Ich betrete wieder den Raum, als ich die Blicke der anderen auf mir spürte. ,,Hab ich was im Gesicht oder warum guckt ihr so als ob ihr ein Gespenst seht?" wollte ich lachend wissen. Lena Lattwein hielt das Blatt von meiner Zeichnung hoch und sagte : ,,Eyy das ist richtig krass. Es sieht aus wie ein Foto!". Auch die anderen schienen ganz ihrer Meinung zu sein, denn sie stimmten nur zu oder nickten. Meistens war mir meine Kunst unangenehm, aber in diesem Moment fühlte ich mich einfach nur wert geschätzt und es freute mich. ,,Warum kannst du eigentlich so gut mit Kindern? Ich meine du bist ja noch echt jung?" wollte Svenni wissen. ,,Naja ich arbeite seit ich 13 bin und hab auch des öfteren mal gebabysitted, abgerichtet hatte eigentlich schon immer eine Hand dafür.'' Ich blickte in die Runde in der solangsam wieder die Gespräche begannen nur Merle starrte mich entgeistert an, als ob sie soeben eins und eins zusammengezählt hätte. Sie stand auf und kam zu mir. ,,Kommst du kurz mit in die Küche und hilfst mir was?"wollte sie wissen. Es kam mir seltsam vor schließlich hätte sie jede fragen können, aber ich vermutete sie wollte mit mir reden. ,,Klar."antwortete ich und ging ihr hinterher. Ich sah aus dem Augenwinkel wie Obi mir einen fragenden Blick zuwarf doch ich konnte ihr es nicht sagen.
In der Küche nahm Merle sich ein Glas Wasser und bot auch mir eins an. ,,Was gibts Merle, ich meine du wolltest doch wahrscheinlich nicht wegen dem Wasser hierher."
,, Y/n/n ist dein Spitzname, richtig?" wollte sie wissen.
,,Ja." sagte ich verwundert, da ich nicht wusste auf was sie hinauswollte.
M:,,Woher hast du den?"
Y/n:,,Von meiner Schwester glaube ich...''
M:,,und wie ist dein 2. Nachname?''
Y/n:,,Frohms.''
M:,,Und wie heißt deine Schwester?''
Y/n:,,Merle''
M:,,Denkst du was ich denke?''
Y/n:,,Aber dann müsstest du doch auch y/l/n heißen.''
M:,,Tue ich auch.''
Y/n:,,Ist ja krass. Wo warst du die ganze Zeit? Warum warst du aufeinmal weg?''
Merle erzählt mir die ganze Geschichte von Anfang an. ,,Das Thema mit dem Outing beschäftigt mich auch. Ich würde auch gerne mit der anderen Familien Seite Kontakt aufbauen, aber sie verbieten es mir ja. Lange mache ich das nicht mehr mit." ,,Du sag mal stehst du auf Frauen und Männer?" will sie plötzlich wissen. ,,Ne. Ich glaube ich mag nur Frauen."gebe ich ihr sicher zurück. ,,Und wer war der Typ?" Ich erzähle ihr die ganze Geschichte, aber lasse auch hier die vgw weg. Wir erzählen uns noch viel drum herum und Merle macht mir einen Vorschlag. ,,Wenn du nach Wb wechselst nur rein theoretisch, wenn du willst kannst du gerne bei Feli und mir einziehen, jetzt wo pia weg ist suchen wir noch eine Mitbewohnerin." ,,Das ist echt total lieb, aber sicher das ich euch nicht störe?"will ich mit einer leichten Vorahnung wissen. ,,Wie kann ich das jetzt verstehen?" fragt Merle in deren Augen ich sehe, dass sie sich leicht ertappt fühlt. ,,Du stehst auf feli das ist doch klar und sie auch auf dich so wie ihr euch verhaltet und anguckt und ich kenne sie erst seit 2 Stunden. Ich weiß nicht warum, ich kann sehr gut Gefühle von Menschen einschätzen, aber bei dir fällt es mir noch leichter." ,,Über das Thema mit Feli reden wir wann anders, aber mir geht es bei dir genauso. Vielleicht ist es so weil wir verwandt sind. Aber was ist denn bitte mit dir und Obi?" Ich verschluckte mich an dem Schluck den ich gerade trinken wollte als poppi Gott sei Dank den Raum betrat. Ich griff hustend nach einem Tuch und wischte mir das Wasser im Gesicht ab. Auch mein
T-shirt war vollkommen nass. Merle musste bei meinem Anblick lachen und poppi lachte mit. Schließlich fing auch ich an zu lachen. Das war so typisch. Gut, dass ich mein schwarzes T-shirt anhatte da sah man wenigstens nichts durch. Poppi warf einen fragenden Blick zu Merle und diese nickte. Sie schien von der Vermutung gewusst zu haben. ,,Ist ja cool jetzt haben wir ein Geschwister Duo." sagte sie lachend. ,,Wollt ihr es den anderen erzählen?"
Ich sah fragend zu Merle doch die zuckte nur die Schultern. Jedoch nickte ich und damit war es abgemacht. Wir gingen zurück und berichteten den anderen davon was wir herausgefunden hatten. Die Sache mit meinem outing lies ich jedoch weg.
Es war mittlerweile acht Uhr und wir wollten in einer halben Stunde los. Da kamen wir auf ein spannendes Gesprächsthema.Hey 🫶🏼 es freut mich das ihr die story lest und sie wirklich ein paar von euch zu interessieren scheint. Ich freue mich über jede Stimme, jedes Feedback aber auch schon über einen Read. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ps sorry das es aktuell noch nicht so krass um Obi geht aber ich möchte das verteilen. Es soll mal mehr darum gehen und mal weniger. In den nächsten Kapiteln wird es wieder mehr. Und ich schreibe oft sehr SEHR ausführlich, also wenn es zu viel wird einfach schreiben🫶🏼.
DU LIEST GERADE
Obi und y/n
FanfictionInfos folgen ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen allerdings werde ich gleich eine TW geben wenn ihr euch mit Themen wie Blut, Essstörung oder Belästigung/ Gewalt unwohl fühlt überspringt die stellen aber ich kennzeichne sie nochmal.