Lucys POV:
Wir schritten durch einige Hallen und versteckten uns an jeder Ecke vor den Wachen, die durch den Palast liefen.
"Sag mal, kann es sein, dass es nicht ganz so legal ist, was wir vor haben?"
"Nein" antwortete er kurz und schlich weiter.
Na toll...na wenn das mal keinen Ärger gibt.
Plötzlich hörten wir einen lauten Aufschrei und jemand brüllte "Alle auf ihre Posten! Wir werden angegriffen! Die Eisriesen sind da!"
"Wir müssen uns beeilen! Du musst so schnell wie möglich weg von hier! Schnell, hier lang!" flüsterte er und legte einen Zahn zu. Jetzt mussten wir nicht mehr in Deckung gehen, da alle Wachen weg waren.
Thor lief, bog links ab, dann rechts und wieder links.
Es wunderte mich, dass er sich nicht verlief.
Nach einiger Zeit standen wir vor einer Tür, hier war jedoch eine Wache.
Ich bin gespannt, wie er uns da vorbei kriegt!
Er schubste mich schnell in einen Nebengang und ging dann weiter."Was macht ihr noch hier? Odin verlangt nach allen verfügbaren Männern! Beeilt euch!" ordnete er an und tatsächlich lief die Wache kurz darauf an meinem Versteck vorbei. Beeindruckend.
"Komm!" rief mich Thor und ich gehorchte.
Er öffnete die Tür und vor uns tat sich eine Treppe auf.
Unten war ein recht langer Gang mit Zimmern, die mit einer Art Glas als vierte Wand ausgestattet waren und darin befanden sich alle möglichen Lebewesen.
"Ist....ist das ein Verließ?"
Durch ein nicken wurde meine Vermutung bestätigt.
"Und was wollen wir hier?" fragte ich. Es interessierte mich brennend, wesshalb er mich in ein Verließ führte.Ich erhielt dieses Mal jedoch keine Antwort, da uns eine Stimme unterbrach.
"Dies ist dein Untergang! Du hattest deine Chance und bei dem Anblick einer toten... Sterblichen..." Er sagte das Wort so abfällig, dass ich fast beleidigt war "...wirst du weich! Wir haben ein Ziel und dies lassen wir uns nicht durch einen Schwachen Geist vereiteln!"
"Ohne sie, könnt ihr das Artefakt nicht bedienen!" sagte eine andere Stimme, doch sie klang recht heiser.
Ein abfälliges Lachen war zu hören "Stirbt der Besitzer, dann sucht es sich einen neuen! Wir sind dabei es uns zu holen, nur du bist ein Risiko, welches wir vernichten müssen!"
"Nur zu!"
"Gefühle.....scheint, als hättest du doch welche.....und sie werden dein Untergang!"
Das reichte mir.
Ich stürmte an Thor vorbei und sah einen blauen.......Troll?
und einen schwarzhaarigen Mann.Dieses blaue Ding hatte den Mann an der Kehle gepackt und wollte ihn gerade erstechen, als ich es zu Boden riss.
Ich hatte wirklich Glück, dass ich den Überraschungsmoment nutzen konnte, andernfalls wäre ich jetzt wohl nicht mehr am Leben.
Es dauerte eine Weile, bis sich alle Anwesenden wieder eingekriegt hatten."DU? Aber du warst tot!" rief der blaue shockiert.
"Ja ich.... es tut mir leid, wenn ich jemanden enttäuscht habe, aber ich bin anscheinend sehr zäh. Nebenbei gefragt....kennen wir uns?"
"Es ist nicht nötig.....ich werde dich nun sowieso entgültig vernichten!"Gerade als dieses Ding auf mich zulief kam der Schwarzhaarige dazwischen und began einen epischen kampf.
"Wir müssen gehen, komm!" flüsterte Thor, doch ich wollte nicht. Ich konnte Mann nicht alleine Kämpfen lassen, doch er sah das offensichtlich anders.
"Thor, bring sie hier weg!" rief er und Thor nahm mich hoch und lief los.Was zur Hölle war hier los?
Wieso war es so wichtig, dass ich von hier wegkam?
Ich verstand die Welt nicht mehr.
"Thor, lass mich runter! Wir können ihn doch nicht alleine..."
Ein dumpfer aufschrei unterbrach mich und Thor blieb wie in Trance stehen.
Er schien alles um sich vergessen zu haben, denn er stand einfach reglos da. Ich nutzte den kurzen Moment seiner Unachtsamkeit, rutschte runter und lief zurück zum Kampfplatz.Mir bot sich ein schlimmes Bild. Der blaue Troll stand überlegen da und der Schwarzhaarige lag am Boden, keuchte auf vor Schmerz und hielt sich den Magen. Vermutlich hatte das Viech ihn erstochen.
Auf einmal ging alles wie automatisch.
Eine Art Nebel umhüllte mich und meine ganzen Erinnerungen kamen auf einen Schlag zurück.
Ich spürte einen Windhauch und die Luft um mich herum leuchtete golden auf.
Als nächstes schrie ich laut auf und der Eisriese flog durch die Wucht gegen eine Wand und wurde Ohnmächtig.
Als das erledigt war lief ich zu Loki. Unfassbar, dass ich ihn vergessen konnte, oder die Anderen.Ich bettete seinen Kopf auf meinen Schoß und konzentrierte mich.
"Bitte, bitte bleib bei mir!"
Es war verrückt. Er war schuld an meinem Tod und trotzdem konnte ich nicht anders, als mich um ihn zu sorgen.
Ich konzentrierte mich stärker und der Nebel umhüllte nun auch ihn.
»Na komm....mach schon...
Es kam mir vor, wie eine Ewigkeit, doch dann, endlich schnappte er wieder nach Luft.
Als er sich aufsetzte sah er mich überrascht an, doch darauf ging ich nicht ein, sondern ich fiel ihm um den Hals.Plötzlich verschwanden der Nebel und das Leuchten und ich fühlte mich furchtbar schwach.
Ich schloss meine Augen und legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab.
Ich spürte, wie er mein Gesicht in seine Hände nahm und seine. Stirn an meine lehnte.
"Ich dachte, du wärst tot! Ich dachte....ich hätte dich verloren!" flüsterte er.
"Ich bin, so froh, dass das nicht wahr ist, aber du verdienst etwas.....jemand besseren als mich. Es tut mir leid!"
Ich wusste nicht, was er meinte, doch ich war zu erschöpft, überhaupt meine Augen zu öffnen, geschweige denn, etwas zu sagen.
Im nächsten Moment spürte ich, wie er mich hinlegte, mir einen flüchtigen Kuss auf die Lippen hauchte und ging.
"Lebe wohl""Loki, wo gehst du hin? Du kommst wieder in die Zelle!"
Angesprochener lachte bitter auf.
"Loki? LOKI???"
Ich konnte mir denken, was er getan hatte. Er hatte sich unsichtbar gemacht und war verschwunden.
Wieder ließ er mich alleine.
Er sagt zwar, dass ich jemand besseren verdiene, doch für mich war er Beste!
DU LIEST GERADE
Difficult life (Avengers FF)
Fiksi PenggemarWas hat Thor so wichtiges entdeckt? Wieso hat Lucy diese Kräfte? Was ist mit Loki los und kommt er wieder zur Vernunft? Was wollen die Eisriesen von Lucy? Für wen wird sich Lucy entscheiden? Teil 2 von "My new life (Avenges FF)"