❥Kapitel 7 WAS TUST DU DA

737 38 4
                                    

Liah's P

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liah's P.O.V.

Mama und ich haben schon viele Muscheln gesammelt. Mein ganzer Eimer ist voll und wir sind noch gar nicht lange weg. Ich habe sogar gelernt, dass es nicht nur runde, sondern auch lange Muscheln gibt. Mama hat gesagt, dass die Miesmuscheln heißen. Ich muss nachher unbedingt meinen Papas zeigen, was für schöne Miesmuscheln ich gefunden habe. Bestimmt sind sie schon im Hotel und warten darauf, dass Mama und ich zurück kommen. Aber jetzt dürfen die erstmal so auf uns warten, wie wir auf sie gewartet haben!

Die Sonne ist schon fast untergegangen und ist so schön Orange. Inzwischen ist außer uns keiner mehr hier. Das Hotel ist auch nicht mehr zu sehen. Hier ist nur ganz viel Sand und Meer.

Während Mama im Meer weiter nach Muscheln sucht, werde ich langsam müde. Das viele Suchen ist so anstrengend! Ich setze mich auf den Sand, der nicht mehr so heiß ist wie vorhin noch. Ich schaue auf die schöne Sonne direkt vor mir und denke über meine Papas nach. Ob sie böse auf uns sein werden, weil wir nicht im Hotel geblieben sind? Ich schaue zu Mama. Auf so eine hübsche Frau darf man doch gar nicht böse sein. Ich glaube, sie denkt gerade selber über meine Papas nach, denn sie läuft mit gesenktem Kopf einfach weiter am Meer entlang.
Ich will nicht, dass Mama traurig ist. Und sie soll auch kein Ärger bekommen. Sie ist doch nur mit mir raus, weil ich geweint habe. Es ist meine Schuld, wenn Mama Ärger bekommt... Das muss ich nachher Noah sagen- er verteidigt Mama bestimmt. Er ist nicht so streng wie die anderen beiden, besonders Leon.

Sie werden bestimmt nicht öfters bei uns sein, wenn wir einfach abhauen, obwohl sie es uns verboten haben. Ich denke, dass sie sogar noch mehr weg sein werden, weil sie so enttäuscht von mir sind. Ich wollte doch nur, dass ich auch mal machen darf was ich will. Ich muss immer auf die drei hören; Liah mach dies, Liah mach das. Nur weil sie die Chefs sind. Und wenn ich mal tue was ich will, dann krieg ich immer eine Strafe. Dann sagen sie, ich solle draus lernen und verstehen, dass sie mich nur beschützen wollen. Pah, mich zwei Wochen nicht mit meinen Freunden spielen lassen, weil ich auf meinen eigenen Kopf höre, hat doch nichts mit beschützen zu tun!

So doof meine Papas auch manchmal sind, ich habe sie echt dolle lieb. Wenn ich mal weine, dann sorgen sie immer dafür, dass es mir gleich besser geht. Und sie sagen mir immer so schlaue Sachen. Johann hat mir mal gesagt, dass ich auch sehr schlau bin. Aber ich glaube ihm das nicht. Wie kann er mich nur klug nennen, wenn die drei wirklich alles wissen? Sie sind so viel schlauer als ich es je sein werde.

Mama ist inzwischen weiter weg von mir. Ist auch okay, sie will bestimmt auch mal machen was sie will- wie ich.

Also zeichne ich einfach etwas im Sand. Ich male erst eine Raupe und dann ein Schmetterling. Papa hat mir ja erzählt, dass Raupen sich erst noch entpuppen bevor sie so schön werden. Ob das bei Mama auch so war? Ich glaube, sie war schon immer so schön. Das sagen auch meine Papas.

𝑈𝑛𝑑𝑖𝑠𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒𝑑 𝐷𝑒𝑠𝑖𝑟𝑒- 𝑇𝑒𝑖𝑙 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt