Kapitel 23

5.7K 387 33
                                    

Lucys POV:

Nachdem alle aus dem Zimmer gegangen sind wartete ich noch ein paar Minuten, bis ich endlich aufstand und die Tür öffnete.
Offensichtlich habe ich nicht lange genug gewartet, denn vor der Tür stand Mr. Stark.
"Bruce hatte es geahnt....Sei, froh, dass ich ihn ins Bett geschickt habe, andernfalls würde dich ne riesige Portion Ärger erwarten."
Ertappt schaute ich zu Boden.
"Najaaaaaa, ich geh dann mal, offensichtlich ist hier alles in Ordnung."
Schnell sah ich ihn an und sah, das er mir übertrieben zuzwinkerte, dann drehte er sich um und verschwand.

Mit offenem Mund stand ich eine Weile da.
Hat mir Tony Stark gerade tatsächlich bei der Flucht aus meinem Zimmer geholfen?
Nicht lange und ich hatte mich wieder eingekriegt, sodass ich meine Erkundungstour starten konnte.

Tonys POV:

Ich war furchtbar erleichtert, als Dr. Miller erklärte, dass alles in Ordnung war und Lucy sich nur langsam wieder erinnerte.
Als er ihr Bettruhe anordnete musste ich schmunzeln, als ob sie liegen bleiben würde.
Wir gingen daraufhin alle raus, doch Bruce blieb vor der Tür stehen
"Du machst dir Sorgen." stellte ich fest.
"Natürlich, wie könnte ich mir keine machen? Mich hat fast der Schlag getroffen, als Thor vollkommen chaotisch und aufgebracht vor mir stand."
Das war nur natürlich, immerhin war sie seine Tochter.
"Und du machst dir Sorgen, dass sie wieder aus ihrem Zimmer geht und sich trotz Anweisung von Dr. Miller weiter umsieht." es war weniger eine Frage, als eine Feststellun, doch Bruce nickte trotzdem.

"Ich weiß, du wirst es nicht hören wollen, aber da ist nochwas...." fing ich an und versuchte, meine Gedanken zu sortieren um sie in Worte zu fassen.
"...Sie erinnert sich an Loki."
Bruce war außer sich und konnte es nicht glauben.
"Wie bitte?" zischte er, doch ich hob beschwichtigend meine Arme und versuchte ihn zu beruhigen.
"Ganz ruhig. Sie denkt, dass sie ihn aus dem Geschichtsunterricht kennt....naja dachte passt besser, bis Thor sich vorgestellt hat und dann hat sie nachgedacht, ob Loki ebenfalls existiert. Und weißt du noch? Sie hat erzählt, sie hätte sich an blaue Augen erinnert.....Loki hatte blaue Augen."
Man konnte ihn förmlich denken hören.

"Ok, ich werde umgehend allen bescheid geben, dass sie nie wieder Loki erwähnen sollen, solange Lucy noch hier ist und das ohne volle Erinnerungen. Sie soll keinen Shock bekommen.
Vielleicht haben wir ja sogar Glück und sie erinnert sich nie mehr an ihn....es wäre besser für sie, es würde ihr einiges an Leid ersparen."
Bruces Verhalten irritierte mich und er musste es mir angesehen haben, den er erklärte seine Reaktion sofort.

"Ich bin zwar ihr Vater und 'nur' ein Wissenschaftler, aber ich bin nicht blöd.
Die Art, wie sie von ihm geredet hat und ihn in Schutz genommen hat. Und selbst, als wir gegen ihn kämpfen wollten, weil er die Erde bedroht hat, hat sie zu ihm gehalten. Sie liebt ihn.....oder hat ihn geliebt, bevor sie.........starb und ihr Gedächtnis verlor."

Es war nur natürlich, das er seine Tochte beschützen wollte, aber ich glaubte nicht, dass das der richtige Weg war.
"Aber was ist, wenn es helfen würde? Wenn die Enttäuschung über ihn und das alles helfen würden, sie wieder herzustellen? Oft hilft es doch, sich in solche Situationen hineinzuversetzen, um die Amnesie loszuwerden...."
"Dann hätte ich es lieber, dass sie sich niemals wieder erinnert, als das sie mit diesem Gefühl der Enttäuschung, Trauer und Wut leben müsste."

Ich wusste nicht, was ich daraufhin sagen sollte, aber ich würde Lucy helfen, ihre Erinnerungen wiederzubekimmen, koste es was es wolle.
Da ich, so wie Bruce, schon ahnte, dass sie ihr Zimmer bald verlassen wollen würde, erklärte ich ihm, dass ich aufpassen würde und er sich ausruhen sollte. Wenn sie rauskommt und er noch da ist, wird er sie keine Sekunde alleine lassen und sie wird nie die Chance haben, sich zu erinnern.
Er nahm das Angebot dankend an und ging zum Glück noch rechtzeitig, denn keine zwei Minuten später wurde die Tür hinter mir auch schon geöffnet und Lucy stand vor mir.

"Bruce hatte es geahnt....Sei, froh, dass ich ihn ins Bett geschickt habe, andernfalls würde dich ne riesige Portion Ärger erwarten." erklärte ich gespielt streng und sie sah ertappt zu Boden.
Ein kleines Grinsen uspielte meine Lippen und ich fuhr fort.
"Najaaaaaa, ich geh dann mal, offensichtlich ist hier alles in Ordnung."
Schnell sah sie zu mit hoch und ich zwinkerte ihr etwas übertrieben zu, dann drehte ich mich um und ging.

Auch wenn Bruce nicht wollte, dass sie sich an Loki und die schlechten Gefühle erinnerte, wusste ich, dass es das Richtige war, ihr zu helfen.
Sie musste es wissen.
Und wenn sie ihn wirklich liebte, dann sollte sie auch die Chance haben, mit ihm zusammenzusein.
Wenn sie ihre Erinnerungen wiedererlangt, kann sie immernoch selbst entscheiden, ob sie was von ihm will, oder nicht.
Plötzlich kam mir eine geniale Idee in den Sinn, die eventuell Helfen würde.
Dann mal los.

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt