Liah's P.O.V.
JETZT
Als ich mich zu meinen Vätern an den Tisch setze und zu einem vollen Weinglas greife, das vermutlich zu Johann gehört, denke ich genau an diesen Tag zurück. Das war das letzte Mal, dass ich Alkohol getrunken habe.
Doch als ist das volle Glas auf dm Tisch sehe, kann ich nicht anders, denn ich will vergessen.
Zwar weiß ich, dass man Rotwein genießt, dennoch leere ich das Glas in einem Zug. Es schmeckt schrecklich bitter und der Nachgeschmack ist scheußlich, doch als das Bisschen Alkohol anfängt meine Sinne ein wenig zu betäuben, fühle ich mich schon etwas besser.Erst als ich das Glas zurück auf den Tisch stelle und mich auf einen der Stühle vor meinen Vätern setze, bemerke ich ihre verdutzten Blicke.
"Seit wann trinkst du?", will Johann wissen und ich höre die Verwirrung in seiner Stimme.
Ich zucke mit den Achseln und ziehe meine Knie an mich ran. Die Fersen lege ich auf dem Stuhl ab. Ich ignoriere die Blicke meiner Väter und schaue mich unauffällig um. Die vielen Wachen um mich rum machen mir etwas Angst. Ich fühle mich so... beobachtet. Und diese Männer sind immer und jeder Zeit um mich rum.
"Ich weiß nicht.", antworte ich dann leise. "Ich glaube, ich brauche das jetzt."Für ein paar Sekunden rührt sich keiner. Doch Johann fängt sich dann wieder, setzt sich auf und verschwindet für einen kurzen Moment im Zelt. Als er wieder rauskommt, hat er vier Shotgläser und eine Flasche Whiskey in den Händen. Er setzt sich, füllt die vier Gläser und schiebt meinen Vätern, mir und sich selbst eines hin.
Jetzt bin ich diejenige, die Johann verwirrt ansieht. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass er mir auch noch einschänkt. Aber ich beschwere mich nicht und nehme das kleine Glas zwischen meine Finger.
Johann hebt sein Glas zu mir und sieht mir in die Augen. "Auf dich, Fia."
Ich stoße erst mit Johann, dann mit Leon und Noah an. Ich exe den Inhalt leer und bin ausnahmsweise froh über die Reaktion meiner Väter. Schön, dass sie mal nicht überreagieren und übervorsichtig sind, sondern total locker sind.
Ich schaue wieder starr vor mich hin und bewege das Glas in meinen Fingern, tief in meinen Gedanken versunken. Denke an Luciano, an unsere gemeinsame Zeit und an unser Ende.
"Liah? Hörst du mir zu?"
Erschrocken sehe ich zu Leon, der mich besorgt ansieht.
"Hm?"
"Ob mit dir alles in Ordnung ist.", wiederholt Leon ruhig.
DU LIEST GERADE
𝑈𝑛𝑑𝑖𝑠𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒𝑑 𝐷𝑒𝑠𝑖𝑟𝑒- 𝑇𝑒𝑖𝑙 2
RomanceDie Tochter der mächtigsten Männern der Welt. Nach der Fehlgeburt ihres Kindes reden Alina, Noah, Johann und Leon kein Wort mehr miteinander. Doch eines Tages wird Alina wieder schwanger. Ein gesundes Mädchen kommt zur Welt- doch auch die Feinde d...