Thors POV:
Der Name Lina kam mir sehr bekannt vor, wenn meine Vermutung sich bewahrheitet, könnten wir in Schwierigkeiten stecken.
Aus diesem Grund beschloss ich, für gewisse Zeit zurück nach Asgard zu kehren, um jegliche Zweifel zu beseitigen.
"Thor, ist auf Midgard schon alles geklärt?" fragte meine Mutter liebevoll als ich das Gemach von ihr und Odin betrat.
"Nicht ganz, doch zuerst, sag mir bitte wie es Vater geht." verlangte ich und sie erklärte, dass es ihm besser ginge und die Heiler würden auch alle behaupten, es sei nur eine Frage der Zeit, bis er aufwacht.
"Mutter, ich habe ein wichtiges Anliegen.
Kommt dir der Name Lina irgendwie bekannt vor?" wollte ich gleich wissen und meine Mutter zuckte instinktiv zusammen.
"Wieso fragst du?" wollte sie wissen und ich berichtete ihr von Lucy, wie sie als Kind gefunden wurde und welche Kräfte sie besaß, dann erzählte die Königin mir alles, auch wenn ich einiges aus Erzählungen bereits kannte.Lucys POV:
Ich war etwas nervös, denn die Fahrt zu S.H.I.E.L.D kam mir wie eine Ewigkeit vor und so neugierig wie ich war, hätte ich am liebsten sofort alles erfahren.
Irgendwann bogen wir von der Autobahn auf eine Ausfahrt und von dort aus auf eine kleine kaum befahrene Nebenstraße.
Endlich, jetzt war es nicht mehr weit bis zur Basis.
Da ich die Kontrolle am Eingang mitlerweile schon auswendig kannte, bereitete ich alles schon vor und als wir ankamen, habe ich wahrscheinlich den Rekord für den schnellsten Sicherheitscheck geknackt.Da ich so ungeduldig war, lief ich durch die halbe Basis und Natascha und Maria konnten kaum mit mir mithalten.
Ernsthaft, in dem Moment fühlte ich mich total cool, da ich besser war als zwei Agentinnen.
Jaja, ich weiß, sehr kindisch, aber was solls, so war ich eben.
An der Tür zum Versammlungsraum machte ich mir nicht mal die Mühe an zu klopfen, sondern stieß die Tür einfach auf.
Im Nachhinein betrachtet eine sehr dumme Aktion, denn direkt hinter der Tür stand der arme Tony, der sie mit voller Wucht abbekam.
Er setzte sich hin, um den Schmerz abklingen zu lassen und ich entschuldigte mich tausendmal.Ich scannte den Raum mit meinen Augen ab und da saßen einige mir bekannte Gesichter. Das müssen aber wichtige Neuigkeiten sein.
Thor, Bruce, Tony, Fury, Clint, die 2 Agentinnen und Steve saßdn aif den schwarzen Lederstühlen, wobei letzterer gerade aufstand und zu mir kommen wollte.
Da ich immer noch nicht wusste, was ich von dem Abschluss des gestrigen Abends halten sollte wich ich ihm geschickt aus, indem ich Thor nach den Neuigkeiten fragte.
Oh oh, er sieht besorgt aus.
"Ich habe in der Tat etwas herausgedunden." sagte er und verstummte wieder.
Wie ich es hasse, auf die Folter gespannt zu werden.
"Na los, spucks schon aus!" meinte ich und er stand auf."Der Name Lina kam mir gleich bekannt vor. Zuerst hielt ich es nicht für möglich, aber die Tatsache, dass deine Augen geleuchtet haben und du diese Fähigkeiten hast, dass konnte kein Zufall sein. Ich habe meine Mutter gefragt und sie erzählte mir, dass Lina eine hoch angesehene Göttin war. Sie war das wichtigste Mitglied der königlichen Garde, denn sie war besonders geschickt im Umgang mit Magie und konnte 10 Jotunen mit einen Wimpernschlag vernichten. Sie war auch die Einzige, deren Kraft so groß war, dass sie, eine ganze Rasse hätte vernichten können, natürlich nur mit dem dazugehörigen Artefakt. Irgendwann wurden einige unserer Gegner auf sie aufmerksam und so beschloss der Allvater, sie auf der Erde zu verstecken.
Dies ist, was ich erfahren habe.
Da du eine direkte Nachfahrin bist, bist auch du zu diesen Dingen in der Lage und desshalb sind wahrscheinlich alle hinter dir her."In dem Moment dachte ich, dass das die Kirsche auf einem riesigen Eisberg voller idiotischem Mist war, wie sehr ich mich da nur geirrt habe, denn es kam noch schlimmer.
"Bevor ich deine Frage bezüglich Loki beantworte, soll ich dir von Heimdall ausrichten, dass er eure abendlichen Gespräche sehr genießt und es ihn freuen würde, dich eines Tages wieder zu sehen. Nun zu Loki.
Als der Allvater auf dem Weg der Genesung war, ist Loki plötzlich verschwunden.
Keiner weiß wo er ist oder was er vor hat, aber wir müssen sicher gehen, dass er dir nichts antut. Vielleicht meinte Odin damit, als er sagte, dass Loki nicht ganz bei Sinnen sei, dass er weiß wer du bist und dies zu seinem Vorteil nutzen will."
spekulierte Thor, doch ich konnte und wollte es mal wieder nicht glauben.
Ich schüttelte hektisch meinen Kopf.
"N-n-nein, dass glaube ich nicht!" stotterte ich.
Das wäre vermutlich der ideale Zeitpunkt gewesen, ihnen von dem Streit zwischen Loki und Odin zu erzählen, aber ich wusste nicht, ob er das wollen würde, also lies ich es bleiben.Maaaann, was soll das?
Da denkt man, "Es kann doch eh nicht schlimmer werden.
Irgendwann muss es doch auch mal wieder gut laufen!", und dann erfährt man, dass man irgendwelche Magischen Kräfte besitzt und mit dem richtigen Werkzeug einen kompletten Planeten auslöschen kann!"Moment, was für ein Artefakt ist es denn?"
"Ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass es aus Jotunheim stammt."
"Aber solange ich es nicht habe, kann ich doch auch nichts ......... shit."
In diesem Augenblick wurde mir einiges klarer.
"Was???" fragte Thor gleich total alamiert.
"Also ... Laufeys Schoßhündchen hat mal gesagt, ich wäre im Besitz von etwas, das nicht mir gehört, ich glaube er meinte dieses Artefaktteil!"
Mist, mist, mist!
Bei Odin, wieso kann nicht einmal was gut laufen?
DU LIEST GERADE
Difficult life (Avengers FF)
FanfictionWas hat Thor so wichtiges entdeckt? Wieso hat Lucy diese Kräfte? Was ist mit Loki los und kommt er wieder zur Vernunft? Was wollen die Eisriesen von Lucy? Für wen wird sich Lucy entscheiden? Teil 2 von "My new life (Avenges FF)"