1. Bevor alles Begann

1.5K 67 3
                                    

Zusammen mit meinen besten Freunden verlasse ich den Hogwats Zug und gehe zu den Kutschen, welche uns zum Schloss bringen. Auf dem Weg reden wir über, dass bevorstehende Schuljahr und wer jetzt, da Professor Slughorn in den Ruhestand gegangen ist, den Unterricht für Zaubertränke und den Posten des Hauslehrers von Slytherin übernehmen wird.

Schon von weitem kann man das hell erleuchtete Schloss erkennen, welches über dem Schwarzen See thront.

Gemeinsam gehen Merry und ich dann in die große Halle. Sie ist voll von Schülern die laut über ihre Ferien sprechen, sich jetzt schon Sorgen um alle möglichen noch weit entfernten Prüfungen machen oder einfach nur aufgeregt warten.

Wir setzten uns an den Ravenclaw Tisch neben Ethan, einen Siebtklässler, und den vielen anderen Ravenclaw's.

Mein Blick geht dann schnell zum Lehrertisch am anderen Ende der Halle. Ich suche nach einem neuen Gesicht dort, und tatsächlich. Ein junger Mann, gerade mal Anfang zwanzig sitzt in einem unscheinbaren Schwarzen Umhang ganz am Rand und sieht mit emotionslosen Augen in die Schülermengen. Irgendwie kommt er mir sogar etwas bekannt vor.

„Cora meinst du er ist der neue Lehrer für Zaubertränke?", fragt mich Merry die meinem Blick gefolgt ist „ Warum sonnst sollte er bei den Lehrern sitzen?" erwidere ich und sehe wieder zu ihr „ Auch wieder Wahr" seufzt sie und da schwingen auch schon die Tore der Halle auf, und die neuen Erstklässler werden von Professor McGonagall hineingeführt.

Während die neuen Erstklässler eingeteilt werden mustere ich den neuen Lehrer. Er wirkt nicht wie die anderen Professoren. Einerseits hat er eine fast schon ängstigende Ausstrahlung, andererseits aber auch eine Faszinierende.

Professor Dumbledore hält seine übliche Rede. Wir sollen gewisse Gebiete der Schule nicht betreten und Vorsicht walten lassen. Mein Blick wird dunkel da ich genau wie alle anderen weiß, warum er das sagt. Voldemort gefährdet noch immer die Englische Zauberergemeinschaft und es ist auch ein offenes Geheimnis das die Eltern vieler Schüler, meine eingeschlossen, zu seinen Gefolgsleuten gehören.

„Aber trotz all dem möchte ich ein neues Mitglied in unserem Kollegium willkommen heißen. Professor Severus Snape wird als Nachfolger von Professor Slughorn den Unterricht für Zaubertränke fortführen und ebenfalls den posten des Hausleiters von Slytherin übernehmen" verkündet der Schulleiter. Der in schwarz gehüllt Professor nickt nur knapp und schaut kurz über die Schülermassen. Nichts in seinen schwarzen Augen lässt auch nur den hauch von Emotion erkennen.

Ein Raunen geht kurz durch die Schüler die anscheinend nicht glauben können das ein so junger Mann sowohl schon ein Zaubertrank Meister, als auch Hausleiter eines Hauses sein kann, aber niemand wagt es dies laut auszusprechen.

Nach dem anschließenden Festmahl gehe ich mit den anderen Ravenclaw's zum Ravenclaw Turm, aber anstatt mit den anderen im Gemeinschaftsraum zu reden, gehe ich hoch in den Mädchenschlafsaal. Zu meinem Glück scheint Merry sofort gemerkt zu haben, dass ich lieber alleine sein will denn sie ist mir nicht gefolgt.

Zitternd lasse ich mich auf mein Bett fallen und streiche mir über meinen linken Arm. Jede Zelle meines Körpers will, dass dieser Horror endlich ein Ende findet. Das Voldemort endlich besiegt wird. Meine Familie folgt ihm nur um sich und mich zu schützen doch sie konnten ja nicht Ahnen was er tun würde.

Abwesend mache ich mich Bettfertig und merke nicht wie Merry und die anderen zwei Mädchen mit denen wir uns den Schlafsaal teilen hereinkommen und sich ebenfalls bettfertig machen.

Niemand weiß davon. Niemand weiß, was der dunkle Lord getan hat. Nur meine Eltern. Ich wünsche allen eine Gute Nacht und lege ich mich in das weiße Bett mit dem blauen Bezug und versuche alle Gedanken an diesen Abend zu verbannen und einzuschlafen.

Der Schatten hinter dem wahren Ich // Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt