Chapter Sixteen

40 4 0
                                    

Zedd

Ich bin gerade mit einigen Ordnern beschäftigt, die Informationen zu allen Männern von Tom beinhalten und lese gerade eine Seite zu Sam, dem Waffenmeister, als James mit der Tür in mein Büro fällt. So langsam platzt mir der Geduldsfaden.

“James! Wie oft soll ich dir sagen, dass du erst anklopfen sollst?”, frage ich und massiere mir die Schläfen. Diese ganze Forscherei macht mir Kopfschmerzen und Geduld ist das, was ich gerade nicht habe.

“Boss!”, ruft James aus und ignoriert meine Warnung. “Rate, wer mich gerade angerufen hat”, fragt er aufgeregt. “Das wirst du nicht glauben.”

“Ich habe keine Zeit für Spiele, James, sag mir, worum es geht”, sage ich verärgert und schaue wieder in den Ordner in meiner Hand.

“Boss, rate. Du wirst deinen Ohren nicht glauben.”

Ich klappe die Mappe zu und schaue James an. Warum habe ich ihn nochmal eingestellt? "Komm, sag schon, James.”

“Halt dich fest”, sagt er und baut mehr Spannung auf. “Skylar Abino hat mich gerade angerufen und ….” Ich springe auf, bevor er seinen Satz beenden kann.

“Skylar hat angerufen?”, frage ich ungläubig. Habe ich mich verhört?

"Ja, Boss.”

“Aber warum ruft sie dich an und nicht mich?”

“Du hast deine Nummer und deine Mailadresse geändert, schon vergessen? Es ist bemerkenswert, dass sie meine Nummer gefunden hat.”

“Aber ich schreibe ihr doch ständig und rufe sie an”, protestiere ich. Sie hätte mich anrufen können.

“Wahrscheinlich hat sie die Nummer geblockt.” Mir gefällt seine Aussage nicht, aber wahrscheinlich hat er recht. Sky will nichts mit mir zu tun haben. “Aber das ist nicht alles Boss. Sie hat deine Mutter gefunden.”

Meine Kinnlade klappt auf und meine Beine geben unter mir nach. Ich plumpse wieder zurück in meinen Stuhl. “Was?”

“Kaum zu glauben, Boss. Sie hat mir die Adresse gegeben.”

*****

Ich kann mich nicht daran erinnern, wie wir im Auto gelandet sind, aber irgendwann sind wir über die Straßen gerast. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich meine Mutter, wie sie mich umarmt, wie sie nach mir ruft und wie sie mir etwas vorliest. Meine Mutter…

Ich werde meine Mutter sehen. Ich weiß nicht, wie lange wir fahren, aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Ich glaube, ich brülle James einige Male an, damit er schneller fährt. 

Irgendwann steigen wir aus dem Auto aus. Es ist komisch, wenn ich daran denke, denn ich kann mich nicht an das Gebäude oder an die Treppen erinnern, die wir hochlaufen. Ich könnte auch nicht sagen, ob die Wände weiß, gelb oder schwarz gestrichen waren. Diese Zeitspanne war so bizarr und so unreal, bis wir vor einer dunklen Metalltür standen.

Ich erinnere mich nur daran, dass mein ganzer Körper gezittert hat und ich den Schweiß an meinen Händen an meiner Hose abgewischt habe. Ich weiß auch nicht, wer die Tür geöffnet hat. Ich erinnere mich nur daran, dass James geklopft hat und ich gedacht habe, dass meine Mutter hinter dieser dunklen Metalltür ist. Nur eine Metalltür trennte mich von ihr. Und mein Herz hat so schnell geschlagen.

Jemand hat uns dann durch einen langen dunklen Flur geführt. Am Ende des Flurs hat sich eine Tür geöffnet und ich habe meine Augen zusammen gekniffen, weil es so hell war. Als ich sie wieder geöffnet habe, habe ich sie gesehen.

Meine Mutter…

*****

Ich falle auf die Knie und Tränen fließen mir über die Wangen.

“Mama?”, flüstere ich. 

 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
My Enemy and MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt