Kapitel 22

9 1 0
                                    

Am nächsten Morgen saßen Isaac und ich bereits an unserem kleinen Zimmertisch und unterhielten uns. ,, Isaac?", unterbrach ich unser Gespräch. ,, Ja?" ,, Du hast ja gesagt, dass du mein bester Freund bist." ,, Ja, dass bin ich ja auch." ,, Warst du auch in meiner Truppe, die zur Stadt gegangen ist?" Ich merkte wie Isaac kurz stockte, als er hörte was ich ihn da gerade fragte. ,, Ja war ich", gab er mir als Antwort. ,, Erzähl mir was passiert ist!", forderte ich ihn auf. ,, Das ist wirklich nicht meine Aufgabe Mary! Ich weiß nicht ob das wirklich so gut für dich ist." ,, Isaac! Bitte! Ich weiß immernoch kaum etwas über das alles hier und ich brauche deine Hilfe, wer sonst könnte mir hier bitte helfen, es weiß doch kein Mensch was, Isaac du warst dabei bitte erzähl es mir." Ich merkte wie ich es geschafft hatte ihn zu überreden. Er atmete einmal tief durch und meinte ,, Na schön, aber das bleibt unter uns!" ,,Versprochen!" ,, Du bist nach jedem einzelen Arbeitstag zurück nach Dorf 1 gekommen, nachden du einmal nach deiner Schwester gesehen hattest bist du sofort zu mir gekommen. Du hast mir alles über deinen Tag in der Systemabteilung erzählt. Immer! Jedes Detail! Irgendwann hast du die Pläne der Giver mitbekommen, dass sind die Leute aus der Systemabteilung. Sie wollten das gesamte Dorf 1 auslöschen aufgrund der Krankheitsepidemie, da sie Angst hatten es könnte auf andere Dörfer übergehen. Du hast Informationen über den Angriff gesammelt und dir irgendwann sogar einen Zugang zum Waffenarsenal verschafft und ich habe bis heute keine Ahnung wie du das geschafft hast! Auf jeden Fall hast du dann mich und einige andere eingespannt. Wir sind in die Stadt eingedrungen mit deiner Hilfe und haben die Waffen aus dem Waffenarsenal geklaut. Wir haben sie in Dorf 1 geschickt versteckt. Dann haben sich alle Dörfer eingespannt und nur vereinzelte sträubten sich, aus Angst, mitzumachen..."

Who Am I?~ The Secret of HaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt