...
JJs Sicht:
Die Wut in mir prodelte immer stärker, doch als Hailey's Mom den letzten Satz aussprach, war ich einfach nur sprachlos.
"Mom, das stimmt überhaupt nicht! Wieso sagst du sowas??", schrie Hailey über den ganzen Essenstisch, nur meinetwegen. Nur meinetwegen gab es gerade Streit.
"Weil ich seinen Vater kenne! Ich will dich doch nur vor solchen Leuten wie ihn beschützen, du hast etwas besseres verdient, als solch einen nichtsnutzigen Pogue!", schrie ihre Mutter zurück.
Das war einer zu viel für mich. Ich schob meinen Stuhl zurück und sagte: "Ich denke, ich geh jetzt besser...Danke für das Abendessen!", sagte ich und war selbst erstaunt, wie respektvoll ich nach all dem noch blieb.
"Nur weil sein Vater so ist, heißt das noch lange nicht, dass er so sein wird oder überhaupt so ist wie er!", hörte ich Hailey weiter mit ihrer Mutter diskutieren, als ich zur Tür lief.
Als ich gerade die Haustür aufmachte und die Treppe runter lief, spürte ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter. Es war Hailey.
"JJ...Es tut mir so unfassbar leid, ehrlich! Meine Eltern sind so gemein! Nimm dir das bitte nicht zu Herzen, ich liebe dich genauso wie du bist!", sagte sie schuldig.
Ich schaute ihr nur kurz in die Augen und dann drückte ich sie von mir weg. "Nein, Hailey! Deine Eltern haben total recht! Ich bin ehrlich für nichts zu gebrauchen und arm bin ich auch...Ich weiß wirklich nicht, was du an mir magst, oder wieso du überhaupt mit mir zusammen bist, ganz ehrlich jetzt!"
"What the Fuck, JJ?!? Es geht mir doch nicht ums Geld oder sonstwas. Ich liebe dich, wegen einfach allem an dir, ja?", motzte sie mich an.
Ich glaubte ihr kein Wort mehr. "Wir sehen uns morgen in der Schule!", waren meine letzten Worte an sie, bevor ich endgültig ging. Sie rief mir noch ein paar mal hinterher, doch ich drehte mich kein einziges Mal mehr um, so schwer es mir auch fiel.
...
Hailey's Sicht:
Ich gab auf und lief wieder rein. Als ich am Esstisch ankam, sagte ich in einem wütenden Ton: "Na vielen Dank auch!" und lief hoch in mein Zimmer.
Ich zog mir schnell meinen Pyjama an und rollte mich in meine Bettdecke ein. Ich legte meine Hand auf die Stirn und sagte einfach vor mich hin :"Scheiße!"
Was wenn JJ sich jetzt von mir getrennt hat? Nein, dann hätte er irgendwie gesagt "es ist aus zwischen uns" oder so, oder??
Mein ganzer Körper fing an zu zittern und ich wurde panisch. Also schnappte ich mir mein Handy und rief sofort Kiara an, weil Sarah ja mit John b essen war.
Das Handy klingelte eine gefühlte Ewigkeit, doch zum Glück hob sie irgendwann ab. "Hailey??", fragte sie durchs Telefon.
"Ja, ja ich bin's. Kie, ich brauche deine Hilfe!", sagte ich mit zittriger Stimme. "Hailey, was ist denn los, triffst du dich nicht heute Abend mit JJ??"
Als sie seinen Namen aussprach, spürte ich wie ein Messerstich in meinem Herzen. "Ja, er war auch schon bei mir...Aber, aber wir hatten Streit un-und ich, ich weiß jetzt nicht, ob er sich von mir getrennt hat oder nicht."
Kie antwortete nicht, was mich nur noch nervöser machte. "K-Kie?", fragte ich ängstlich nach, während mir eine Träne die Wange runter lief, die ich mir mit der Hand sofort wegwischte.
"Ach Quatsch! Du kennst doch JJ! Er liebt dich viel zu sehr um wegen einmal streiten direkt Schluss zu machen. Was hat er denn zu dir gesagt am ganz am Schluss?"
DU LIEST GERADE
Outer Banks - The night we met | JJ Maybank
FanficNachts auf eine Party gehen, was soll da schon passieren? VIELES! Die sechszehnjährige Hailey geht mit ihrer besten Freundin Sarah Cameron auf eine Party und erlebt dort mehr als sie eigentlich vor hatte. Vom übergeschüttetem Alkohol auf ihrem neue...