...
*zwei Wochen später*
Schule hat wieder begonnen und ich habe jetzt schon gar kein Bock mehr. ABER: ich konnte JJ davon überzeugen, dieses Schuljahr ernst zunehmen und regelmäßiger in die Schule zu kommen.
Er beantwortete es zwar mit Augengerolle, aber tief in ihm drin, wusste ich, dass er auf meinen Rat hören wird und das tat er jetzt die letzten Tage auch.
Ich lief in der Pause eigentlich fast immer mit JJ rum oder aber auch oft mit Sarah und Kie, wenn sie mal nicht mit den Jungs rumliefen.
Heute aber hatte ich meinen ersten Kurs mit Pope zusammen, da wir beide Chemie weitergeführt hatten und Sarah, John b und die anderen Biologie als Grundkurs.
Wir hatten Biologie also nur als Nebenkurs, was soviel wie nur zwei Stunden pro Woche bedeutete.
Wir trafen uns vor der Schule und liefen dann zu meinem Spind, wo mein Chemie Buch für die kommende Stunde drin war.
Als ich meinen Spind dann öffnete, bemerkte ich Popes Blicke auf den Bildern, die innen am Spind hingen. Es waren größtenteils Selfies von mir und JJ, aber auch mit den anderen Pogues zusammen.
"Du liebst ihn wirklich sehr, mhm?", sagte Pope mit einer ganz sanften und weichen Stimme. Ich nickte nervös und schloss meinen Spind dann wieder zu.
Ich folgte Pope dann einfach zum Chemiesaal, weil er sich schon genau erkundigt hat, welchen Raum wir für welches Fach hatten.
Die Gänge der Schule, waren mit Schülern verstopft und man kam fast nicht vorwärts, doch Pope drängelte sich irgendwie durch die Riesen Menschenmasse durch.
Dadurch verlor ich ihn aus dem Auge. "Pipe, warte!", rief ich und schnappte ein Bändel von seinem Rucksack und hielt mich daran fest.
...
Geschafft! Puhhh, war das gerade anstrengend.
Ich rannte schnell in den Raum, um mir und Pope noch einen Platz in den hintern Bänken freizuhalten und Pope kam dann nach.Ich weiß nicht wieso, aber ich freute mich total auf Chemie mit Pope. Ich wusste, wir werden viel zu lachen haben, besonders, weil wir uns so auch mal näher kennen lernten, weil ich ja größtenteils was mit Sarah, Kie und JJ machte.
Unser Professor stellte sich uns kurz vor und erzählte, was er die nächsten Stunde so machen werden und startete dann direkt mit einem Experiment.
Er zeigte es uns erst allen vorne am Pult, und dann sollten wir von selbst das Experiment nachmachen und anschließend ein Protokoll darüber schreiben.
Die Aufgabe war es, von dem Wasser das Salz durch Erhitzung zu trennen. Also nahm ich mir einen Bunsenbrenner und weitere Utensilien zu Hand.
Pope begann erstmals alles richtig aufzustellen, weshalb ich schonmal das Feuer anmachen wollte. Ich drehte also am Bunsenbrenner bis letztendlich eine blaue Flamme erschien.
Ich drehte weiter und weiter an diesem Rat, bis Pope dann plötzlich voll konzentriert sagte:"Hör auf, weiter zu drehen!"
Sofort ließ ich meine Finger davon und schaute Pope gespannt zu, wie er alles allein tat. Ich bewunderte seine Klugheit.
DU LIEST GERADE
Outer Banks - The night we met | JJ Maybank
FanficNachts auf eine Party gehen, was soll da schon passieren? VIELES! Die sechszehnjährige Hailey geht mit ihrer besten Freundin Sarah Cameron auf eine Party und erlebt dort mehr als sie eigentlich vor hatte. Vom übergeschüttetem Alkohol auf ihrem neue...