18. Dunkles Ohmen

762 49 1
                                    

Pünktlich zum Klingeln sind alle im Raum und sitzen an ihren Tischen, auch die anderen fragt Professor Graham nach ihren Namen.

Nachdem sich dann alle vorgestellt haben beginnt sie mit dem Unterricht. „Nochmal hallo meine Lieben. Mein Name ist Professor Graham und ich bin ab heute euer neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Mein Beileid geht aber zu eurem vorherigen Professor Wood, er hatte leider einen Unfall und liegt bis auf Weiteres im St. Mungo."

Und dann geht es los. Sie schaut das alle ihre Bücher dabei haben und fängt an alles zusammenzufassen, was wir dieses Jahr machen werden, vor allem in Hinblick auf unsere UTZ. Es wird wenig Neues gelehrt, sondern eher nochmal alles aus sechs Jahren Unterricht wiederholt.

Alles in allem eine ziemlich überraschen freundliche Professorin welche anscheinend gerne unterrichtet und ihre Schüler bestmöglich vorbereiten will.

Der Unterricht läuft ziemlich flüssig und schneller als gedacht ist die Doppelstunde vorbei.

Endlich lässt nun aber auch diese Anspannung nach. Olivia hat natürlich sofort bemerkt das irgendwas nicht stimmt aber sie hat es mir nicht übelgenommen das ich ihr nicht verraten wollte was los ist. Und jetzt auf dem Weg zu Geschichte der Zauberei, das mit Abstand langweiligste Fach an der Schule, dabei könnte es so spannend sein, wenn unser Lehrer nicht ein Geist wäre welcher nicht selbst hin und wieder einschlafen würde.

Und so vergehen die Stunden. Beim Mittagessen erzählt Camilla wie spannend Alte Runen doch sei und das wir da viele nützliche Sachen lernen würde, erntete dafür aber nur ein verlegenes Grinsen meinerseits und ein Kichern von Olivia denn ich habe mich damals extra gegen entschieden um nicht noch mehr neues lernen zu müssen.

Nach dem Mittagessen geht es weiter in Kräuterkunde und danach gleich noch Astronomie.

Vollkommen erschöpft laufe ich nun zum Abendessen. Neben mir Camilla mit der ich zusammen Unterricht hatte. „Sag mal, du bist echt seltsam drauf heute. Deine fürchterlichen Augenringe lasse ich mal so stehen aber du benimmst dich auch seltsam. So schreckhaft und übervorsichtig. Hattest du wieder einen Albtraum?" fragt sie mich ernst und natürlich ohne Umschweife.

Durch unsere gemeinsame Zeit in den Ferien habe ich ihr von meinen Albträumen erzählt und sie meinte sie schaut mal was sie zu bedeuten haben, ist aber auch der Meinung das ich so meine Traumata verarbeite.

Seufzend sehe ich sie an „Ja, aber dieser Albtraum war anders. Ich kann nicht mal genau erklären, was ich daran so schlimm fand" murmle ich, beruhigend streicht sie mir über den Arm „Ist doch ok. Wenn du dir klarer darüber bist und Hilfe beim Deuten brauchst, bin ich für dich da" meint sie sanft als sie die Panik in meinen Augen aufflackern sieht.

In der großen Halle angekommen setzen wir uns zu Olivia welche extra zwei Plätze reserviert hat. Wieder werden Unmengen an Essen aufgetischt und ich muss an die Küchenelfen denken, welche uns während der Ferien versorgt haben.

Das Essen verläuft eher schweigend, was unter den plappernden Schülern sehr erleichternd ist, denn sonst wäre es nur noch lauter.

Und ich bekomme genug Zeit nachzudenken. Über meinen Traum, über Severus und über die neue Professorin. Vom Alter her sollten Professor Graham und Severus sich ja eigentlich kennen und doch scheint er sie momentan komplett zu ignorieren, denn er sieht sie nicht einmal an.

Komplett in meine Gedanken vertieft bemerke ich nicht das Olivia mir anscheinend eine Frage gestellt hat, denn jetzt sieht sie mich so an als ob sie auf eine Antwort warten würde.

Peinlich berührt laufe ich etwas rot an "Tut mir leid...ich habe dir gerade so überhaupt nicht zugehört" entschuldige ich mich woraufhin Camilla und Olivia loslachen.

Der Schatten hinter dem wahren Ich // Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt