ᖴᗴIᑎᗪSᑕᕼᗩᖴT ZᗯISᑕᕼᗴᑎ Kᗩᗰᗴᖇᗩᗪᗴᑎ
[Shay Avyers]
Was auch immer vor sich ging, es stank gewaltig. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte der Plan blendend funktioniert. Die Explosion, das Freiräumen des Platzes, der Ausfall der Lichter. Es hatte solange funktioniert, bis Mawt von Silberfalke in kleine Wurstscheiben zerteilt wurde. Shay hatte ihren Plan schon scheitern gesehen, aber ihr wäre es lieber, er sei tatsächlich tot geblieben. Sie kannte seine Superkraft und jeder wusste, dass man nur eine besitzen konnte. Also warum lebte er noch?
Möglicherweise gab es eine logische Erklärung. Vielleicht einen abstrakten Zusammenhang zwischen beiden Fähigkeiten, der ihr jetzt noch nicht einleuchtete? Aber die Theorie der Helden schien ebenfalls sinnvoll. Vielleicht war Mawt nur eine Puppe. Das würde erklären, warum er nicht sprechen konnte und seinen Körper vermummte.
Ob Mawt tatsächlich auf ihrer Seite stand, das würde sie jetzt herausfinden. Egal, was der Wahrheit entsprach, sie mussten sowieso gegeneinander kämpfen. Nichts ließ Shay so unschuldig aussehen, wie ein Angriff gegen den scheinbaren Feind. Der Plan war es, sich von Mawt gegen die Statue schleudern zu lassen, sodass sie die Bomben unauffällig platzieren konnte.
Jedenfalls hatte ihr Knie Mawt ordentlich geschmeckt. Sie knackte mit den Fingerknöcheln, während sich Herr Mumie wieder aufrichtete. Neben ihr stand Silberfalke. Das war das erste Mal, dass sie einen bekannten Helden aus nächster Nähe sah. Natürlich kannte sie Bilder, aber in Nutura sah er noch schnuckeliger aus. Er gab ihr Schwiegersohn-vibes.
»Hauptsache wir schlagen diesen Kerl zu Brei. Ist doch egal, wer den Treffer landet.« Sie lachte sarkastisch. »Oder hat unser Platinrang Angst, dass ich seine Lorbeeren stehle?«
Noirs Fäden lösten sich auf, bevor er hastig den Kopf schüttelte. Dann blockierte er Mawts Schlag, der andernfalls Shay gegen den Schädel gedonnert wäre. Sie grinste nur breit. Es war klar, dass er ihn abfangen würde. Schließlich war er die Nummer Eins der Helden.
»Du könntest umkommen«, zischte Noir, während er Mawt zurück drückte. Diese Chance nutzte Shay, um hinter den Vermummten zu gelangen. Dort platzierte sie einen gezielten Tritt gegen seine Rippen. Anschließend duckte sie sich unter seinem Schlag hinweg, packte seinen Arm, hebelte diesen und ließ Knochen knacken. Wie erwartet, regenerierte sich Mawt sofort. Da konnte man fast neidisch werden.
Sofort ergriff Silberfalke die Initiative und Fäden schossen auf Mawt zu. Hinter ihm tauchte Yuria auf und aus der Ferne erkannten Shay, wie Joter seine Kraft benutzt. Mit den sichelartigen Händen einer Gottesanbeterin schlitzte die Insektenkönigin seinen Brustkorb auf. Dieses Mal spritzte dunkleres Blut auf und es stank. Es stank gewaltig. Nach Tod und Verwehung. Die Haut, die unter der Uniform und der Bandagen erkennen konnte, ließ Blick auf seine inneren Organe zu. Ein sanftes Plusieren ging von ihnen aus.
Noirs Fäden köpften Mawt und sein Schädel rollte über den Boden wie ein schlecht gespielter Golfball.
»Das ist keine Puppe.« Yuria sprach das Offensichtliche zuerst aus. Mawts Blut klebte an ihrem gesamten Körper.
»Das ist eine Leiche«, kämpfte Enrico mit seinen Worten. »Kein Wunder, dass seine Energie so grässlich geschmeckt hat. Ich wollte Verwesendes essen.«
Shay trat vor und hob Mawts Kopf auf. »Es ist noch nicht vorbei.« Seine Augen starrten zurück. Sie entfernte die Bandagen, wobei die schrecklich verfaulte Zähne zu beißen versuchten. Schließlich packte sie den Schädel, donnerte ihn auf den Boden und trat auf diesen, sodass Gehirnbrei an ihren Schuhen klebte. »Könnte er ein Held gewesen sein?«
Silberfalke betrachtete die Leiche, die sich abermals in Bewegung setzte. Stück für Stück baute sich das Ungetüm wieder zusammen. Eigentlich war es schade. Sie hätte Mawt wirklich gerne als ersten Untergebenen ihrer eigenen Schurkenorganisation gehabt. Er war sympathisch gewesen. Leider sah er unter den Bandagen noch hässlicher aus, als sie erwartet hatte. Brandnarben ja, aber Organe und offene Wunden doch lieber nur auf dem Schlachtfeld. Was, wenn er seine Innereien unterwegs verlor? Sie bräuchten einen Korb mit der Aufschrift Mawts Körperteile gefunden? Bitte hier reinwerfen. Wenn das so weiter ging, würde noch die Oma ihr erstes Mitglied werden.
DU LIEST GERADE
PROJEKT ÄON
Action»𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑢𝑟𝑘𝑒𝑛𝑝𝑟𝑖𝑛𝑧𝑒𝑠𝑠𝑖𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡 𝑓𝑢̈𝑟 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝐾𝑟𝑜̈𝑛𝑢𝑛𝑔.« Auf Shays Schultern lasten hohe Erwartungen. Als Tochter des gefürchtetsten Schurken Navens muss sie sich in der Welt der Verbrecher durchsetzen. Aber...