Kapitel 22

6.1K 399 19
                                    

Lokis POV:

Wie viel Zeit wohl schon vergangen war? Weder Frigga, noch Thor haben sich wieder blicken lassen.
Der einzige Kontakt, den ich zu anderen hatte waren nun die Wachen, die mir meine Mahlzeiten brachten, obgleich ich sie sehr selten verzehrte.

Du bist schuld, du bist wiederwärtig, du bist nichts wert!

Die ganze Zeit hämmerte mir mein Gewissen diese Sätze entgegen und das Schlimmste war, dass es die Wahrheit war.
Ich wünschte wenigstens, dass ich Lucy noch ein einziges Mal erblicken könnte, auch wenn ich wusste, dass ich der Letzte war, der das verdiente.

Lucys POV:

"Das ist......der Typ....aber.........das ist physikalisch unmöglich!!!!!!"
Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus und Mr. Stark wirkte äußerst belustigt.
"Thor.......Loki...." dachte ich nach, doch merkte ich nicht, das ich es laut ausgesprochen hatte, umso überraschter war ich, als ich in Mr. Starks shockiertes Gesicht sah.
"Was? Was ist los?"
"Du sagtest Loki..." stellte er fest.
"Oh, hab ich das? Ich habe nur nachgedacht. Ich habe den Namen gehört, als ich durch die Gänge lief. Ich habe von Loki und Thor und den ganzen Göttern in der Schule gelernt und dann habe ich nachgedacht, welche noch alles existierten."
Mr. Stark nickte und kurz darauf kam Thor zurückgeflogen.
"Ok, das war beeindruckend."

Der Gott lächelte, doch plötzlich bekam ich furchtbare Schmerzen im Kopf und schrie auf.
"Was? Was ist los?" fragte Mr Stark total besorgt, doch ich konnte nur meinen Kopf halten.
Bilder schossen mir durch den Kopf.
Sie waren nur leider sehr undeutlich, doch ich konnte zwei wunderschöne blaue Augen erkennen, die mir irgendwie bekannt vorkamen.
"Thor, ruf Bruce und den Arzt!"
Angesprochener stürmte schnell aus dem Raum, während Mr Stark mich stützte und sehr überfordert versuchte, etwas zu unternehmen.

Die Tür öffnete sich und jemand trat herein, doch ich konnte nicht sehen wer, da ich mit meinen Kopfschmerzen beschäftigt war.
"Dr. Miller, gut das Sie so schnell kommen konnten! Sie hat auf einmal losgeschrien und sich den Kopf gehalten..."
Die Tür wurde wieder geöffnet und wieder jemand trat herein.
"Dr. Banner, hallo, kommen Sie."
Wieder schossen mir irgendwelche Bilder durch den Kopf.
Diesmal war es ein Zettel, auf dem das Wort Vater stand, mehr konnte ich nicht erkennen.

Die Schmerzen ließen langsam nach und ich ließ mich erschöpft auf den Boden sinken.
"Was war los?" wollte Tony wissen, doch ich versuchte erst meinen Herzschlag zu beruhigen, ehe ich antwortete.
"Du hast dich erinnert, nicht wahr?"
Auf die Frage des Arztes hin zuckte ich mit den Schultern.
"Ich weiß nicht genau.... Ich habe plötzlich einen starken Schmerz gespürt und dann war da das Bild von blauen Augen vor meinem inneren Auge...und als Sie Dr. Banner begrüßt haben, schoss mir das Bild eines Briefes mit dem Wort Vater in den Kopf."

"In Ordnung, Lucy, du musst keine Angst haben, es sind deine Erinnerungen, die Versuchen, durchzudringen.
Das ist vollkommen normal.
Wenn du dich an mehr erinnerst, oder du wieder solche starken Schmerzen hast, sag einfach jemandem bescheid, ja?"
Dr. Miller sprach mit sanfter Stimme und wirkte beruhigend, im Gegensatz zu den anderen, die ziemlich aufgebracht schienen. Dr. Banner tippte sogar nervös mit seinem Fuß und ließ mich nicht aus den Augen.

"Ich würde sagen, du ruhst dich jetzt am Besten aus. Das waren ziemlich viele Eindrücke für einen Tag."
Ich nickte und legte mich als Zeichen des Gehorsams hin und alle verließen den Raum.
Dafür, dass ich angeblich viel Zeit mit ihnen verbracht haben soll, kennen sie mich aber furchtbar schlecht. Als ob ich mich nach dem ganzen brav hinlegen würde, um zu schlafen....tzzz...

Bruce POV:

Als Lucy sich hinlegte gingen alle und ich trottete ihnen hinterher, blieb jedoch vor ihrer Tür stehen.
"Du machst dir Sorgen." stellte Tony fest.
"Natürlich, wie könnte ich mir keine machen? Mich hat fast der Schlag getrofgen, als Thor vollkommen chaotisch und aufgebracht vor mir stand."
"Und du machst dir Sorgen, dass sie wieder aus ihrem Zimmer geht und sich trotz Anweisung von Dr. Miller weiter umsieht." stellte Tony wieder fest und ich nickte.

"Ich weiß, du wirst es nicht hören wollen, aber da ist nochwas...." fing Tony an und versuchte, seine Gedanken zu sortieren um sie in Worte zu fassen.
"...Sie erinnert sich an Loki."
Shockiert riss ich die Augen auf.
"Wie bitte?" zischte ich, doch Tony hob beschwichtigend seine Arme.
"Ganz ruhig. Sie denkt, dass sie ihn aus dem Geschichtsunterricht kennt....naja dachte passt besser, bis Thor sich vorgestellt hat und dann hat sie nachgedacht, ob Loki ebenfalls existiert. Und weißt du noch? Sie hat erzählt, sie hätte sich an blaue Augen erinnert.....Loki hatte blaue Augen."
Ich brauchte ein wenig, um das alles zu begreifen.

"Ok, ich werde umgehend allen bescheid geben, dass sie nie wieder Loki erwähnen sollen, solange Lucy noch hier ist und das ohne volle Erinnerungen. Sie soll keinen shock bekommen.
Vielleicht haben wir ja sogar Glück und sie erinnert sich nie mehr an ihn....es wäre vesser für sie, es würde ihr einiges an Leid ersparen."
Tony wirkte verwirrt, wesshalb ich seufzte.

"Ich bin zwar ihr Vater und 'nur' ein Wissenschaftler, aber ich bin nicht blöd.
Die Art, wie sie von ihm geredet hat und ihn in Schutz genommen hat. Und selbst, als wir gegen ihn kämpfen wollten, weil er die Erde bedroht hat, hat sie zu ihm gehalten. Sie liebt ihn.....oder hat ihn geliebt, bevor sie.........starb und ihr Gedächtnis verlor."
half ich Tony auf die Sprünge.

Er war total überrascht und konnte es nicht glauben.
"Aber was ist, wenn es helfen würde? Wenn die Enttäuschung über ihn und das alles helfen würden, sie wieder herzustellen? Oft hilft es doch, sich in solche Situationen hineinzuversetzen, um die Amnesie loszuwerden...."
"Dann hätte ich es lieber, dass sie sich niemals wieder erinnert, als das sie mit diesem Gefühl der Enttäuschung, Trauer und Wut leben müsste."

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt