Angst

428 10 0
                                    

Klaras POV
Die gesamte letzte Nacht waren Laura, y/n, Lina und ich wach gewesen. Mir und laura ging es sehr gut, von y/n/n ganz zu schweigen die so top fit ist, dass sie grade ein Fußballspiel spielen könnte. Nur Lina war sehr müde. Wir hatten uns darüber lustig gemacht, dass sie nun mal zu alt für den Spaß ist. Gerade y/n/n fand dies sehr lustig, da Lina und poppi sie gerne für ihr junges Alter aufzogen. Laura und ich saßen auf dem Sofa. Sie verschränkte mit ihrer einen Hand unsere Finger was mich zum Lächeln brachte. In ihrer anderen hielt sie ihr Handy. Wir schauten gemeinsam Tiktok. Gerade wurde uns ein Video von Sportschau angezeigt, über y/ns Tor Einsatz und ihr Sau gute Leistung. Laura öffnete die Kommentare und schien es im gleichen Moment zu bereuen. Sie waren voller widerlich Kommentare, nicht nur über den Frauen Fußball allgemein, sondern auch zu y/n. Stellenweise wurde sie so ekelhaft sexualisiert das man wirklich kotzen könnte. Außerdem hielten sie viel für talentlos und das es unfair sei, dass sie dabei ist. Wobei jeder der sie kennt wusste das sie alles andere als talentfrei war. Ich sah zu Laura. ,,Es ist schon echt widerlich. Ich meine sie ist grade mal 17 und das ist schon belastend. Ich meine wir sind jetzt 19 und 20 und wenn das jemand über uns schreibt ist es schon schrecklich aber sie ist minderjährig. Das find ich sogar noch schlimmer. Und sie hat den ganzen hate nicht verdient.'' sagte Laura. ,,Mhh, denkst du sie liest das? Und es tut ihr arg weh?'' will ich vorsichtig wissen. ,,Ja ich denke schon. Ich glaube sie bekommt auch viel vom Life Zuschauern gesagt was nicht okay ist, aber gerade deswegen hat sie so aggressive Art manchmal wenn sie es auch braucht.'' ,,Also ich glaube sie denkt sich so nach dem Motto fuck it und will es den Fans und sich selbst dann auch beweisen.'' gebe ich zurück und kuschele mich an Laura. Sie machte ihr Handy aus und gab mir einen Kuss. Wir hatten es den anderen immernoch nicht erzählt, aber natürlich bohrten grade y/n/n und feli nach. Wir wollten es jedoch erstmal für uns behalten. Und y/n hatte gerade glaube ich sowieso gefühlschaos. Ich denke Obi ist eifersüchtig auf Kathrin und y/n will keine der beiden verletzen. Aber ich verstehe beide Seiten. Trotzdem wollte ich nachher nochmal mit Obi reden ich meine, dass y/n verzweifelt auf eine Nachricht von Obi wartet ist auch nicht die Lösung. ,,Lauri, kannst du mal nach y/n schauen ich mach mir Sorgen und ich gehe in der Zeit nach Obi gucken okay?'' ,,Klar Kleine.'' sagte sie und gab mir noch einen provokanten Kuss bevor sie aufsprang. ,,Selber klein.'' sagte ich und warf das Kissen nach ihr, dann verließ ich abrupt die Wohnung und ging zu Obis, Svennis, Poppis und Syds Haus. Ich klingelte und syd öffnete. ,,Oh hey Klara na?'' fragte sie und nahm mich in den Arm. Sie hatte auch nicht fiel geschlafen, aber ihr sah man es an. ,,Ja alles supi und bei dir?''sagte ich strahlend. ,,Joa bisschen müde, was gibts denn?'' ,,Ist Obi da?'' ,,Ja in ihrem und svennis Zimmer aber sie will mit niemandem reden.'' ,,Ja das bekomm ich hin. Darf ich?'' wollte ich nun wissen. Dann nahm ich mein Handy raus und ging in das Haus. Syd ging schnurstracks zum Sofa und schlief wieder ein. Ich schüttelte nur den Kopf. Als ich auf sah sah ich poppi. ,,Oh hey Klara was machst du denn hier.'' begrüßte sie mich. ,,Oh hey ich wollte zu Obi.'' ,,Ich denke du weißt wo du sie findest aber naja sie ist nicht grade gut drauf.'' ich nickte nur und wählte nun leas nummer. Da ich wusste das sie auch immer aufmuntern konnte. Sie ging ran und ich bat sie rüber zu kommen, genauso wie jule. Und mit den beiden ich Schlepptau(frag nd woher ich das Wort hab) klopfte ich an ihre Zimmertür. ,,Hey Obi ich weiß das du uns hörst bitte mach auf.''
Es dauerte noch keine halbe Minute da öffnete Obi die Tür. Mit ihrem Dutt in nem hoodie mit Kapuze oben. Und sie wollte uns weder an, noch in die Augen sehen. Ich ahnte warum. Sie hatte geweint und es war ihr unangenehm. Doch Lea nahm sie einfach in den Arm und Obi lies sich halten. Nach einer Weile hatte sie sich wieder beruhigt und wir setzten uns aufs Bett. ,,Willst du darüber reden?'' fragte Jule sanft. Wenn es um Obi geht kann sie wirklich behutsam sein. ,,Ja, nein. Man ich weiß es doch selber nicht.'' ,,Darf ich einfach mal so logisch schlussfolgern? Du magst y/n/n sehr gerne, aber jetzt hast du Angst, dass sie Kathrin lieber mag, oder.'' erlaubte sich Lea zu fragen. Der Blick der in Obis Augen lag sagte alles. Lea hatte genau richtig gelegen. ,,Hast du denn mit ihr geredet?''Wollte ich wissen. ,,Nein. Ich hab weder auf Nachrichten noch Anrufe geantwortet und es tut mir auch voll leid.'' ,,Hey alles gut Maus.'' sagte Jule und nahm Obi in den Arm. Lea und ich mussten bei dem Spitznamen immer schmunzeln. Da schließlich Obi die letzte Person war die man als Maus bezeichnen konnte.

Lauras POV
Ich klopfte bei y/ns und Klaras Zimmer an. ,,Klara ist nicht da.'' sagte y/n. ,,Ich wollte sowieso zu dir. Darf ich?'' ,,Okay.'' presste y/n etwas gequält hervor. Ich hatte eben Feli geschrieben. Die gerade rechtzeitig von Merle zurück kam. Sie hatte wohl gestern Nacht bei Merle geschlafen. Ich sah y/n ganz verweint auf dem Bett sitzen in einem viel zu dicken Pulli. ,,Hey alles okay?'' fragte ich sie besorgt und auch Merle kam gerade rein. Ich beschloss y/n einfach in den Arm zu nehmen ohne was zu sagen. Sie erwiderte die Umarmung. Zuckte aber sofort zusammen. Ich Schreckte zurück. ,,Was ist denn los?'' wollte Feli wissen, die sich neben y/n gesetzt hatte. Auch ich setzte mich und y/n erzählte uns das Obi ihr einfach nicht mehr antwortete und sie sich Vorwürfe macht. ,,Und wieso bist du so zusammengezuckt?'' wollte ich nun die ganze Wahrheit haben. ,,Na ja also.'' sagte sie mit zittriger Stimme und zog den hoodie aus. seiunter hatte sie ein VfL Trikot an. Was sie selber wunderte. Dann fiel mein Blick, auf ihre Arme. Da waren Verbände drum. Dann zog sie ihre Joggingshose eins stück runter nund sich an ihrem einen Oberschenkel war ein Verband. Ich musterte sie panisch wund wechselte dann einen Blick mit Feli. ,,Hast du dich selbst verletzt?'' fragte Feli in einem ruhigen Ton. Y/n nickte nur und sah beschämt weg. ,,Heyy alles ist gut dir brauch das nicht peinlich zu sein komm mal her.'' sagte ich und nahm sie vorsichtig in den Arm. Dabei sah ich, dass sie Obis Trikot an hatte. ,,Vielleicht solltest du einfach mal bei Obi klingeln.'' schlug Feli vor. Da leuchtete y/ns Handy auf. Es war Obi und sie schien sich mit ihr zu verabreden, aber zog sich wieder etwas langes drüber. Die Nachricht das sie sich selbstverletzt behielten Feli und ich zwar bei uns, aber es war echt erschütternd. Sie verdient so vieles nicht was sie ab kriegt.

Obi und y/n Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt