Kapitel 24

5.7K 373 58
                                    

Lucys POV:

Orientierungslos lief ich wieder umher, nur versuchte ich dieses Mal, mir anhand von ein paar Fixpunkten den Weg zu merken, was hier aber nicht wirklich einfach war, da alles gleich aussah.
Ich wusste nicht einmal, wonach ich eigentlich suchte, ich wollte einfach nur irgendwas tun und nicht in meinem Zimmer versauern.

Ich glaube, ich bin eine halbe Stunde wie eine Irre rumgelaufen, als ich vor einer Tür plötzlich wieder eine Stimme hörte.
"Bring sie hin! Mehr will ich nicht, in Ordnung?"
Schnell huschte ich um eine Ecke und versteckte mich hinter der Wand.
Ich erkannte die Stimme nicht und hatte auch keine Ahnung, was derjenige, der angesprochen wurde antwortete, denn einige andere Personen traten in den Raum und alle verstummten.

Ich hatte Glück, dass ich mich hinter einer Ecke versteckt gehalten hatte und mich somit keiner entdeckt hatte.
"Ich möchte gleich zum Punkt kommen! Ich möchte nicht, dass auch nur einer von euch den Namen Loki in den Mund nimmt, solange Lucy hier ist!"
Ein seufzen war zu hören.
"Bruce, ich glaube immernoch, dass du einen großen Fehler machst!"
Also gab es Loki doch!!!
Und woher nahmen sich alle das Recht, in mein Leben einzugreifen?

Ich verspürte das Verlangen, ihnen meine Meinung entgegenzuwerfen, doch ich wusste, dass es eine schlechte Idee wäre.
Auf einmal hörte ich ein Knallen, so als hätte jemand auf den Tisch geschlagen und gleich darauf sprach jemand ziemlich laut "Verdammt Tony, ich will sie doch nur beschützen! Wann verstehst du das endlich?"
"Das ist aber nicht der richtige Weg und das weißt du!"
"Es ist mir egal! Ich möchte nicht, das ihr darüber redet und fertig!"
Als nächstes hörte ich jemanden die Tür zuknallen und kurz darauf mehrere Schritte in die selbe Richtung verschwinden.

Was sollte das? Das war doch gar nicht Bruce' Art!
Moment, woher weiß ich, was seine Art ist?
"Du hast recht, sein Verstand ist vernebelt, doch er sorgt sich nur, was in der Tat verständlich ist, schließlich weißt du so gut wie ich, was mein Bruder getan hat!"
Unterbrach jemand meine Gedanken.
"Ich bitte dich. Du hast doch neulich von diesem Mädchen erzählt....Jane! Wie würde es dir gehen, wenn man versuchen würde, dass du dich nie wieder an sie erinnerst?"
Nach dieser Frage herrschte ein Moment der Stille und darauf folgte ein kleinlautes "Das ist aber etwas anderes...."
"In wie weit? Loki wollte doch nicht, dass ihr etwas passiert! Du bist sein Bruder, du kennst ihn besser als jeder andere! Hast du nicht gesehen, wie er sie in den Armen hielt, als wir ankamen? Hast du nicht seine blässe bemerkt und seinen leeren, verlorenen Blick?"
Wieder war es kurz ganz still.
"In Ordnung, ich mach's!"
"Dann lass uns zu Lucy gehen, bevor Bruce sich entschließt, sie 24 Stunden zu überwachen!"

Das war eigentlich mein Stichwort zu gehen, aber dafür müsste ich an der Tür vorbei und das war jetzt unmöglich!
Ich ging die Pros und Contras davon mich zu stellen durch, doch letztendlich würden sie mein Zimmer eh leer vorfinden, also konnte ich es auch gleich jetzt auflösen.
Ich trat hervor und räusperte mich, woraufhin sich der blonde, der sich selbst Thor nannte und Tony Stark umdrehten.

"Wieso wusste ich, dass du hier rumspazierst? Ach jaaaa, ich war es, der dich rausgelassen hat." sagte er belustigt und ich nickte.
Mr. Stark sah sich um und zog mich dann hinter sich in den Raum rein und sperrte ab, als auch Thor drinnen war.
"Was wird das?" fragte ich etwas überfordert.
"Ich habe eine Frage an dich! Möchtest du deine Erinnerungen wieder haben und wärst du einverstanden mit einer kleinen Reise?"
Meine Kinnlade klappte nach unten.
"Was für eine Frage, natürlich will ich meine Erinnerungen wieder und reisen wollte ich schon immer, also ja! Wann gehts los und wohin?"
"Jetzt und lass dich überraschen!" kam es von meinem Gegenüber.
"Was? Dann muss ich noch schnell meine Koffer packen!"
"Du wirst keine Koffer brauchen! Nun komm, bevor uns jemand sieht."
Keine Koffer? Wo wollten die mich den hinbringen?

Thor stand auf und ich bedankte mich bei Mister Stark.
Thor gab sich große Mühe, dass ich von niemandem gesehen wurde, denn er packte mich und flog mit mir aus dem Fenster.
Es war ein berauschendes Gefühl, doch es ging mir nicht in den Kopf, dass wir gerade wirklich flogen!
Alles war so kompliziert in letzter Zeit und unmögliches schien plötzlich ganz alltäglich, wieso also konnte ich das Fliegen also nicht realisieren?

Der Wind wehte mir um die Haare und ich konnte die Felder und Wege unter mir vorbeiziehen sehen, einfach atemberaubend!
Nach einiger Zeit landeten wir an einem abgelegenen Waldrand.
Wow, entweder wollte er wirklich sichergehen, dass uns keiner sieht, oder es war einfach nur ein Trick, der von anfang an geplant war, um mich umzulegen!
Ok, ich schaue eindeutig zuviel Fern, aber diese Möglichkeit ist auch nicht viel unwahrscheinlicher, als dass ich gerade mit einem Gott geflogen bin! Wobei die Mordvariante erklären würde, wesshalb ich keine Koffer mitnehmen sollte und was wir mitten im nirgendwo taten.

"HEIMDALL, ÖFFNE DEN BIFRÖST!"
Bifröst....das klang wie irgendwas vom Grill.....warte, ich hatte das seltsame Gefühl, eines Déja-vu, nur wieso?
Außerdem, dachte ich, Thor wäre übergeschnappt, doch als sich plötzlich ein bunter Strahl auftat und uns verschlang, war ich vollkommen sprachlos.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Hallo,

ich hoffe euch allen geht es gut :D
Ich bin so happy, ich hab 4 Karten für eine Fantastic four preview gewonnen :)
Allerdings weiß ich noch nicht, was ich von dem Film halten soll....ich bin ziemlich skeptisch, dass es nicht einfach ne billige Nachmache von den Vorgängern wird,
Wobei ich bei Ant-Man anfangs auch dachte, dass es ein totaler Flopp wird und dabei ist er meiner Meinung nach einfach großartig, wesshalb ich keine voreiligen Schlüsse für Fantastic four ziehen werde :) ich halt euch auf dem laufenden.

Soooo, kommen wir zum wesentlichen.
Ich habe nochmal ein paar Fragen an euch:
Was sagt ihr dazu, wenn sich Lucy äußerlich ein wenig verändert und nur ganz eventuell sich sogar einen neuen Namen sucht, als zeichen, dass sie die Vergangenheit ruhen lässt? Und wenn ja irgendwelche wünsche? Ich hätte da schon einen Favoriten, aber ich will auch eure Meinungen hören.

Außerdem denke ich, dass Loki schon noch dieses Gewisse fiese behalten sollte, denn ich persönlich steh gerade desshalb auf ihn, was sagt ihr?

Und wegen den Ships, es sieht recht eindeutig aus, aber noch könnt ihr eure Stimme abgeben, wenn ihr es nicht schon getan habt. :D
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und entschuldige mich für meinen langen Kommentar.

Gute Nacht,
Greenleaf_1

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt