Lucys POV:
"Willkommen zurück" hörte ich eine männliche Stimme sagen.
Ich sah mich um und erblickte einen Mann in goldener Rüstung, mit wundervollen gold-orange leuchtenden Augen und wir standen in mitten einer goldenen Kuppel.
"Hallo Heimdall"
Woher kannte ich seinen Namen?
Ich war hier doch noch nie! Obwohl, er sagte auch 'Wilkommen zurück'...Die Anwesenden schienen genauso überrascht wie ich.
"Ich habe keine Ahnung, woher ich diesen Namen kenne." erklärte ich und beide nickten.
"Ich bringe sie in die Heilkammer, mit etwas Glück kann man ihr hier helfen.""Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist. Die Jotunen bereiten sich auf einen Krieg vor und sie sollte möglichst weit weg von hier sein!"
Thor nickte und zog mich dann mit sich.
"Es wird nicht lange dauern....hoffentlich." sagte er noch und dann standen wir plötzlich auf einer bunten Brücke, die wie ein Regenbogen schimmerte und vor uns standen zwei wundervolle Pferde.
Wir stiegen auf die Tiere auf und ritten in Richtung eines großen goldenen Palastes.Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und doch kam mir dieser Ort seltsam bekannt vor.
Ich folgte Thor durch einige pompöse Gänge bis in eine Art Thronsaal."Thor, mein Junge, was führt dich zu mir?" fragte ein alter Mann mit einer Augenklappe.
"Lucy ist von den toten auferstanden Vater und wir können uns nicht erklären wie! Außerdem kann sie sich an nichts mehr erinnern, was mit mir oder meinen Gefährten zu tun hat. Ich habe sie hergebracht, in der Hoffnung auf Antworten und Hilfe." erklärte Thor und der alte Mann stand überrascht auf.
Mit weit aufgerissenen Augen sah er mich an und er ließ mich nicht eine Sekunde aus dem Auge.
Es war mir unangenehm, aber was sollte ich tun? Ich wollte schließlich auch Antworten haben.Als sich der Mann gefasst hatte sagte er, Thor solle mich zu den Heilern bringen und er würde später dazukommen.
Der Blonde Gott gehorchte und führte mich in ein Zimmer, in dessen Mitte eine Art Tisch stand.....Wie ich dann doch herausfand, handelte es sich bei dem Tisch um irgend so ein komisches Teil, wo ich mich drauflegen sollte.
Gesagt getan.
Als sie jedoch eine Abbildung von mir erschufen aus fliegenden goldenen Partikeln kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus."Thor, wie genau soll mir das helfen?"
"Das ist nur, um herauszufinden, wesshalb du nicht tot geblieben bist.....helfen soll dir etwas anderes!"
In diesem Moment kam jemand in den Raum und an der Stimme erkannte ich, dass es sich um den Typ aus dem Thronsaal handelte.
"Allvater, ich kann nichts ungewöhnliches festellen, was sie zu solch einer Heilung veranlasst haben könnte, verzeiht! Das Einzige, was sicher ist, ist, dass sie unter Gedächznissschwund leidet, doch wir können nicht viel tun! Sie muss sich alleine erinnern!" erklärte einer der Heiler.
"In Ordnung, danke, ihr könnt gehen" sagte er knapp und alle gehorchten.Er wartete, bis alle den Raum verlassen hatten, bis auch mich und Thor.
"Thor" rief er seinen Sohn zu sich.
Mehr verstand ich nicht, da sie flüsterten, nur der Name Lina sickerte zu mir durch und plötzlich hatte ich wieder diese Kopfschmerzen.
Ich schrie nicht, sondern stöhnte nur kurz vor Schmerz auf."Lina......meine....meine Mutter?" sprach ich meine Gedannken laut aus und die beiden Männer sahen zu mir.
"Woher...." fing der ältere an.
"Ich habe mich gerade an sie erinnert." antwortete ich, bevor er die Frage überhaupt gestellt hatte.
"Nun, dann kann ich Euch ebenfalls in Kenntnis setzen: Lina, eure Mutter, war eine hoch angesehene Asin und sie besaß eine stark ausgeprägte Heilkraft....sie konnte selbst andere Heilen. Das es jedoch stark genug war, um Euch aus dem Totenreich zu holen ist neu! Es gleicht einem Wunder!"
Ich nickte.
Er schien kurz zu überlegen.
"Streng dich an, Kind, dann erhälst du sicherlich ebenfalls deine Erinnerungen wieder und nun, entschuldigt mich, ich muss meine Truppen vorbereiten."
Dann verschwand der so genannte Allvater.Dieser Krieg mit diesen....wie nannte Heimdall sie? Jotunen! Der scheint ziemlich ernst zu sein!
"Was soll mir denn jetzt helfen meine Erinnerungen zu bekommen?"
fragte ich Thor nach einiger Zeit ungeduldig, wie ein kleines Kind, doch wieder würgte er mich ab.
"Noch nicht! Gedulde dich noch!"
Ich seufzte, doch mir blieb ja nichts anderes übrig, als zu warten.
Thor bot mir an, mich in ein Zimmer zu bringen, damit ich mir etwas anziehen konnte, worin ich nicht allzusehr auffiel.
Ich bejahte und schon wurde ich durch ewig lange Gänge geführt und bei diesem tollen Anblick kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.Vor einer der Türen blieb Thor plötzlich stehen und ließ mich eintreten.
"Warte hier, ich bringe dir ein paar Gewänder zur Auswahl."
Zustimmend nickte ich und wartete.
Als ich das Zimmer musterte klappte meine Kinnlade einmal mehr nach unten.
Das Zimmer war riesig und trotzdem recht schlicht gehalten.
Die Kissen und die Decken waren schwarz und grün, das Bett jedoch hatte einen goldenen Rahmen.
Die Schränke waren aus einem edlen Holz geschnitzt und der Boden bestand aus scheinbar sehr teurem Marmor.
Das Bett stand auf einer kleinen Erhöhung und dahinter war ein großer Balkon.
Ich ging hinaus und war von der Aussicht überwältigt.
Ein wunderschöner Garten zierte die Sicht, mit Bäumen und Sträuchern, wie ich sie noch nie zuvor sah.
"Wow" hauchte ich vollkommen überwältigt.Wem dieses Zimmer wohl gehört?
Plötzlich klopfte es an der Tür und ich ging wieder zurück.
"Herrein" rief ich und Thor betrat das Zimmer mit 3 wunderschönen Kleidern, inklusive Schuhe.
"Diese Gewänder müssten euch passen." sagte er und reichte sie mir.
Eines war hellblau und hatte einige Silberne verziehrungen, die rankenartig über das Kleid gingen. Das Zweite sah genauso aus, nur war es rot und die Muster waren golden.
Das Dritte jedoch war in einem wundervollen dunkelgrün gehalten und hatte eine schwarze Schleife um die Taille.
Aus irgendeinem Grund fand ich dieses Kleid, wenn es auch das Schlichteste war, am Schönsten.
"Das nehme ich" sagte ich und Thor lächelte. "Das dachte ich mir bereits, weswegen ich noch eine Kleinigkeit habe, um das Ganze zu perfektionieren."Er brachte zwei recht lange goldene Armbänder zum Vorschein.
Meine Augen fingen an zu leuchten.
"Danke, das ist ha wundervoll!" rief ich aus und umarmte ihn dankbar.
Kurz darauf ging er raus, damit ich mich umziehen konnte.
Ich zweifelte doch ein wenig, ob mir das Kleid passen würde, doch es saß wie angegossen.
Ich zog noch die schwarzen Schuhe an und ging dann zur Tür."Also......wo geht's jetzt hin?" fragte ich neugierig und Thor sah mich vielversprechend an. "Jetzt werden wir sehen, ob der Mann aus Metall recht hat!" Ich musste grinsen, da er so komisch sprach, doch es machte mich umso neugieriger....wenn das denn überhaupt möglich war.
DU LIEST GERADE
Difficult life (Avengers FF)
FanfictionWas hat Thor so wichtiges entdeckt? Wieso hat Lucy diese Kräfte? Was ist mit Loki los und kommt er wieder zur Vernunft? Was wollen die Eisriesen von Lucy? Für wen wird sich Lucy entscheiden? Teil 2 von "My new life (Avenges FF)"