Kapitel 29

5.3K 378 31
                                    

Lejlas POV:

Mit verquollenen Augen lief ich zurück in mein Zimmer, nur achtete ich nicht darauf leise zu sein, wesshalb ich Nathalie aufweckte, als ich die Tür zuknallte.
Alamiert setzte sie sich auf und sah mich an.
"Was ist passiert?"
Sie kam auf mich zu und führte mich zum Bett. In ihren Armen brach ich vollkommen zusammen und fing ungehalten an, zu weinen.

Sie strich mir über den Kopf und ließ mir meine Zeit, um mich zu beruhigen.
"Jetzt wisch dir erst mal die Tränen weg und erzähl mir, was passiert ist!"
Ich tat wie geheißen und erzählte, dass ich glaubte, dass ich verrückt wurde.
Wiedereinmal hörte sie mir aufmerksam zu und lächelte mich dann sanft an.
"Wenn du erlaubst, ich denke nicht, dass du verrückt wirst.
Loki beherrscht, wie du sicherlich weißt die Magie.
Ich denke, es sollte ein Zeichen sein. Ich kenne ihn von klein auf, also schon ziemlich gut, und ich denke, dass er das war."
Ich schniefte.
"A-aber, wieso hat e-er mich dann verlassen? Er sagt zwar, damit ich ein besseres Leben führen kann, aber ohne ihn....."
Ein Klopfen unterbrach uns und Nathalie ging zur Tür.

Sie öffnete sie nur einen Spalt breit und redete mit jemandem, dann kam sie wieder.
"Es war dieser Tony. Er fragt wie es dir geht, er scheint sich große Sorgen zu machen.
Er hat gefragt, ob du wach bist, da ein gewisser Bruce dich gerne sehen würde. Ich habe gesagt, dass du noch schläfst. Du sollst wenn du "aufwachst" in den Versammlungsraum."
Ich nickte.
"Danke."
Auch wenn ich Nathalie erst so kurz kannte fühlte ich mich bei ihr so gut aufgehoben, wie bei kaum jemandem.

Sie half mir, zu verbergen, dass ich geweint hatte und begleitete mich dann.
Zusammen betraten wir den Raum und dort warteten bereits Bruce und Tony.
Ersterer sah ziemlich sauer aus, während letzterer mit gesenktem Kopf da saß.
"D-du hast gerufen?"
Ich ahnte schon, was folgen würde und ich hatte recht.
"Erklär mir bitte, wieso um alles in der Welt du mit Thor mitgegangen bist? Du hattest keine Erinnerungen an nichts, wusstest nicht, ob man uns trauen kann und trotzdem gehst du einfach mit?"
Er klang echt sauer, aber ich konnte es ihm auch nicht verübeln. Er war mein Vater und als solcher machte er sich natürlich auch Sorgen.
"Und du..." jetzt wandte er sich an Tony, wobei er noch wütender klang "...Wie kommst du dazu? Ich habe gesagt, niemand soll Loki erwähnen und du bringst sie gleich zu ihm?"
"Technisch gesehen hast du nur was gegen ihn erwähnen gesagt, nichts gegen ihn sehen..."
Tony konnte es einfach nicht lassen.
Man konnte förmlich den Dampf aus Bruce Ohren kommen sehen, so wütend wie er war.
"Tony, sie ist meine Tochter! Ihr hätte dort sonst was passieren können mit diesen Eisriesen! Und Lejla, du.....du hast Hausarest!"

Ehe ich etwas erwiedern konnte zog Nathalie mich hinter sich.
"Wie könnt Ihr es wagen, so mit ihr zu reden? Sie hat so viel durchgemacht! Sie liebt Loki, seht Ihr das den nicht? Sie hat es verdient ihn zu sehen und ich denke, wenn Ihr an ihrer statt
wäret, würdet Ihr Eure Frau ebenfalls sehen wollen!"
Ich legte eine Hand beruhigend auf ihre Schulter.
Es war wirklich nett, wie sehr sie sich um mich sorgte, obwohl wir uns nicht einmal wirklich kannten, aber diese Worte rissen bei meinem Vater tiefe Wunden auf.
Augenblicklich verstummte er und sah uns mit einem leeren Blick an.

"Könnt ihr uns bitte alleine lassen?" bat ich woraufhin Tony und Nathalie zur Tür rausgingen.
Ich atmete tief durch.

"Dad, es....es tut mir leid...."
"Nein, mir tut es leid..." unterbrach er mich, "...Es ist nur, ich habe erfahren, dass meine Frau eine hoch angesehene Kriegerin aus Asgard war und trotzdem ist sie durch die Hand einfacher Menschen gestorben.......du bist keine ausgebildete Kriegerin und die Eisriesen sind auch keine einfachen Menschen! Zwei Mal hätte ich dich jetzt schon fast auch verloren.....das will ich nicht!"
Auch wenn er versuchte, sich zusammenzureißen konnte ich deutlich ein paar Tränen in seinen Augen erkennen.

Sofort lief ich auf ihn zu und umarmte ihn, was er erwiederte.
"Dad, ich......es tut mir leid......aber du wirst mich nicht verlieren, versprochen!"
Er strich mir über den Kopf.
"Liebst du ihn wirklich?"
Ich nickte kaum merklich
"Ja" sagte ich schließlich leise und er seufzte.

"Alle sehen nur das Schlechte in ihm, aber niemand sieht hinter diese Maske.....nicht einmal Thor gibt sich Mühe, ihn zu verstehen. Ihr verurteilt ihn einfach alle, ohne ihn zu kennen!"
Er schien zu überlegen, dann seufzte er wieder.
"In Ordnung.....wie wär's, wenn du uns deine Sichtweise erklärst und dann sehen wir weiter......"
Ich sah ihn dankbar an und nickte.
Das war immerhin schonmal etwas, jetzt musste ich sie nur noch überzeugen!

Difficult life (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt