17. Ein neues Jahr

765 49 10
                                    

Der letzte Tag der Sommerferien beginnt mit einem Regenschauer. Zusammen mit Camilla gehe ich in die Bibliothek. Über die Ferien hinweg haben wir uns angefreundet und viel zusammen gelernt wobei ich festgestellt habe das sie wirklich unfassbar schlau ist, sie kann sich praktisch alles merken, nur an der Ausführung hapert es, da helfe ich ihr.

Den letzten Tag in Ruhe wollen wir noch genießen, auch wenn ich es begrüße, wenn endlich mal ein paar mehr Leute da sind, dann kommt man sich nicht so einsam vor.

Und auch, wenn Camilla mich das eine oder andere Mal vor der Einsamkeit gerettet hat war ich oft genug alleine und habe über vieles Nachgedacht. Nicht immer die beste Idee aber manchmal verfängt man sich in Gedanken.

Zu meinem dazu kommenden Nachteil war Severus auch nicht da. Es war auch naiv anzunehmen er würde hier in Hogwarts bleiben, klar hat er ein eigens zu Hause.

Was mich aber doch verletzt hat ist das er nicht mal geschrieben hat. Keine einzige Eule war gekommen, nur Olivia hat mir jede Woche geschrieben, John hat auch ein paar Eulen geschickt, er war ja nie der große Briefschreiber und sogar Jonathan hat mir einen Brief geschrieben.

Doch nichts kam von Severus. Mehrfach habe ich mich gefragt wie ich nur glauben konnte das er wirklich etwas von mir hätte wollen können, sicher bereut er was passiert ist und wird mich jetzt komplett ignorieren.

Und nun wo das neue Schuljahr beginnt, ist auch Halloween nicht mehr weit. Der Tag welcher unser beider Leben komplett verändert hat. Er verlor seine große Liebe und ich meine Eltern.

"Cora träum, wann anderes!" reißt mich Camilla aus meinen Gedanken und damit wieder in die Wirklichkeit. "Tut mir leid", antworte ich schnell und sehe auf meine vor mir liegenden Pergamente.

Den letzten gemeinsamen Tag ohne alle anderen wollen wir lernen verbringen, und heute Abend soll sich jeder von uns beiden auf die Ankunft der anderen vorbereiten.

Und so vergehen die Stunden und nach dem Abendessen trennen sich unsere Wege, sie geht zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum und ich mache mich auf den Weg zu Severus Gemächern. Ich muss unbedingt mit ihm sprechen, ich muss wissen was das zwischen uns ist.

Ich hole tief Luft und klopfe an die massive Tür. Erst tut sich nichts und ich glaube schon das er auch erst morgen kommen wird doch dann höre ich Schritte und er öffnet die Tür.

Mein Herz schlägt schneller als ich ihn sehe, er sieht mich mit seinen schwarzen Augen ruhig an und lässt mich eintreten.

Ich laufe direkt zu seinem Sofa und setze mich dort hin, er lässt sich mir gegenüber in seinem Sessel nieder "Coraline, ich habe schon mit dir gerechnet. Möchtest du Tee?" fragt er und irgendwas in seiner Stimme macht mich unsicher "Gerne" murmle ich.

Kurz darauf steht vor mir eine Tasse mit dampfendem Tee. Es herrscht stille zwischen uns beiden, nur das Knistern des Feuers im Kamin lässt die Stille halbwegs erträglich sein.

"Ich habe viel über das Nachgedacht, was vor den Ferien passiert ist" fängt er an und ich zucke zusammen. Er wird es ganz sicher beenden, auch wenn wir nie wirklich was hatten.

"Es ist falsch, das wissen wir beide, aber ich weiß ehrlich nicht wie ich mich von dir fernhalten soll, du bist immer überall.." seufzt er und sieht mir in die Augen "Du macht mich Wahnsinnig kleine Saphirrose" murmelt er dann.

Erstaunt sehe ich ihn an, den Tränen nahe "Severus...ich weiß ja das es nicht einfach wird, aber wir haben auch irgendwie Glück, ich meine wir können uns sehen und das reicht mir auch schon, ich bin gerne in deiner Nähe" wispere ich "Und in einem Jahr, da bin ich hier weg und weiß nicht wie mein Weg aussehen wird".

Der Schatten hinter dem wahren Ich // Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt