Balkon

356 10 1
                                    

Wir betreten den Balkon in München, mit den Gold Medaillen um den Hals. Bei dem Anblick der Deutschen Flaggen bekomme ich eine Gänsehau. Diesmal werde ich nicht ausgepfiffen, was mich zum strahlen bringt. Mit unseren Handys machen wir Fotos und Storys. Wir sind alle mit Hosenanzügen gekleidet. Ich finde meiner Freundin steht dieser besonders gut. Da wir vergessen haben es bei dem Finale den anderen zu sagen, haben wir beschlossen es erst mal nur denen aus Wob zu erzählen, denn da werden wir die nächste Zeit auch sein, nur unsere engen Freunde beim dfb sind bis jetzt eingeweiht. Ich spüre wie sich ein Arm um meine Schulter legt, ohne mich umzudrehen merke ich, dass es Merle ist. Sie flüstert mir leise ins Ohr:,, Siehst du? Wir haben es geschafft. Ich bin stolz auf dich.'' Ich umarme sie kurz. Ihre Worte haben mich berührt. Dann sehe ich zu Klara und Laura. Die beiden haben lange überlegt und wollen nun ihre Beziehung öffentlich machen, also so richtig. Klara nimmt sich von Poppi das Mikro und gibt es Laura. Kurz wird es still. Ich muss leicht grinsen, denn das nun Laura das Mikro hat ist auch besser so. Sie kann einfach gut labern. ,,Also Leute, zuerst einmal nochmal vielen Dank, dass ihr alle hier her gekommen seid, um unseren Weltmeister Titel zu feiern, also warum ich hier was sage. Ich halte es kurz und knapp. Ich und Klara sind zusammen und wir wollen es hier und heute öffentlich machen, zum Anlass.'' beendet Laura und küsst Klara kurz. Die Leute klatschen und Jubeln auch wir tun das. Ich umarme Klara. ,,Ich bin so stolz das ihr das durchgezogen habt.'' sage ich während ich nun auch Laura in den Arm nehme.
Nach langer Zeit geht es Abschied zu nehmen.
Nur 5 Spielerinnen von anderen Vereinen kommen noch mit nach WOB wegen den Dreh arbeiten an Born for this. Das sind zum Glück Laura, Klara, Syd, Sara und Lina. Meine nächsten Bezugspersonen von den anderen Teams. Ich habe jetzt schon Angst mich von ihnen zu verabschieden, vorallem bei Klara. Sie ist mittlerweile meine Beste Freundin geworden und Wolfsburg und Bayern ist echt weit auseinander, Aber ich will garnicht wissen wie es Jule wegen syd gehen wird. Die arme. Im Bus sitzt sie mit dem Kopf auf syds Schoß da. Ich mache heimlich ein Foto und schicke es ihr. Kurz darauf grinst sie mich an.

Als wir am Set ankommen werden wir getrennt. Laura und Klara gehen zusammen in einen Raum und ich gehe in einen. Die anderen sollen noch warten. Ich muss schlucken, da es doch härter als gedacht ist über alles zu reden. Es ist ein kleines Zimmer mit einem Sofa, auf dem ich jetzt, wo ich fertig bin Platz nehme. Die Kamera wird auf mich gerichtet und Lisa(Kamerafrau) gibt mir das Zeichen, dass ich anfangen kann. Ich schaue in Richtung Kamera und fange an: ,, Hallo, mein Name ist Y/n Y/m/n Y/l/n Frohms. Ich bin nun 18 Jahre alt und bin Fußballspielerin bei der Deutschen Nationalmannschaft und ab jetzt beim VFL Wolfsburg. Ich bin die kleine Schwester von Merle Frohms und nun Weltmeisterin. Und ich bin heute hier, um euch zu erzählen, was bei der WM los war, denn ich möchte meine Geschichte teilen." cut. Die erste Szene abgedreht. Danach wurden Videos von meinen Spielen bei der wm eingefügt. Im Hintergrund hörte man ein paar Aussagen meiner Mitspielerinnen, die soeben aufgenommen wurden. Dinge wie ,Sie ist eine Kämpferin'
Danach begann ich meine Geschichte zu erzählen.
*Neutrale Perspektive*
Beginn der Doku y/n stellt doch vor. Dann kommen Videos von der WM. Wieder zurück zu y/n. Sie sitzt auf einem Sofa und beginnt zu erzählen:,, Der Anfang der Geschichte liegt eigentlich noch vor der WM. Zuhause hatte ich es nie leicht. Meine Mutter und ich haben auch deshalb keinen Kontakt mehr. Merle kannte ich auch vor der WM nicht richtig. Sie war mit 12 Jahren ausgezogen bei unsere Familie in Wolfsburg, während ich damals 6 war und bleiben musste. Meine Mutter hatte mir den Kontakt zu ihr verboten, deshalb ist er auch langsam abgebrochen.
Dann am Tag wo ich den Anruf von Martina bekommen habe war mein Abi Ball. Und dort naja...
Y/ns stimme wurde zittrig und sie brach kurz an ihr stiegen Tränen in den Augen auf und ihr Blick geht in die leere. ,,Brauchst du eine Pause?" hört man die Kamerafrau fragen. Doch y/n schüttelt den Kopf. ,, Mich haben auf meinem Abi Ball 3 Typen vergewaltigt." ihr fließt eine Träne die Wange runter, aber sie wirkt gefasst. ,, Kurz danach stand dann poppi vor mir." Das Bild wechselt nun und man sieht poppi. ,,Ja ich hab y/n ja in der Nacht das erste mal gesehen und sie wirkte recht aufgelöst. Ich wusste damit nichts anzufangen ich hab sie weinend angetroffen. Sie hat an so einem Klavier draußen gesessen und aus der ganzen Seele raus ein Lied gesungen. Da hatte ich wirklich eine Gänsehaut. Kein Wunder, dass sie den Anruf nicht gehört hatte. Als sie es erfahren hat, weinte sie dann vor Freude. Und fiel mir direkt in den Arm." nun schweigt poppi kurz und nickt nur. Nun sieht man Merle. ,, An dem Abend habe ich Poppi gefahren und sie kam mit y/n zurück. Ich hatte sie das erste mal gesehen, aber sofort gesehen, wir ähnlich wir und sind, obwohl ihre Haare noch braun gefärbt waren. Irgendwie habe ich gemerkt dass ich sie kenne und als ich sie dann gefragt hab wie sie mit Nachnamen heißt war es mir klar. Y/n/n wollte sie von uns genannt werden, den Spitznamen hab ich ihr früher gegeben. Naja zu dem Zeitpunkt konnten wir noch nicht ahnen, was sie alles mit gemacht hat." Merle fährt mit ihrer Hand an ihren glänzenden Augen lang. ,,Grade weil sie meine Schwester ist tat es mir so weh, dass ich das alles nicht hatte verhindern können." dann geht das Bild wieder zu y/n. ,,Ich habe es ihnen dort nicht erzählt. Ich konnte und wollte das nicht. Sie haben mich echt gut abgelehnt. Am Tag vor unserer Abfahrt hat mich meine Mutter aus dem Haus geworfen. Meine Tante mit der ich damals keinen Kontakt hatte hat dann meine Sachen mit nach WOB geholt. Bei der WM lief es ja eigentlich ganz gut. Bis auf die ganzen Hass Kommentare. Die wurden ja erst nach meiner gelben Karte so extrem. Stellenweise Sachen wie ,Ich hoffe du kannst niemals Kinder kriegen'  oder Mordrohungen.
Dazu hatte ich ein großes Problem mit meiner Essstörung und Selbstverletzung. Wie man an meinen Armen unschwer erkennt. Das lag natürlich auch an den Kommentaren. Klara hat das mit der Essstörung dann bemerkt und auch dass ich Tabletten nehme."
Nun sieht man Klara, die mit Laura in einem Raum sitzt. Lauras Arm liegt um Klaras Schulter. Klara fängt an: ,,Ich hab mich dort sehr gefreut mit y/n/n ein Zimmer zu teilen. Sie ist ja auch sehr jung und trotzdem schon echt reif für ihr Alter. Als ich dann während den Länderspielen dass mit der Essstörung begriffen hab, war das echt hart, sie so zu sehen. Kaum noch was am Essen. Tabletten nehmend und was sie gegessen hat hat sie wieder erbrochen.'' Klara schluckt und Laura streicht mit ihrer Hand über Klaras Rücken. Dann beginnt sie. ,,Ich weiß noch genau, Klaras entgeisterter Blick damals. So hab ich sie noch nie gesehen und danach auch nur noch einmal.
... So setzt sich die Doku fort. Alle Ereignisse werden mit den verschiedensten Personen (Merle, Obi, Poppi, Svenni, Feli, Laura, Klara, Syd, Sara, Lina und Lena). Auch das mit der Schwangerschaft erzählt y/n und es werden Videos von dem Tag gezeigt. Auch die Briefe haben die Personen mitgebracht.

Drehschluss
Sorry Leute , dass es sooo lange gedauert hat, aber es war ein schwierig zu schreitendes und auch langes Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch und ab jetzt kommen wieder mehr Parts.
Passt auf euch auf!<3

Obi und y/n Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt