Mit jedem Schritt in Richtung des Büros des Schulleiters werden meine Beine weicher und mein Mut sinkt. Ich bin nicht mutig... und ich will auch nicht aussagen. Ich will nicht zeigen was mit mir passiert ist, ich will nicht so verletzlich vorgeführt werden.
Und doch will ich Rache, ich will Vergeltung. Ich will diese Erniedrigung bestraft sehen. Diese Professorin soll bezahlen, ihre Anhänger sollen bezahlen.
Mit jedem Schritt weiter habe ich das Gefühl das richtige zu tun und mit jedem Schritt wächst mein Durst nach Rache. Und dann stehe ich vor dem großen Wasserspeier und bemerke das ich doch gar nicht das Passwort kenne.
"Miss Taylor, wollen Sie etwa zu mir?" fragt mich plötzlich eine ruhige Stimme hinter mir und sehe in die Augen des Schulleiters, doch leider ist er nicht alleine, sondern in Begleitung von Professor Graham die mich mit wachsamen Augen ansieht.
Ich setze ein falsches lächeln auf und nicke "Tatsächlich ja, ich hatte da noch ein paar Fragen die ich gerne an Sie richten würde aber wenn Sie beschäftigt sind kann es natürlich warten" sage ich mit gespielter leichter Stimme und Unschuldsmiene.
Professor Dumbledore mustert mich genau durch seine Halbmondbrille und nickt dann langsam "Professor Graham, wenn wir unser Gespräch auf morgen verschieben könnten, ich denke die Fragen der jungen Miss Taylor sind wichtiger Natur" entschuldigt Professor Dumbledore und mit einem kurzen Nicken macht Professor Graham kehrt und eilt den Gang hinunter.
Schweigend sieht Professor Dumbledore mich einige Momente an wendet sich dann an den Wasserspeier „Schokofrosch" spricht er dann das Passwort aus und sofort beginnt sich der Wasserspeier nach oben zu drehen.
Im Büro des Schulleiters angekommen bleibe ich in der Tür stehen „ Ein paar meiner Freunde wollten gerne ebenfalls kommen, dürfen sie auch hoch?" frage ich mit seltsam zittriger Stimme und Professor Dumbledore nickt.
Er nimmt Platz hinter seinem riesigen Schreibtisch und sieht mich wieder so an als würde er meine Gedanken lesen „ Miss Taylor, was ist passiert das Ihre Gedanken so aufgewühlt sind und Sie eine solche Angst in sich tragen?" fragt Professor Dumbledore mit ernster aber irgendwie auch sanftmütiger Stimme.
„ Ich würde gerne auf meine Freunde warten..." bringe ich tonlos hervor und reibe meine Hände aneinander. Es dauert nicht lang da kommt Olivia außer Atem ins Büro gerannt „ Tut mir leid das ich einfach reinplatze" keucht sie und legt einen Arm um mich, und bald darauf kommt Camilla mit Merry. Beide sehen zu Boden und wagen es nicht den Schulleiter anzusehen.
„ Professor Dumbledore, ich muss Ihnen etwas über eine Ihrer Lehrkräfte mitteilen, ich habe Camilla und Merry dazu gebeten um meine Aussage zu unterstützen" beginne ich mit kräftigerer Stimme, bestärkt durch Olivia die mich sanft an sich drückt.
Da Professor Dumbledore mich nur schweigend ansieht hole ich tief Luft „ Professor Graham jagt und quält mit Hilfe einiger Schüler andere Schüler, Kinder von Eltern die dem dunklen Lord gedient haben. Sie führt eine Art Gericht an ihnen durch und bestraft sie. Nicht alle gleich und ich kann nur für mich sprechen aber ich muss es Ihnen so sagen. Ich wurde entführt, erpresst, gefoltert und erniedrigt und am Ende hat man versucht mein Gedächtnis zu löschen" bricht alles aus mir heraus und mit jedem Wort lehnt sich Professor Dumbledore etwas leichter vor.
„ Das sind schwere Anschuldigungen. Sie sagten Miss Corwheaven und Miss Grey können Ihre Worte bestätigen. Was können Sie zu diesen anschuldigen sagen?" fragt der Schulleiter neutral und sieht die beiden direkt an.
Camilla sieht kurz zu ihm hoch und nickt „ Ich habe Professor Graham geholfen, est aus Überzeugung das seid recht haben könnte aber nachdem ich mich mit Cora angefreundet hatte habe ich meine Meinung geändert und bin nur geblieben um ihr zu helfen. Ich war bei Professor Grahams Gericht anwesend, sie hat Selbstjustiz verübt und unter anderem einen der unverzeihlichen Flüche abgewandt. Und niemand hat sich ihr so wiederseht wie Cora weshalb Sie am schlimmsten bestraft wurde" bringt Camilla hervor „ Wir haben sie gefangen genommen, sie vor das Gesicht gestellt und dann für die restlichen Ferien eingesperrt und gefoltert" bringt sie mit krächzender Stimme hervor.
DU LIEST GERADE
Der Schatten hinter dem wahren Ich // Snape FF
Fanfiction" Du machst mich noch verrückt!" seufzt er und reibt sich mit der linken Hand frustriert die Stirn und sieht mich mit zusammen gekniffenen Augen an. Ich sehe ihn schweigend an und gehe dann eine Schritt auf ihn zu " Ich werde keine Fragen und Forde...