Kapitel 28

5.6K 373 30
                                    

Lejlas POV:

Früh am Morgen wachte ich auf und sah mich um.
Ich lag in meinem Bett und war zugedeckt.
Ich ließ noch einmal die Geschehnisse der letzten Tage Revu passieren.
Es war wirklich viel passiert...zu viel!

Als ich neben mich sah, waren rote Haare in meinem Blickfeld.
>>Waaasss?
Ich war zu Beginn etwas erschrocken, doch dann erinnerte ich mich auch an Nathalie.
Leise stand ich auf und schlich mich ins Badezimmer.
Nathalie war gestern wirklich geduldig gewesen und hat sich in Ruhe alles angehört, wofür ich ihr wirklich dankbar war.

Als ich im Bad fertig war ging ich nocheinmal in mein Zimmer und zog mir eine weiße Shorts und ein rotes Shirt an. Dann ging ich raus, um Nathalie in Ruhe schlafen zu lassen.
Als ich auf die Uhr sah, zeigte sie gerade mal 4 Uhr morgens an.
Außer ein paar Agenten war niemand von meinen Freunden wach, wesshalb ich auf das flache Dach der Basis hinaufstieg.

Der Himmel war in verschiedenen Farben gefärbt. Am Horizont war er rosa rot gefärbt, was nahtlos in ein wunderschönes Orange überging und auch die Sonne strahlte in einem leuchtenden orange. Nur am oberen Himmelsabschnitt sah man etwas des zarten, hellen blaus. Das Frabenspiel war einfach fabelhaft.

Es war nicht kalt, sondern eher angenehm für diese Uhrzeit.
Ich setzte mich an den Rand und lies meine Beine baumeln.
"Hallo Heimdall." fing ich an, da mir auffiel, dass ich ihm noch für nichts gedankt hatte.
"Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und ihr habt die Eisriesen besiegt.....Ich wollte mich bei dir für alles bedanken! Für die Rettung aus dem Kerker, dass du mich vor den Jotunen auf der Brücke gerettet hast und dafür, dass du Nathalie zu meinem Schutz mitgeschickt hast. Oh, du weißt es zwar bestimmt schon, aber ab sofort heiße ich Lejla!....... Nathalie und Bruce sagten, dass meiner echten Mutter dieser Name gefallen hat..." ein kleines lächeln huschte bei dem gedanken über meine Lippen

"Ach, wenn es nicht zu viel verlangt ist, hätte ich noch eine kleine Bitte...es geht um Loki....wenn du weißt, wo er ist und ob es ihm gut geht....kannst du mir dann irgendwie bescheid geben?"

Bei der erwähnung von Loki floss eine Träne über die Wange. Ich wischte sie weg und im nächsten Moment hatte ich das Gefühl, dass jemand meine Hand genommen hatte.
Hoffnungsvoll drehte ich mich um.
"Loki?" fragte ich gleich, doch da war niemand.

Wieso ist er gegangen?
Plötzlich kam es mir so vor, als hätte mir jemand einen Kuss auf die Stirn gedrückt.
Ruckartig stand ich auf und stürmte wieder in die Basis.
Ich durfte jetzt nicht auch noch verrückt werden!

Lokis POV:

Lucy zu verlassen war eine schwere Entscheidung, doch es war das Richtige! Sie verdiente ein besseres Leben und das könnte sie mit mir nicht haben.

Um aus Asgard zu entkommen konnte ich unmöglich den Bifröst benutzen und um bis zu den geheimen Weltenübergängen zu kommen würde ich zu viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen, also sprach ich einen Zauber, der mich dahin bringen sollte, wo ich jetzt sein musste.
Im nächsten Moment stand ich auf einem Dach und wie ich erkennen konnte befand ich mich auf Midgard.
Ich sah mich um und entdeckte ein schwarzhaariges Mädchen am Rand des Daches sitzen, wesshalb ich mich schnell unsichtbar machte.

Wieso wurde ich hier her, zu ihr gedchickt? Und wer war sie?
Als sie anfing zu sprechen erinnerte mich ihre Stimme an Lucy, aber das konnte nicht sein!

"Hallo Heimdall. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und ihr habt die Eisriesen besiegt.....Ich wollte mich bei dir für alles bedanken! Für die Rettung aus dem Kerker, dass du mich vor den Jotunen auf der Brücke gerettet hast und dafür, dass du Nathalie zu meinem Schutz mitgeschickt hast. Oh, du weißt es zwar bestimmt schon, aber ab sofort heiße ich Lejla!.............. Nathalie und Bruce sagten, dass meiner echten Mutter dieser Name gefallen hat..."

W-w-was??? Das war Lucy? Ich näherte mich dieser Person und betrachtete sie.
Sie hatte sehr langes, schwarzes Haar und ihre Haut war blass. Ihre Augen waren recht dunkel, sodass es den anschein machte, sie wären schwarz, aber ihre Gesichtszüge waren die selben. Es bestand kein Zweifel...das war meine Lucy......Naja, jetzt Lejla.
Wieso sollte ich zu ihr? Ich war gefährlich für sie....besonders jetzt, wo die Eisriesen hinter mitr her waren.
Gerade als ich gehen wollte, fing sie wieder an zu sprechen.

"Ach, wenn es nicht zu viel verlangt ist, hätte ich noch eine kleine Bitte...es geht um Loki....wenn du weißt, wo er ist und ob es ihm gut geht....kannst du mir dann irgendwie bescheid geben?"

Sie sorgte sich um mich, wesshalb ich ein leichtes lächeln nicht unterdrücken konnte.
Als ich wieder zu ihr sah, erkannte ich, dass sie sich eine Träne wegwischte und ich konnte nicht mehr an mich halten und um ihr ein Zeichen zu geben, dass es mit gut ging, nahm ich ihre Hand in meine.

Hoffnungsvoll drehte sie sich um.
"Loki?" fragte sie, doch natürlich konnte sie mich nicht sehen.

Sie wirkte furchtbar enttäuscht und ich konnte nicht länger bei ihr bleiben, sonst würde och nicht mehr standhalten.
Zum Abschied gab ich ihr einen Kuss auf die Stirn, woraufhin die ruckartig aufstand und wieder reinstürmte.
Meine verletzliche kleine.....Lejla.

Das Bild oben ist meine Aussicht von meinem Haus aus... es ist zwar der Sonnenuntergang aber egal....ich hoffe ihr versteht jetzt, wieso nur so selten updates kommen ;)

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt