Kapitel 40

7 0 0
                                    


Der nächste Morgen kam schneller, als gedacht. Die Sonnenstrahlen, die jeden Morgen mein Gesicht in einen goldenen Schein erstrahlen ließen, weckten mich auf. Ich öffnete langsam mit einem Gähnen die Augen und rieb diese danach. Das war eine viel zu kurze Nacht, aber wenigstens ohne Albträume. Als ich mich im Zimmer umsah, war niemand zu sehen, mal abgesehen von meinem Frühstück. Es lag ein Tablett mit einem Glas Wasser und einem Teller mit einem Brötchen auf meinem Beistelltisch. Ich nahm das Brötchen und biss ein paar Mal davon ab, da ich komischerweise garnicht so viel Hunger hatte. Danach machte ich mich kurz auf den Weg ins Bad.


Einige Minuten später kam ich fertig wieder ins Zimmer und es lag noch immer wie leer gefegt vor mir. Ich entschied mich Amy zu fragen, was los war, doch auch der Flur war leer, als ob hier niemand wohnen würde. Ich war verwirrt. Wo waren denn bloß alle? Oder träumte ich? Ich ging die Flure entlang, auf der Suche nach etwas Leben, doch ich fand nichts. Plötzlich ertönten Schritte hinter mir und ich fuhr geschockt herum. Kate kam auf mich zu und blieb mit einem Lächeln und austreckten Armen vor mir stehen. ,, Ah da bist du ja, dann wollen wir dir deinen Wunsch mal erfüllen nicht?", sagte Kate, doch ich hatte keine Ahnung, was sie da redete. ,, Was für ein Wunsch und wo sind denn alle hin?" ,, Du willst doch die Menschen sehen die hier leben und deshalb sind alle am Versammlungsort, wir gehen dort hin und du stellst dich vor, du stellst deinen Plan vor und kannst dir deine Leute anschauen." Aber ich hatte überhaupt keinen Plan! Nicht einmal einen Ansatz, aber um Kate nicht auch noch zu verunsichern sagte ich bloß ,, ok" und folgte ihr.

Who Am I?~ The Secret of HaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt