In der Bibliothek angekommen setze ich mich etwas abseits von den anderen hin und packe mein Pergament, Tinte und Feder aus und suche dann die nötigen Bücher zusammen. Doch etwas lässt mich nicht los, das Gefühl schon wieder beobachtet zu werden.
Bemüht dieses Gefühl und die anderen zu ignorieren bemerke ich nicht wie Camilla sich neben mich setzt, erst als sie mich leicht anstupse sehe ich auf und in ihr Gesicht „ Wir müssen reden!" flüstert Camilla und sieht mich ernst an.
Ich seufze und nicke „ Nicht hier..." fügt Camilla hinzu und sammelt meine Bücher zusammen und bringt sie weg. Besorgt was so wichtig ist packe ich meine Sachen zusammen und werde von ihr aus der Bibliothek und sogar dem Schloss geführt. In der Nähe der Hütte des Wildhüters Hagrid biegt sie ab und läuft in den verbotenen Wald.
Unsicher folge ich ihr immer tiefer in den Wald bis sie stehen bleibt „ So, ich glaube wir sind alleine" meint Camilla und sieht mich ernst an „ Ich habe mitbekommen, wann sie ungefähr anfangen wollen, sie wollen bei Beginn der Ferien zuerst dich schnappen und dann nach und nach die anderen. Aber da in den Ferien das Schloss praktisch leer ist, bist du das einfachste Ziel" erzählt Camilla und in ihren Augen blitzt für einen momentan etwas auf.
Verwundert sehe ich sie an „ Ist das nicht ziemlich offensichtlich? Wenn ich mitten im Jahr verschwinden sollte das doch auffallen" erkläre ich meine Gedanken und bekomme von Camilla nur ein Schulterzucken „ Die werden sich sicher irgendwas dabei gedacht haben. Aber ich bin ja die ganze Zeit da, sie bekommen dich sowieso nicht". Meint sie und legt einen Arm um mich „ Und vielleicht machen sie ja einen Fehler und wir können endlich etwas gegen sie tun".
Ich nicke nur und ziehe meinen Mantel dann enger um mich, es scheint innerhalb von Sekunden noch viel kälter geworden zu sein, als würde ein Dementor um mich kreisen. „ Danke, dass du mir Bescheid gegeben hast, aber ich denke wir sollten wieder rein", murmle ich und wende mich dem Schloss zu „ Ja es ist wirklich kalt hier draußen" seufzt Camilla und gemeinsam gehen wir zurück. Keiner von uns sagt etwas, wir sind beide in Gedanken.
Wieder in der Bibliothek angekommen setzen wir uns an meinem Platz, ich mache weiter meine Aufgaben während sie in irgendeinem Buch liest, scheint wohl etwas über Zaubertränke zu sein. Stunden vergehen, in denen wir schweigend beisammen sitzen und lernen, die Sonne ist längst untergegangen und nur noch die Kerzen und Lampen erhellen mit ihrem schummrigen Licht die Bibliothek.
„Wir sollten langsam was essen gehen, sonst müssen wir ohne Abendessen ins Bett" gähne ich und strecke mich erstmal. Stundenlang da sitzen und lernen ist nicht wirklich gut für den Rücken und man merkt erst, wenn man mal eine Pause macht wie anstrengend es wirklich ist.
Camilla nickt nur und legt das Buch, welches sie in der Hand hält auf das welches sie vorhin erst gelesen hat und steht auf „Olivia wartet sicher schon ungeduldig" scherzt sie dann und bringt die beiden Bücher dann weg.
Ich packe meine Sachen schnell zusammen und bringe meine Bücher ebenfalls weg ,und gemeinsam mit Camilla gehe ich zur großen Halle, welche natürlich brechend voll ist. Olivia welche wohl auf uns gewartet hat, winkt uns zu sich und macht uns beiden Platz „ Ihr habt ja lange gebraucht" stöhnt sie „ Ich bin hier fast verhungert beim Warten" meckert sie weiter und sieht dabei vor allem mich an.
Lachend beginne ich meinen Teller zu füllen „ Tja, ich muss halt eine Menge lernen. Ist ja nicht so als würden nicht bald unsere Prüfungen anstehen und auch noch die Ferien, auf die unser Abschluss folgt" erinnere ich sie und ernte dafür einen Schlag gegen die Schulter „ Und ich habe Hunger!" und mit diesen Worten beginnt sie zu essen.
Während des Essens sehe ich mich in der Halle um. Es scheint ein ganz normaler Abend zu sein, alle Schüler sehen müde aber zufrieden aus, aber einzelne Schüler schauen mit dunklen Augen auf ihre Teller und scheinen nichts um sich rum wirklich mitzubekommen.
DU LIEST GERADE
Der Schatten hinter dem wahren Ich // Snape FF
Fanfic" Du machst mich noch verrückt!" seufzt er und reibt sich mit der linken Hand frustriert die Stirn und sieht mich mit zusammen gekniffenen Augen an. Ich sehe ihn schweigend an und gehe dann eine Schritt auf ihn zu " Ich werde keine Fragen und Forde...