirgends. Bekannt ist lediglich, daß sein Vater der Riese Farbauti war und seine Mutter Laufey oder Nal heißt, wobei ihre Gestalt weitgehend im Dunkeln bleibt. Einige vermuten, daß auch sie eine Riesin gewesen sein soll, scheint aber nur aus der Andeutung geschlossen worden zu sein, daß Loki in Jotunheim, also dem Riesenland, 3 Kinder zeugte. Fest steht lediglich, dass Laufey oder Nal keine Asin war, während Loki als Ase bezeichnet wird.
Daß Loki als Ase galt, lag wohl an seiner eigentlichen Herkunft bzw. Gestalt. Ein anderer Name des Loki ist auch Lopt - also "der Blitz". Und wenn man sich Loki als ein Blitz vorstellt, dann wird auch klar, warum er als "Anstifter allen Betrugs" oder auch als "schön von Gestalt, aber böse von Gemüt und sehr unbeständig" beschrieben wird. Auch heute sagt man noch "wie ein Blitz aus heiterem Himmel". Auch solch ein Ausspruch passt auf Loki oder eben Lopt. Er galt damit neben Surtur, dem Herrscher des Feuers, als ein weiterer "Feuerbringer". Diese Naturerscheinung ist die tatsächliche Herkunft von Loki, der damit gut in eine Reihe mit Donar (Thor), dem Donnergott und Wotan (Odin), dem Sturmgott passt.Wahrscheinlich kam er mir aus dem Geschichtsunterricht bekannt vor, also nur eine Sackgasse.
Enttäuscht gab ich Agent Coulson sein Handy wieder und fragte, ob er mir helfen könne, wieder wo anders hinzukommen und er bejahte.
Er brachte mich zurück zu den Krankenstationen und ich betrat wieder meinen kleinen Krankenraum, wo auch schon zwei Männer standen.Der eine hatte braune, kurze Haare, einen Bart und moderne Kleidung, während der andere etwas längere, blonde Haare, eine altertümliche Rüstung mit Hammer, sowie ein rotes cape trug.
"Kannten wir uns auch?" fragte ich verzweifelt und beide nickten.
Blondie war etwas vorsichtiger, aber brownie plapperte einfach drauf los."Ich bitte dich, schau dir das Gesicht an! Das ist einmalig! Mich vergisst man nicht!"
Ich verdrehte die Augen und er schien es zu bemerken.
"Tony .... Tony Stark!"
Meine Kinnlade klappte nach unten. Wie konnte ich ihn nicht erkennen? Ich war wirklich baff.
"Ja, manche Dinge ändern sich nie, genau die selbe Reaktion hattest du, als wir uns das erste Mal begegneten.....also das erste erste Mal nicht das jetzige zweite erste Mal"Wow, er war ja noch verwirrender als ich.
"Und Sie sind? Der Handwerker oder wie?" richtete ich mich an den blonden muskulösen, um meinem Kopf eine Auszeit zu gönnen.
"Mein Name ist Thor." stellte sich der Fremde vor und ich musste loslachen.
"Ok, ich mein Kopf besteht eh nur aus Muß, da müssen Sie mich nicht auch noch zum Idioten machen!"
Ich lachte weiter, bis Mr. Stark sich einmischte und mir versicherte, dass er Thor hieß."M-moment.... Thor......wie der Donnergott?" fragte ich vorsichtshalber nach.
"Nicht nur wie, sondern der einzig wahre."Wenn meine Kinnlade nicht vorhin schon bis zum Boden fiel, dann tat sie es jetzt garantiert.
"Nein, das glaube ich nicht!" rief ich vollkommen entgeistert aus und schon flog der Kerl durch das Fenster.
Nicht im Sinne von "er ist rausgefallen", sondern im Sinne von "er ist gerade wirklich geflogen verfluchte scheiße!!!"
Das konnte doch alles nur ein Traum sein!---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----
Kirze Anmerkung, die Infos über Loki verdanke ich einem Foeum der Seite "geschichzsforum.de" (ich weiß, unnötige Info, aber ich halte mich an die Zitierregeln und gebe meine Quellen an
#Datenschutz...)
Wie immer hoffe ich, dass es euch gefallen hat :DOh man, auf der Suche nach nem Bild für dieses Kapitel ist mir aifgefallen, dass es echt verstörende Bilder mit den Avengers gibt! Bilder, von denen ich nur bei einem Therapeuthen mit Hilfe von Puppen sperchen könnte o.O
Jetzt mal im Ernst, wer denkt sich sowas aus?????
DU LIEST GERADE
Difficult life (Avengers FF)
FanfictionWas hat Thor so wichtiges entdeckt? Wieso hat Lucy diese Kräfte? Was ist mit Loki los und kommt er wieder zur Vernunft? Was wollen die Eisriesen von Lucy? Für wen wird sich Lucy entscheiden? Teil 2 von "My new life (Avenges FF)"