(Aylins Sicht)
Sonntag: 12.06.2022, 12:14
„Wohin gehst du?" Fragend mustere ich meinen Freund, welcher gerade im Türrahmen steht, und dabei ist sich seine Jacke überzuziehen. „Ins Studio", ist alles, was ich von ihm als Antwort bekomme. „Schon wieder? Warst du nicht die ganze Woche bereits jeden Tag dort?" „Na und? Wir haben eben viel zu tun." Raphaels genervter Unterton lässt mich erschaudern. „Seit deinem Geburtstag bist du so anders. Bitte sag mir, was dein Problem ist. Ich weiß, dass ich um null Uhr bei dir hätte sein müssen. Aber das entschuldigt nicht dein Verhalten. Du flüchtest jeden Tag ins Studio und kommst irgendwann spät nach Hause und ich habe auch keine Lust den ganzen Tag auf dich zu warten." „Dann ist es ja gut, dass du was mit Maxwell unternehmen kannst", kontert mein Freund und sieht mich provokant an. „Was soll das schon wieder bedeuten?" „Na genau das, was ich gemeint habe. Wenn ich nicht da bin, hast du genug Zeit mit anderen was zu unternehmen und außerdem habe ich viel zu tun also muss ich jetzt los." Genervt und verärgert über sein Verhalten, wende ich meinen Blick zurück auf den Fernseher. „Ich weiß nicht, wann ich komme. Warte nicht auf mich" und mit diesen Worten verschwindet Raphael aus der Wohnung. Na super, geht das schon wieder genauso weiter wie die ganze Woche. Bedrückt schalte ich den Fernseher wieder aus und greife nach meinem Handy, um meinen besten Freund anzurufen. „Bienchen, wie komme ich zu der Ehre, dass du mich heute anrufst?" „Mir ist langweilig. Wollen wir heute was unternehmen?" Frage ich meinen besten Freund. „Gerne, dann kann ich mit dir gleich mal darüber reden, was die letzten Tage passiert ist. Wie sieht es denn aus, in einer Dreiviertelstunde im Seven?" „Perfekt!"
Sonntag: 12.06.2022, 13:18
„Bienchen!" mit ausgebreiteten Armen läuft mein bester Freund auf mich zu und nimmt mich in eine fest Umarmung. „Wie geht es meiner besten Freundin?" „Naja, es geht und dir?" wende ich mich fragend an ihn. „Außer, dass ich immer noch darauf warte, dass Naomi mir antwortet, ganz gut." Ein Kichern entweicht mir, als ich seinen gedrückten Gesichtsausdruck sehe, und ich schlage ihn spielerisch auf die Schulter. „Na, dann hast du ja Glück, dass ich jetzt da bin und Armor spielen kann." „Wieso denn das?" „Naja, weil ich sie gebeten habe, mich später hier zu treffen." Mit großen Augen sieht er mich an und ein Grinsen umspielt seine Lippen. „Das hast du wirklich für mich getan?" „Natürlich! Genauso, wie ich dir letzte Woche geholfen habe", grinse ich ihn siegessicher an. „Apropos, ist er immer noch sauer?" wechselt Maxwell das Thema. „Ich weiß nicht so genau, aber ich glaube das er mir aus dem Weg geht. Er sagt zwar, sie haben viel zu tun, aber er ist mittlerweile jeden Tag bis spät abends im Studio und ich sehe ihn kaum noch." Ich senke bedrückt meinen Blick und fange an nervös mit den Fingern zu spielen. Noch eine schlechte Angewohnheit von mir. „Naja, auf der einen Seite hat er recht. Soweit ich mitbekommen habe, wollen er und John, ein neues Album rausbringen." „Ich weiß, davon hat er mir erzählt, ich weiß aber warum er immer so spät nach Hause kommen muss." „Das kann ich dir leider nicht beantworten." Maxwell streicht mir mitfühlend über den Rücken und ich schenke ihm ein kleines Lächeln. „Vielleicht brauchen er auch einfach nur ein bisschen Abstand." „Sag das nicht. Er wird sich bestimmt bald wieder einkriegen. Denk daran, wir Männer können auch mal zickig sein."
