Professor Flitwick reagierte verwirrt aber verständnisvoll und willigte ein uns zu Professor Dumbledore zu bringen.
Dort angekommen werden wir schon erwartet. John und Liz stehen schräg vor dem Schreibtisch des Schulleiters. Im Schatten verborgen steht Severus welcher mich mit emotionslosen schwarzen Augen ansieht.
Unsicher trete ich vor und stelle mich zu den anderen beiden. "Miss Taylor, mir scheint, immer wenn sie hier herkommen scheinen sie schlechte Vorahnungen zu haben" begrüßt der alte Schulleiter mich, aber in seinen blauen Augen liegt kein Zorn, nur aufrichtiges Mitgefühl.
"Es tut mir leid. Ich bringe in letzter Zeit nur schlechte Ahnungen" entschuldige ich mich und sehe zu Boden.
Gemeinsam erzählen wir von Liz Befürchtungen, meinen Ahnungen und schließlich von Thomas Aussage.
Professor Dumbledore hört sich alles genau an. Sieht dabei nachdenklich von einem zum anderen.
Nachdem wir geendet haben sehen wir ihn gespannt an. Ob er uns glaubt? Ob er versteht, welche Ausmaße entstehen können, gerade für Schüler wie Liz und ich welche wirklich schlimme Geheimnisse haben.
Nach einer gefühlten Ewigkeit regt sich der alte Schulleiter und sieht zu Professor Snape und Flitwick " Ich denke, wir werden erst einmal beraten. Danke für diese Informationen, ich denke sie alle können jetzt gehen" sagt er dann mit klarer Stimme und deutet auf uns Schüler.
Wir nicken nur kurz und verlassen das Büro. Aber wirklich besser fühlt es sich jetzt nicht an. Eher so, also ob wir einen Fehler gemacht haben.
"Wir sollten jetzt erstmal in unsere Gemeinschaftsräume gehen. Wir sehen uns beim Abendessen" murmelt John und geht zusammen mit Liz. Olivia sieht mich kurz an und nickt dann "Bis später"sagt sie und geht dann ebenfalls.
Nach kurzem Warten entscheide ich mich ebenfalls in meinen Gemeinschaftsraum zu gehen.
Dort ankommen bemerke ich wie voll und laut es um diese Zeit ist. Da ich die letzten Wochen immer gelernt habe, hatte ich es schon fast vergessen.
Ausgelaugt lasse ich mich auf einem der Sofas nieder und ziehe ein Buch aus meiner Tasche. Die anderen möglichst ignorierend beginne ich Darin zu lesen aber schnell merke ich das ich nicht wirklich vorankomme.
Plötzlich setzt sich jemand neben mich. Es ist ein 7. Klässler welcher einer der besten Freunde von Ethan ist. Seine kurzen schwarzen Haare hat er sorgfältig gestylt und seine blauen Augen sehen mich direkt an.
Misstrauisch versuche ich weiterzulesen aber da beginnt er schon ein Gespräch "Coraline, nicht wahr?" fragt er mich mit seiner tiefen und höflichen Stimme.
Ich sehe kurz von meinem Buch hoch und zu ihm und nicke nur "Ich bin Jonathan, was liest du da?" fragt er mich und sieht das Buch auf meinem Schoß an "Etwas über Zauberkunst" antworte ich kurz.
"Sag mal, willst du vielleicht irgendwann mal mit mir zusammen ein Butterbier trinken? Ich gehe ja eh bald ab, falls du mich danach nicht mehr sehen willst" fragt er dann mit frechem Unterton, meint die Frage jedoch ernst.
Erstaunt sehe ich ihn an "ich weiß nicht..." beginne ich, doch er fällt mir sofort ins Wort "Du kannst es dir ja überlegen. Gib mir einfach Bescheid" und mit diesen Worten lässt er mich wieder alleine.
Verwirrt sehe ich ihm nach aber er steht schon bei Ethan und tut so als ob nichts gewesen wäre, sieht mich aber hin und wieder an. Diese blauen Augen scheinen tief in meine Seele zu schauen.
Endlos vergeht die Zeit bis es Abendessen gibt. Zusammen mit den anderen gehe ich hinunter in die große Halle. Olivia sitzt am Gryffindor Tisch zusammen mit ein paar ihrer Mitschüler sieht aber immer wieder zu John und Liz welche sich am Ravenclaw Tisch miteinander Unterhalten.
DU LIEST GERADE
Der Schatten hinter dem wahren Ich // Snape FF
Fanfiction" Du machst mich noch verrückt!" seufzt er und reibt sich mit der linken Hand frustriert die Stirn und sieht mich mit zusammen gekniffenen Augen an. Ich sehe ihn schweigend an und gehe dann eine Schritt auf ihn zu " Ich werde keine Fragen und Forde...