ᗪᗴᖇ TᗩG ᗪᗴᖇ KᖇÖᑎᑌᑎG
[Shay Avyers]
Shay wusste, dass ihr Plan gut war. Nicht makellos, nicht perfekt, aber gut. In jedem Fall würde sie alles geben. Irgendwo hatte sie mal gehört, dass man mit einer positiven Einstellung bessere Erfolge erzielte. Trotzdem war sie nervös. Nicht die Art von Nervosität, die ihre Knie weich werden ließ, aber die Art, welche sie früh aufstehen ließ. Nervig.
Sie hatte alles vorbereitet. Ihr Gesicht war den Helden sowieso nicht bekannt, deswegen war eine Maske unnötig. Zumal sie ihren Namen verbreiten wollte. Früher oder später müsste sie ihre Identität sowieso offenbaren. Aber das sie sich überhaupt nicht verkleideten, war auch eine Lüge.
Shay saß auf einem Müllcontainer und ließ ihre Füße baumeln. Mawt stand gegenüber von ihr. Sie befanden sich ein gutes Stück von der Veranstaltung entfernt. In einer Stunde würde die Rede des neuen Platinrangs beginnen.
Wie erwartet waren die Sicherheitskontrollen ziemlich strikt. Etliche Silberränge patrouillierten den Bereich. Hinzu kam, dass mehr Goldränge als geplant anwesend waren. Emotional hatte sich Shay bereits darauf vorbereitet, den ein oder anderen Arm zu verlieren. Nicht, dass sie es gerne wollte, aber vermutlich ließe es sich nicht vermeiden.
Mawt unbemerkt durch die Straßen Navens zu schmuggeln, war ein weiteres Hindernis gewesen. Sie selbst ging als normale Passantin durch, aber ein vermummter, überdimensionaler Mann, an dem alles nach klischeehaften Killer schrie? Definitiv nicht. Aber selbstverständlich hatte sich sich dafür etwas einfallen lassen. Das Totenviertel teilte sich ein Kanalisationsystem mit Naven. Schließlich waren sie offiziell eine einzige Stadt. Zwar gab es einige Überwachungskameras, welche die Gänge überwachten, aber wenn man es richtig anstellte, konnte man zumindest die Hälfte der Strecke hinter sich bringen. Danach war es nur eine Frage von abgelegenen Passagen.
»Dein Hackerfreund hat das Signal gesendet?«, fragte Shay nach einer Weile.
Ihr Gegenüber nickte. Phase Zwei ihres Plans war einfach aber effektiv. Einen Feind erledigte man am besten von Inneren heraus. Umso praktischer war es, dass es Pflicht für Silberränge war, dieselbe Uniform zu tragen. An authentische Kleidung kam man leider nicht so einfach. Zumal Shay kein Geld besaß, sich welche zu leisten, selbst wenn sie welche finden sollte. Mit anderen Worten nahmen sie sich direkt die Originalen. Dafür sollte der Hacker ein falsches Notfallsignal an eine der patrouillierenden Heldengruppen schicken. Jetzt mussten sie nur noch warten, dass die Mäuschen in der Falle landeten.
Shay schloss die Augen und nahm einen tiefen Atemzug. Im letzten Moment wich sie einem Schwerthieb aus, der den Müllcontainer wie ein Blatt Papier durchtrennte. Er war von oben gekommen. Nun, das machte keinen Unterschied. Mit ein paar lausigen Silberrängen würde sie schon fertig werden.
Mawt blockierte zwei Dolche, die eine Frau auf ihn geworfen hatte. Sie schwebten, offensichtlich bewegt durch ihre übersinnliche Fähigkeit. Shays Kamerad zögerte nicht. Stattdessen schoss er nach vorne und hieb auf die Frau ein. Diese rette sich mit einem Sprung zur Seite und beschwor einen weiteren Dolch.
Der Silberrang mit dem Schwert drehte sich zu Shay um. Seine Haltung war hervorragend. Das erkannte die Schurkenprinzessin sofort. Sie druckte sich unter einem weiteren Hieb hinweg. Die Klinge ließ den Wind rauschen. Dann schoss sie nach vorne und platzierte einen gekonnten Tritt in seinen Bauch. Im letzten Moment reagierte ihr Gegner und blockierte den Angriff mit der Schwertscheide. Augenblicklich brachte Shay wieder Abstand zwischen sie. Deswegen waren sie Silber- und keine Bronzeränge.
Shay zuckte zusammen, als sie eine kühle Brise vernahm. Ein weiterer Silberrang. Sie rollte sich zur Seite, um den Pistolenkugeln zu entkommen, die sich andernfalls in ihr Fleisch gebohrt hätten. Dort, wo die Munition aufkam, breitete sich eine dicke Schicht an Eis aus.
DU LIEST GERADE
PROJEKT ÄON
Aksi»𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑢𝑟𝑘𝑒𝑛𝑝𝑟𝑖𝑛𝑧𝑒𝑠𝑠𝑖𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡 𝑓𝑢̈𝑟 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝐾𝑟𝑜̈𝑛𝑢𝑛𝑔.« Auf Shays Schultern lasten hohe Erwartungen. Als Tochter des gefürchtetsten Schurken Navens muss sie sich in der Welt der Verbrecher durchsetzen. Aber...