(Raphaels Sicht)
Sonntag: 12.06.2022, 16:39
Seit Stunden hocke ich schon gedankenverloren vor dem Mischpult und sehe John dabei zu, wie er versucht, den Text für unseren neuen Song einzurappen. "Bruder war es diesmal besser", kommt John fragend aus der Both und nimmt neben mir auf dem Sofa Platz. "Ich glaube schon", murmele ich und beginne am Mischpult seine Stimme etwas zu bearbeiten. "Was ist los bei dir? Du bist nicht klar bei der Sache." Wow, ich dachte nicht, dass es so sichtbar ist. "Aylin und ich sind nur am Streiten", erkläre ich ihm und reibe meine Schläfe. "Warum denn?", kommt es verwirrt von ihm, während er sich in seinem Platz aufrecht aufsetzt. "Es liegt an Maxwell." "Maxwell? Was soll er den schon machen?", kommt es belustigt von ihm. "Ich weiß es nicht, aber sie schenkt nur noch ihm ihre ganze Aufmerksamkeit und ist nur noch am Lügen", seufze ich leise und er legt sein Kopf schief. "Seit wann lügt Aylo?" "Sie hat noch nie gelogen", kommt es verzweifelt von mir und er nickt. "Das ist eigenartig", kommentiert er und steht schnell von seinem Platz auf. "Aber ich, als dein bester Freund muss dir dabei helfen", und mit diesen Worten verschwindet er schnell aus dem Raum und lässt mich allein. Seufzend arbeite ich weiter an unseren Song, bis John wieder ins Zimmer kommt und ein Kasten Bier in den Armen hält. "Wir saufen erstmal", lacht er und stellt den Kasten vor mir ab. Lachend nehme ich mir einen Bier heraus und öffne den Verschluss, in dem ich mit der Flasche gegen die Tischkante haue. "Stoßen wir an auf..." "Unsere Freundschaft an, Bruder", lache ich und er nickt zufrieden. "Auf unsere Freundschaft", ruft er und stoßt gegen meine Flache an. Schnell nehme ich einen Schluck von meinen Bier und lehne mich tief in meinen Drehstuhl. "Wie läuft es mit der Planung für den Antrag?", wechsele ich das Thema und sehe zu ihm rüber. "Die Deko wurde schon besorgt und ist jetzt bei meiner Schwester Maria verstaut. Tyga hat sich so sehr auf die Nachricht gefreut, aber ich musste sie überreden, dass sie nichts sagen darf", lacht er und ich grinse. "Ist sie bei dem besonderen Tag auch dabei?" "Nein leider nicht. Sie und meine Exfrau Cleo sind im Urlaub, aber ich habe ihr versprochen alles für sie aufzunehmen", erzählt er mir lächelnd und nimmt ein großen Schluck aus seiner Flasche. "Deine kleine ist wirklich ein Engel. Kommt ganz nach dem Papa", witzele ich und er sieht mich gespielt sauer an. "Ich glaube du verwechselts mich", lacht er wieder. "Tyga hat dich auch schon vermisst." "Dann muss du sie mal wieder mitnehmen", schlage ich ihm vor und er nickt nachdenklich. "Ich glaube sie wird Aylin auch lieben." "Natürlich wird sie es. Jeder liebt unseren Sonnenschein", stimme ich ihm zu und er grinst.
Sonntag: 12.06.2022, 23:28
"Und vergiss nicht, dass wir nächste Woche das Musikvideo für den Song Taxi drehen müssen", erinnert mich John, während ich den Schlüssel aus meiner Tasche krame. "Ja Bro. Ich muss auflegen, ich bin jetzt zuhause angekommen", gebe ich ihm Bescheid und stecke den Schlüssel ins Loch rein. "Bis dann", ertönt es noch von ihm und ich lege auf. Schnell öffne ich die Tür und betrete meine Wohnung. Alles war so still, dass man sogar eine Stecknadel im Heu Haufen hätte, fallen hören. "Aylin?", rufe ich und laufe ins Schlafzimmer, aber sie war nirgendswo zu sehen. Zügig durchsuche ich die ganze Wohnung nach ihr und finde sie schlafend im Wohnzimmer auf der Couch. Sie hat sich mit ihrer Lieblingsdecke eingekuschelt, während am Fernseher eine Serie läuft. Hat sie auf mich gewartet? Fährt es durch meinen Kopf. Plötzlich fange ich an, mich schlecht zu fühlen und Schuldgefühle breiten sich aus, weil ich den ganzen Tah ihre Anrufe ignoriert habe. Vorsichtig nähere ich mich ihr und hebe sie auf meine Arme hoch, um sie ins Bett zu tragen. Langsam öffnet sie ihre Augen, aber schließt sie wieder, um sich enger an mich zu kuscheln. Behutsam lege ich sie aufs Bett ab und decke sie zu, weshalb sie wieder in den Schlaf fällt. Bevor ich mich zu ihr lege, verschwinde ich ins Bad, um mich kurz zu duschen und in meine Jogginghose zu schlüpfen. Langsam lege ich mich ins Bett und schlafe neben ihr ein.
——————————-
DU LIEST GERADE
Zwei Fremde (Raf camora FF)
Fanfiction..."Wir sind nur Freunde, also hat es dich nicht zu interessieren, ob ich die oder eine andere ficke", knurrt er mich wieder an. "Ist das so?" frage ich ihn mit gebrochener Stimme und die Angst vor einer Wiederholung der Vergangenheit ist sichtlich...