Lejlas POV:
>>Nur die Ruhe bewahren, nur ruhig, du erklärst es ihnen ganz normal, sie werden es verstehen!
Immer wieder sagte ich mir das in Gedanken vor, doch egal wie ich dieses Szenario durchging sah ich Fury, Maria und Natascha mehr als wütend vor mir und jedes Mal drängte sich Steves verletzter Gesichtsausdruck dazu.
Entmutigt ließ ich meine Schultern sinken.
"Ihr seid nervös."
Stellte Nathalie fest.
Sie hatte mich die letzten drei Stunden unterstützt und mich beruhigt, was auch ziemlich gut geklappt hat, doch jetzt, wo es soweit war und wir wieder in den Versammlungsraum gingen kam die Nervosität wieder.
"Wie könnte ich nicht?"
"Nun, ich verstehe es nicht. Ihr habt es geschafft, Euren Vater, Thor und Tony zu überzegen, wieso sollte es beim Rest anders sein?"
"Zuerst einmal, sag "du" zu mir....
Und um deine Frage zu beantworten.....Steve, er....er wollte was von mir und als ich ihn wegen Loki zurückgewiesen habe, war er furchtbar wütend auf mich....und ich denke Fury und die Agenten werden nicht wirklich froh sein..."
"Was wollte er den von dir?"
Irritiert sah sie zu mir.
"Manchmal vergesse ich, dass ihr Asen unsere Anspielungen nixht versteht....... Er wollte, dass ich seine Freundin bin." erklärte ich und sie sah mich verstehend an.
"Das wird schon.....Ihr- Ich meine du schaffst das."
Zu mehr kamen wir in unserem Gespräch nicht, den wir betraten den Versammlungsraum, wo bereits alle saßen und warteten.
Selbst Thor war wieder aus Asgard gekommen."Also, worüber möchtest du mit uns reden? Dr. Banner meinte, es ginge um Loki."
nahm uns Fury in Empfang.
Ich nickte.
"Aber zuerst.....Thor, ich sehe, dass du wieder da bist. Ist wieder alles in Ordnung?"
Angesprochener nickte "Die Jotunen sind zurückgewichen.
OH, und Heimdall hat eine Nachricht für dich!"
Er überreichte mir einen Zettel, welchen ich einsteckte.
Ich wollte ihn nicht vor allen lesen."Jetzt zum Thema.
Ich möchte mit euch über Loki sprechen.
Ihr seht alle nur das Schlechte in ihm, aber keiner von euch gibt sich Mühe, zu verstehen, wesshalb er so ist! Vor allem du Thor, als sein Bruder!
Gut, ihr anderen kennt ihn nicht wirklich, aber es müsste doch bei euch schon klick machen, wenn ich ihn beschütze!...."
Dann began ich zu erzählen, wie ich sah, als er herausgefunden hat, dass er ein Eisriese ist, und wie verletzt er war und
wie hintergangen er sich fühlte, als er Thor und mich zusammen sah.
Ich erzählte außerdem, wie sehr er seine Zusammenarbeit mit den Jotunen bereute.Die ganze Zeit sah ich zu Nathalie, die mich ermutigend anlächelte.
Dann als ich fertig war mit erzählen traute ich mich endlich, die Anderen anzusehen.
Bruce war tief in Gedanken, Tony sah mich lächelnd an, Thor blickte schuldig auf den Boden, Fury, Natascha und Maria sahen, wie nicht anders zu erwarten nicht sonderlich zufrieden aus, Hawkeye sah mich einfach an, aus seinem Blick konnte ich nichts schließen.
Als ich mich endlich traute, zu Steve zu sehen, mied er meinen Blick und sah überall hin, nur nicht zu mir.
Ich spürte wie mein Herz sich zusammenzog."Liebst du ihn?" fragte Steve schließlich leise.
Er verdiente eine Antwort, er verdiente sie so sehr und doch sah ich ihn nur stumm an.
"Liebst du ihn?" fragte er wieder, nur diesmal etwas lauter.
Zögerlich nickte ich
"Ja, das tue ich" hauchte ich und als ich Steves Gesichtsausdruck sah, hatte ich das Gefühl, dass mein Herz zerbrach."Ich verstehe nicht, wie du einen Mörder lieben kannst!" kam es von Natascha und Maria nickte zustimmend.
"Habt ihr mir gerade nicht zugehört?"
"Doch, aber das ist keine Rechtfertigung für seine Taten!"
"Ich kann nichts für meine Gefühle! Ich habe mein Bestes getan, um euch seine Aktion zu erklären und ich bitte euch, ihm eine Chance zu geben!"Steve stand auf "Ohne mich!" murmelte er und verließ den Raum.
Ich drehte mich um und wollte ihm folgen, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
"Bleib du hier und rede mit ihnen, ich werde mich um ihn kümmern!"
Damit ging Nathalie ihm hinterher und ich blieb bei den Anderen."Loki gehört in eine Zelle und sobald wir in finden kommt er da auch rein" sagte nun Maria.
Die Diskussion ging so einige Zeit lang, bis Fury sich zu Wort meldete.
"Auf deine Verantwortung!"
Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!
Da ich dachte, dass ich mich verhört hatte fragte ich nocheinmal nach.
"Was?"
"Du hast schon mit einigem schlechten zu tun gehabt und hast uns, obwohl wir dachten, dass du die Bedrohung bist vor Pierce beschützt.....ich vertraue auf dein Urteil, ABER er wird einige Einschränkungen haben! Er darf niemals ohne Aufsicht sein, nicht eine Sekunde!"
Alle sahen ungläubig zu Fury, den niemand hätte soetwas von ihm erwartet.
"Ja, ja natürlich! D-danke..."
antwortete ich total perplex.Niemand sprach ein Wort und es dauerte einige Zeit, bis sich alle aus ihrer Starre gelöst hatten.
Maria war die Erste, die etwas sagte.
"Sir, ich zweifle nicht an Ihrem Urteilsvermögen, aber...."
"Dann ist ja alles geklärt." schnitt der Director ihr das Wort ab und verließ den Raum.
"Ich hoffe wirklich, dass du keinen Fehler machst." meinte Clint ausdruckslos und ging.
Natascha folgte ihm und sie sah nicht gerade freundlich aus.
So gut wie jeder tat es den beiden nach, bis auf Thor und Maria."Bist du wirklich der Meinung, dass wir Loki vertrauen können?" fragte Thor und ich sah ihn entgeistert an.
"Du bist sein Bruder, wie kannst du soetwas fragen?"
Er sah schuldbewusst zu Boden
"Er hat schon einiges angestellt...."
"Thor, ich bitte dich, vertrau mir."
Ich sah ihn eindringlich an und schließlich nickte er, dann verließ auch er wortlos den Raum und zurück blieben Maria und ich.
"Ich habe nur eine Frage: Bist du wahnsinnig?"
Lange sah ich sie schweigend an.
"Ich meine, ich weiß ja, dass Liebe bekanntlich blind macht, aber dass sie auch dumm macht hätte ich nicht gedacht!"
"Maria, hör mir zu! Du kennst ihn nicht.....du hast ihn nicht so erlebt wie ich! Ich sage dir eines: Wenn er mist baut, dann buchte ich ihn höchstpersönlich im sichersten Gefängnis der neun Welten ein!"
"Ich nehme dich beim Wort!" dann ging sie an mir vorbei nach draußen, sah dabei jedoch genauso wütend wie Natascha aus.Was mich betraf, ich ging wieder auf das Dach der Basis, meinem neuen Lieblingsort, nahm den Brief von Heimdall und laß ihn:
"Du musst dich nicht bedanken, ich werde dir soweit es mir möglich ist immer zur Seite stehen.
Dies bin ich deiner Mutter schuldig.
Sie war immer an meiner Seite, als Kriegerin und half mir und als sie mich am meisten gebraucht hätte, war ich nicht für sie da.Ich denke, dass Lejla ein wundervoller Name ist und ich bin mir sicher, dass er Lina gefallen hat.
Was deine Bitte betrift.
Loki hat die Möglichkeit, sich vor meinem Blick zu verbergen, jedoch zeigt er sich des Öfteren in regelmäßigen Abständen und wenn ich ihn sehe, ist er nie weit von dir.
Ich hoffe, du weißt, auf was du dich einlässt.Heimdall"
Ein Grinsen huschte über meine Lippen.
Loki ließ mich also nie alleine!"Heimdall,
bitte gib nicht dir die Schuld an ihrem Tod, du konntest es nicht ahnen! Du bist der Letzte, der Schuld hat!
Auch wenn du sagst, ich soll dir nicht danken, möchte ich es trotzdem tun!
Und ich danke dir, dass du ein Auge auf Loki hast.
Ich weiß, dass du eigentlich wichtigeres zu tun hättest, als ihn für mich zu suchen!"Jetzt war ich dran, ihn zu suchen......
DU LIEST GERADE
Difficult life (Avengers FF)
FanfictionWas hat Thor so wichtiges entdeckt? Wieso hat Lucy diese Kräfte? Was ist mit Loki los und kommt er wieder zur Vernunft? Was wollen die Eisriesen von Lucy? Für wen wird sich Lucy entscheiden? Teil 2 von "My new life (Avenges FF)"