Kapitel 7

6.9K 443 54
                                    

Lucys POV:

"Ich bin hier, um dir meinen Schmerz zu zeigen und dir zu demonstrieren, wie es sich anfühlt verraten zu werden!"
Ich verstand die Welt nicht mehr, was sollte das heißen?
"Loki, ich weiß nicht, was du von mir willst!" erklärte ich ehrlich und er sah mich höhnisch an.
"Verleugnen bringt nichts, du hast ....." ein klopfen an der Tür unterbrach ihn und kurz darauf ertönte Steves Stimme:
"Lucy, Fury will uns alle sehen. Er sagt es ist sehr wichtig!"
"Einen Moment, ich komme gleich" rief ich mit zitternder Stimme und Steve fragte, ob alles in Ordnung sei.
"Ja, alles bestens warte kurz ich komme gleich." rief ich ihm zu und flüsterte dann zu Loki "Hör zu, ich weiß nicht, was genau dein Problem ist oder was ich getan haben soll! Wenn es um deine Eltern geht, kann ich nachvollziehen, dass es dir mies geht, aber ich verstehe nicht was du von mir willst! Ich muss jetzt los, also versteck dich am besten, damit dich keiner sieht!"
Langsam verblasste seine Gestallt, doch bevor er ganz verschwunden war, sah ich noch ein fieses Grinsen in seinem Gesicht, was mir einen schauder über den Rücken jagte.

Ich fuhr mir durch meine Haare und öffnete anschließend die Tür.
Steve stand wie erwartet davor und grinste mich an.
Ich bemühte mich, es zu erwiedern ohne, dass man mir meine Verwirrung über das Gespräch gerade anmerkte, was zu funktionieren schien.
Den ganzen Weg über grübelte ich, was Fury von uns wollen könnte und was so wichtig sein könnte, ich meine die Welt hab ich ja meines wissens noch nicht zerstört, was könnte es dann sein?

Wir betraten gerade den Versammlungsraum und ich sah in die Gesichter der anderen.
Sie schienen genauso überrascht wie ich, nur Thor hatte wieder diesen gewissen Blick drauf.
"Nein, nein, nein, nein, lachend gefällst du mir besser!" sagte ich an ihn gewandt und er sah mich entschuldigend an

"Ich habe Sie hergerufen, da wir eine neue Bedrohung lokalisiert haben und ich ein besonderes Projekt ins Leben rufen will.
Es nennt sich die Avengers Initiative. Wir haben lange überlegt, ein Team aus besonderen Menschen mit besonderen Fähigkeiten zusammen zu stellen und denken, dass Sie alle perfekt dafür sind."
Neue Bedrohung? Das klang nicht gut!
"Die Eisriesen, welche Lucy bereits einmal entführt und Dr. Banner niedergestochen haben, haben es auf Midgard abgesehen."
"Midgard? Ist das irgendsoeine neue Waffe oder was?" fragte Tony und ich erklärte, dass es unsere Erde ist.
"Ja, wie dem auch sei, sie sind bestimmt hinter dir her Lucy und ich fürchte die Nachrichten werden noch schlimmer."
Ich sah ihn überrascht an, was könnte schlimmer sein als das?
"Nun, es wird dich sicherlich nicht freuen, das zu hören und mir ist es auch ein Rätsel wesshalb, aber Loki ist bei ihnen."
Ich wollte es zuerst nicht wahr haben.
"Was, sie haben ihn entfürt oder was? Wir müssen ihn retten!"
Thor schüttelte mitleidig seinen Kopf
"Nein, er führt sie so zu sagen an!"
Dieser Satz explodierte in meinem Kopf.
Ich konnte es nicht glauben, aber es passte alles zusammen, die Art wie er im Zimmer mit mir geredet hat, diese Wut, die man erkennen konnte.
Ich lies mich auf einen Stuhl sinken und war wie in Shock.
Ich hörte, wie die anderen redeten und irgendwelche Pläne schmiedeten, um die Bedrohung zu eliminieren, doch ich konnte den Inhalt nicht verstehen, da ich zu sehr damit beschäftigt war, dass alles zu verarbeiten.

Steves POV:

"Was, sie haben ihn entfürt oder was? Wir müssen ihn retten!" piepste Lucy, als Thor verkündete, dass sein Bruder bei diesen so genannten Eisriesen ist, doch Thor zerschlug ihre Hoffnung und sagte, er würde sie anführen.
Lucy sank in den Stuhl hinter ihr und die Farbe wich ihr aus dem Gesicht.
Diese Nachricht schien sie sehr zu belasten und sie beteiligte sich auch kein bisschen am Gespräch.
Was hatte sie nur? Wieso war er ihr so wichtig?
Im nächsten Moment, durchzuckte mich die Erkenntiss wie ein Blitz, sie liebte ihn.
Wie konnte ich nur so dumm sein, zu glauben, dass sie mir aus dem Weg ging, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden?
Wäre das so gewesen, hätte sie es mir gesagt und wäre mir nicht aus dem Weg gegangen.
Sie liebte diesen Gott und desshalb war es ihr unangenehm in meiner Nähe zu sein.
"Captain, was sagen Sie dazu?" Fury fragte mich nach meiner Meinung, doch ich hatte nicht zugehört.
"Verzeihung, ich glaube mir ist schlecht, ich muss kurz raus." entschuldigte ich mich geistesabwesend und ging aus der Tür.
"Hä? Du bist Captain superstark, wie kann dir schlecht sein?" hörte ich Tony noch rufen bevor ich komplett verschwand.
Noch einen Verlust ertrage ich nicht, ich musste Peggy bereits zurücklassen und jetzt das! Sie bevorzugt einen bösen, idiotischen, dummen Gott und kann es mir dann nicht einmal ins Gesicht sagen.
Unglaublich!

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt