Chapter 5

493 14 4
                                    

...

"Ich wollte eigentlich rechtzeitig nach Hause, doch dann sah ich wie Rafe und Topper Pope verprügelten und ich ging dazwischen.", erklärte ich den beiden.

Sie gaben sich gegenseitig eine skeptischen Blick und meine Mutter sagte dann: "Apropos Rafe, er hat uns darum gebeten, dich zu fragen, ob du mit ihm ausgehen willst. Du weißt, daß wäre finanziell sehr gut für uns und wir kennen die Cameron's ja auch schon sehr lange."

"Ähhhmm... Ok. Wann denn?", fragte ich sie. Sie sagte, dass ich das selber mit rafe ausmachen sollte. Jetzt gab es kein Zurück mehr.

Ich konnte mein Gefühle gerade echt nicht nachvollziehen. Einerseits lieb ich rafe schon seit vielen Jahren und er war immer der Junge meiner Träume, doch das heute hatte mir eine total neue Sicht geschaffen.

...

Wir aßen noch schnell gemeinsam mit aber, meiner Schwester zu Abend und danach verschwanden wir auch schon in unseren Zimmern.

*drei Stunden später*

Ich lag nun schon seit ca. einer Stunde ein Bett und versuchte einzuschlafen, doch irgendetwas hielt mich davon ab.

Mir ging definitiv zu viel durch den Kopf und wollte das unbedingt los haben. Aber wie könnte ich mich nur ablenken?

Sollte ich raus in den Pool und noch ein bisschen draußen rumschwimmen?

Nein, Dan löst sich da s Pflaster meiner Wunde und es wäre schön wieder entzündet.

Sollte ich vielleicht ein Buch lesen?

Nein, das ist viel zu langweilig und dann denke ich noch mehr über alles nach.

Was kann ich denn nur tun? Ich hab's. Ich treff mich mit Sarah, sie ist bestimmt noch wach.

Also nahm ich mein Handy und rief sie an.

Sarah: Hey, Hailey alles klar bei dir??

Ich: Hey, ähm...ja. Nein eigentlich nicht. Kannst du heimlich zu mir rüber kommen?

Sarah: Sorry, geht gerade nicht, ich bin viel zu weit weg und hab kein Auto.

Ich: Oh Okey... Naja, ich bekomme meinen Kopf einfach nicht frei, aber das dauert jetzt zu lange, wenn ich dir das llaes am Telefon sage. Ich sag dir einfach morgen oder so.

Sarah: OK, mach das! Und denke einfach daran, alles was passiert ist Schicksal. Also kümmere dich jetzt nicht so viel darüber ok.

Ich: OK danke bye.

Sarah: Byeee!

Nach dem Telefonat war ich echt traurig, dass sie nicht kam. Ich brauchte sie gerade echt, aber sie hat ihr eigenes Leben.

Ich hörte auf ihren Ratschlag und versuchte einfach nicht so viel über alles nachzudenken und einfach alles geschehen lassen, wie es passiert.

Ich legte mich wieder ins Bett und schloss meine Augen. Tatsächlich klappte es. Ich war in innerhalb von zehn Minuten eingeschlafen...

*nächster Tag*

Heute morgen kam dann auch schon direkt Sarah in mein Zimmer gestürzt, die mich dadurch auch geweckt hat.

"OK, schieß los. Was bedrückt dich?? Und sorry, dass ich gestern Nacht nicht mehr kommen konnte.", sagte Sarah und setzte sich zu mir aufs Bett.

Ich erzählte ihr die ganze Sache mit Pope, Rafe und Topper und dann was später mit Pope, mir und JJ passierte.

Outer Banks - The night we met | JJ Maybank Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt