Freude

397 9 0
                                    

Wir waren weiter. Die Freude des Teams war riesig. Auf der ganzen Rückfahrt lief laut Musik. In unserem Abteil Schlager. Deshalb war auch Merle bei uns. Obi bekam ich nur nach langen Überredungskünsten hier her. Zwischendurch tanzten wir und freuten uns einfach. Nach eine Weile gingen wir beide in eine eher etwas ruhigere Ecke. Dort saßen Sara, Feli, Svenni und poppi. Sie unterhielten sich. Wir setzten uns dabei. ,,Ey Y/n, sag ehrlich. Das Foul im sechzehner war schon extra.'' sagte Sara grinsend. Ich grinste auch. In einem gespielt ironischen Ton sagte ich: ,,Nein garnicht.'' ,,Aber im Ernst sie war für meinen Geschmack zu nah am Tor. Und dann musste ich handeln.'' sagte ich danach. ,,Boar ganz ehrlich ich glaube ich hätte Probleme Merle und Dich auseinanderzuhalten wenn ihr gleiche Frisur und Klamotten hättet.'' sagte poppi die mich gerade musterte. ,,Können wir ja mal probieren.'' sagte ich lachend. Dann kam Laura in unsere Ecke gehüpft mit ner Musikbox in der Hand. ,,Hier ist ja überhaupt keine Stimmung, Leute.'' protestierte sie. ,,Wir sind müde.'' sagte Obi. ,,Ich komme mit.'' beschloss ich, denn müde oder erschöpft war ich eigentlich nie. Also lies ich mich von Laura wieder durch den Bus ziehen. Wir tanzten viel. Irgendwann setzten wir uns hin und machten eine karaoke Session. Ich saß neben Obi und Laura filmte und wie wir sangen. Dann stellte sie es in ihre insta Story. Wir reposteten es. Ich sah, das viele meine Stimme schön fanden, was mich noch glücklicher macht. Obis Hand lag auf meinem Oberschenkel und meine lag auf ihrer, so das es niemand sehen konnte. Ich legte meinen Kopf auf ihre Schulter. So fuhren wir weiter. Als wir angekommen ist Obi eingeschlafen. Ich machte ein Foto davon und Poste es in meine Story. Das gibt Rache. Das weiß ich, dann drückte ich ihre Hand. ,,Heyy aufwachen, wir sind da.'' flüsterte ich ihr durch die Musik zu. Langsam blinzelte sie und war kurz überfordert wo sie war, als sie aber meine Hand spürte lächelte sie.
Mittlerweile war es dunkel, doch wir wollten uns als Mannschaft noch zusammensetzen, also gingen wir in die playerslounge und machten uns einen schönen Abend. Nur eine Sache fiel mir auf. Klara und Laura warfen sich komische Blicke zu und verbrachten ungewöhnlich viel Zeit miteinander. Ich sah zwischen den beiden hin und her. Aha so ist das also.

Poppis POV
Ich saß mit Lena lattwein in einer eher etwas ruhigeren Ecke und sah den anderen dabei zu wie sie die sau rauslassen. Heute hatte ich nicht so viel Lust da mit zu machen. Aber je nachdem wie weit wir kommen, denke ich das es schon noch grund genug zu feiern gibt. Gerade gesellt sich Lena wieder unter die Leute, da brummt ein Handy auf dem Tisch neben mir. Es war das von y/n. Ich beschloss sie erstmal unter den Leuten zu lassen. Sie tanzte ausgelassen. Nach der Performance die sie heute gebracht hat, ist es ein Wunder das si überhaupt noch so viel Kraft hatte. Aber sie war einfach eine Maschine was das anging. So hatte so viel Kraft und Lebensfreude, das es gerade u ansteckend war und wenn Klara auch noch bei ihr ist, verbreiten die beiden noch bessere Laune. Es brummte ihr Handy schon wieder. Also stand ich mit ihrem Handy in der Hand auf und wollte zu ihr gehen. Da rempelten mich ausversehen Feli und Merle an. Die beiden hatten die ganze Zeit eng umschlungen getanzt, aber wollten jetzt scheinbar gemeinsam den Abflug machen. Sie entschuldigen sich und gehen Hand in Hand raus. Ah ha. Ich hatte schon länger das Gefühl das da was läuft, aber jetzt war es ja wohl klar. Aber auch Klara und Laura verhalten sich in letzter Zeit auffällig. Das Obi in y/n verknallt ist ist ja auch kein Geheimnis mehr für mich. Aber sie machte dicht. Dann war ich bei y/n/n angekommen. ,,Hier du hat's glaube ich ein paar Nachrichten bekommen.'' sagte ic/ und hielt ihr ihr Handy entgegen. ,,Danke.'' sagte sie verdutzt. Als sie auf ihren Bildschirm blickte schien dort etwas zu stehen was sie überforderte. Ich sah das eine Kathrin ihr geschrieben hatte. Etwa die aus der englischen Natio? Aber eigentlich ging es mich ja auch nichts an. Ohne etwas weiteres zu sagen sprintete y/n/n raus. Jetzt mit einem grinsen im Gesicht. Vorsichtig folgten Obi, Jule und ich ihr. Jule filmte wie y/n auf Kathrin aus der englischen Natio zu lief. Und sie in den Arm nahm. Dann schickte sie ihr das Video und wir gingen wieder rein.

Kathrins POV
Ich spürte sie fest in meinen Armen liegen und roch ihren besonderen Duft. In den 2 Jahren ist sie ganz schön gereift und erwachsener geworden. Heilige scheisse ich mochte sie immernoch. Aber das geht nicht das ist mir klar. Als wir uns lösten fragte sie:,,Hey was macht's du denn hier?'' ,,Ich wollte dich einfach mal wieder sehen.'' gestand ich ihr ehrlich mit meinem englischen Akzent. Sie hatte mir damals deutsch beigebracht. Obwohl sie fließend englisch sprach. Ich musterte sie Nichteinhaltung genau. ,,Sollen wir erstmal ne Runde spazieren gehen reden? Dann können wir nachher vielleicht wieder rein zu den anderen wenn du willst.'' schlug sie vor. ,,Ja klar.''. Wir spazierten eine große Runde und lachten und redeten viel. Es war fast so wie damals, nur das ich mir sicher war dass sie nichts mehr für mich empfand. Ich war glücklich endlich wieder bei ihr zu sein. Sie nannte mich immer noch Katy was wirklich süß war, denn sie hatte mir den Spitznamen gegeben. Nach zwei Stunden beschlossen wir zu den anderen zurück zu gehen.

*Obis POV*
,,woher kennt y/n/n eigentlich Kathrin?'' stellte ich die Frage die mich am Brennendsten interessierte. Jule Schien die Antwort nicht zu kennen also sah ich zu poppi. ,,Also sie sagte was von einem U17 Trainingslager oder so. Warum?'' wollte poppi wissen. ,,Nur so.'' gab ich knapp zurück. Die beiden waren schon echt lange weg und hatten mir bei ihrer Begrüßung etwas zu vertraut gewirkt. Mein Blick schlenderte zur Tür. Dort sah ich im Augenwinkel y/n/n und Kathrin kommen. Ich sagte zu poppi, Lena lattwein, Jule und svenni das ich schonmal schlafen gehe, weil ich müde war. Die verabschiedeten sich nur von mir und ich ging raus. Als plötzlich svenni meinen Namen rief. ,,Hey Obi, warte mal ich bin nicht so schnell.'' ,,Ph eh ygibts was.'' sagte gespielt Lässig. ,,Also ich gehe auch zurück und ich wollte nur wissen ob du reden willst.'' sagte sie. Svenja wusste immer wann ich sie brauchte, also erzählte ich ihr alles.

Merles POV
Y/n war schon eine ganze Weile dort gewesen, doch nun kam sie mit Kathrin wieder. Obi hatte sich soeben von uns verabschiedet und auch svenni war gegangen. Aber y/n/n schien noch top fit zu sein und lief schnurstracks auf mich zu. ,,Hey Merle, das ist Kathrin, eine gute Freundin von mir und ich denke du solltest sie mal kennenlernen.'' ,,Freut mich.'' sagte ich, dann fiel mir ein das sie wahrscheinlich kein deutsch konnte, doch besprich was sagen konnte sagte Kathrin, mit einem Akzent.,,Alles gut ich verstehe und spreche deutsch. Dank deiner Schwester.'' winkte sie ab. Dann zischten die beiden auch schon wieder ab.Oh je arme Obi. Sie war bestimmt furchtbar eifersüchtig. Ich wechselte zwei schnelle Blicke mit Feli und poppi, die scheinbar das selbe dachten. Aber wenn du mich fragst, dann sage ich y/n/n steht vollauf Obi. Der Abend dauerte noch lange und wir gingen spät schlafen. Nur y/n, Laura, Klara und Lina schliefen garnicht.

Obi und y/n Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt