🍟 Spa/Belgien🇧🇪• Jüri & JM •
Lang lang ist's her...
Mit einer Kappe und Sonnenbrille auf mache ich mich auf den Weg durch den Paddock.
Eigentlich ist es mein plan gewesen, nie wieder hierher zu kommen, dieses Kapitel in meinem Leben einfach komplett zu schließen.
Jedoch musste es diese Wochenende einfach sein, denn es ist das Spa-Wochenende.
Juans erstes Formel 2- Wochenende hier seid 2019 und ich will mir gar nicht ausmalen, wie mein bester Freund sich nun fühlen muss.
2021 in der Formel3 ist es schon schwer gewesen, aber es jetzt wirklich noch einmal zu durchleben stelle ich mir emotional sehr anstrengend vor.
Liam ist die einzige Person, die schon seid Langem wusste, dass ich diesen Besuch plane und letzte Woche habe ich dann auch Juans Team bescheid gegeben, welche mir dann sofort einen Paddock-Pass zur Verfügung gestellt haben.
Und nun bin ich hier, im strömenden Regen und das nur mit einer Strickjacke an. Sehr schlau Jüri.
Schnell suche ich das Zelt des niederländischen Teams, wo ich schon von Richard empfangen werde.
"Er ist in unserem Raum und ahnt nichts", informiert er mich.
"Danke", lächle ich ihn an, "Wie geht es ihm?"
"Er ist ungewöhnlich still, aber sonnst ist alles normal", erzählt der Niederländer mir.
Nickend nehme ich dies zur Kenntnis und klopfe dann an die eine graue Metalltür.
"Herein", höre ich Juans Stimme und trete mit einem breiten Grinsen ein.
"Jüri"
Sobald er realisiert hat, dass ich wirklich in der Tür stehe, hat er sein Handy sofort neben sich geschmissen und sich selbst in mein nur für ihn geöffneten Arme.
"Ich dachte, dass du Rennstrecken ab nun mieden wolltest", murmelt der Ältere in meine Halsbeuge.
"Und ich dachte, dass du dieses Wochenende ein wenig mentale Unterstützung gebrauchen könntest", streiche ich langsam übe seinen Rücken.
"Danke, ich habe dich echt vermisst", hält Juan mich immer noch fest.
"Ich dich auch und aus dem Grund würde ich sagen, setzen wir uns jetzt erst einmal hin und ich erzähle dir, wie meine letzten Tage so waren.", drücke ich ihn auf die Liege, welche im Raum steht, denn ich bin mir sicher, dass Juan diese Ablenkung nun gut gebrauchen kann.
🤍
• Lando & Carlos •
"Ehrlich gesagt, macht es nicht wirklich Sinn, was du mir da gerade erzählt hast."
Ungläubig schaut mein Freund mich an, doch ich kann nicht anders, als meinen neuen Teamkollegen in Schutz zu nehmen.
"Es war ein Rennunfall Carlos", rede ich auf ihn ein, denn so, wie er die Situation gerade geschildert hat, war es laut den offiziellen Bildern komplett falsch.
"Das sagst du doch auch nur, weil der dein Teamkollegen ist. Ist er nun etwa besser, als ich es bin oder wie?", werde ich wütend angefunkelt.
"Komm schon Carlos. Sind wir nun wirklich an diesem Punkt angelangt?", ziehe ich unbeeindruckt meine Augenbrauen nach oben, denn ich kenne dieses Verhalten vom Spanier gut genug.
Zu oft habe ich es schon so miterlebt.
"Das ist mir jetzt wirklich alles zu doof. Lando, kannst du bitte verschwinden?"
DU LIEST GERADE
Racing-Shots
Fanfictionkurze, kleine, knackige Shots aus der Rennfahrerwelt 🤍 Updates jeden Mittwoch danke schonmal an jeden, der mitließt 🫶🏼