Kapitel 42

7 0 0
                                    

Meine Beine trugen mich von selbst auf die Bühne, die mit einem Podium versehen war. Mein Herz raste. Mein Sinn fürs Hören schrumpfte. Ich nahm die Stimmen der Massen nurnoch als ein Sirren war. Auch Kate's Worte gingen darin unter. Der Raum war riesig und mit tausenden von Menschen gefüllt. Ich durchsuchte die Mengen. Sah Leute die ich kannte und auch Unbekannte. Und dann sah ich die alte Freundin meiner Mutter und die Errinerungen schoßen in meinen Kopf. Ihre braunen, welligen Haare, ihre leuchtenden Augen und ihre sanfte Stimme. Ich begann zu zittern, legte meine Hände ans Podium und krallte mich daran fest. Dieses Lächeln. Diese Frau hätte alles für mich gemacht und geopfert und dann nahmen sie sie mir. Ich bemerkte wie mir eine Träne über die Wange kullerte und wie mich alle ansahen und ich wusste, jetzt musste ich reden. ,, Hallo", begann ich mit zittriger Stimme und einem halben Kloß im Hals ,, ich bin Mary-Rose Connor, aber das wissen sie ja wahrscheinlich sowieso alle, ich...", na toll! und schon wusste ich nichtmehr was ich sagen sollte. Ich sortierte die Menge, sah Luces, Jayden und Isaac! ,, Mein Freund Isaac und ich haben viel über vergangenes geredet und sind dabei auf den Gedanken an meine Mutter gestoßen und ich würde gerne noch einmal ins Dorf um nach etwas zu suchen, was uns weiterbringen könnte, ich will nicht sagen was, aber sie werden es alle früh genug erfahren und dann holen wir uns unsere Ehre und unser Land zurück!" Ich dachte, dass meine Rede aus völlig wirren Zeug bestand, doch als die Leute applaudierten, verflog diese Sorge. Ich sah durch die Mengen und dann begann mein Herz wie wild zu schlagen und der Schwindel überkam mich. Dort in der Menge stand mein Vater und hielt zitternd die Hand meiner Oma, den Blick dabei die ganze Zeit auf mich gerichtet.

Who Am I?~ The Secret of HaverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt