Zedd
“Du siehst sehr gut aus. Genau wie dein Vater.” Tränen sammeln sich in den Augen meiner Mutter. Sie zupft an meiner Fliege und prüft, ob alles sitzt. “Dein Vater wäre stolz auf dich und auf den Mann, der du geworden bist.”
Ich kann ihr leider nicht zustimmen, aber ich habe ein Versprechen, dass ich Skylar und meiner Mutter gegeben habe. Ich habe meine Fehler gemacht, die ich wieder gut machen muss, aber ich werde ein besserer Mann. Sie hat mir meine Fehler vergeben. Nach diesem Abend, in der sie mich umarmt hat, haben wir gesprochen. Es waren lange Nächte. Manchmal saßen wir alleine auf dem Balkon und sie hat mir alles erzählt. Sie hat den Schmerz und den Hass rausgelassen. An manchen Abenden saßen wir mit Tom und meiner Mutter zusammen und haben gesprochen. Tom hat mir auch vergeben. Ich verdiene es nicht, aber ich bin dankbar. Für Skylar, für meine Mutter, für Tom und für mich werde ich ein besserer Mensch. Damit mein Vater wirklich stolz auf mich sein kann.
“Ich habe Skylar gesehen.” Meine Mutter holt mich aus meinen Gedanken. Sie lächelt und erzählt mir natürlich nicht mehr. Ich sitze seit zwei Stunden in diesem Raum und warte darauf, endlich meine Braut zu sehen. An einem Abend, als Skylar weinend vor mir saß, habe ich sie gefragt. Ob sie meine Frau werden möchte. Sie dachte zuerst, ich scherze und hat mich nicht ernst genommen. Ich bekam natürlich eine Abfuhr. Dann kam die nächste. Ich blieb hartnäckig. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie Ja gesagt hat, um endlich ihre Ruhe zu haben.
“Wie sieht sie aus?”, frage ich und rutsche auf dem Sofa nach vorne.
“Zauberhaft.” Ihr Lächeln wird breiter. “Niemand kann die Augen von ihr nehmen. Ich weiß nicht, wie du das arme Ding in deinen Bann gezogen hast, aber ich bin stolz auf dich und glücklich für euch. Lasst mich nicht lange auf meine Enkelkinder warten.”
“Wann kann ich sie endlich sehen?”, frage ich ungeduldig. Ich kann diese ganze Warterei nicht ausstehen. Wir planen die Hochzeit schon seit Monaten und ich durfte sie nicht in ihrem Kleid sehen. Ich habe nicht einmal das Kleid gesehen, damit ich mir zumindest ausmalen kann, wie sie aussieht. Ich bin frustriert.
Meine Mutter lacht nur. “Es ist mir ein Rätsel, wie du bei deiner Ungeduld neun Monate in meinem Bauch ausgehalten hast.”
******
Als wir endlich am Strand stehen, kann ich es kaum aushalten. Jeden Augenblick wird Tom Skylar zu mir bringen und ich werde meine Braut sehen. Ich habe sie die letzten Tage gar nicht zu Gesicht bekommen, weil die Planung all ihre Zeit und all meine Nerven gekostet hat.
Sie wollte die Hochzeit auf der Insel, auf die ich sie entführt habe. Es ist eine kleine Feier mit unseren engsten Freunden und Verwandten. Natürlich ist Damen auch da. Ich habe jedoch gelernt, ihn zu tolerieren. Aber wenn er jedes Mal meiner Frau ein Stück zu nahe rückt, könnte ich seine Fresse in eine Wand einschlagen. Ich weiß, dass er auf Sky steht. Und ich weiß, dass Sky nichts für ihn empfindet, außer Freundschaft, aber es macht mich trotzdem verrückt, dass ein anderer Mann sie ansieht und das gleiche empfindet wie ich. Vor allem nachdem Sky mir mitgeteilt hat, dass sie sich eine Zeit lang nicht sicher über ihre Gefühle zu Damen war.
Standesamtlich haben wir uns schon das Ja gegeben. Heute soll es eine kleine Feier sein, auf der wir uns unser Gelübde sagen und feiern. Von mir aus können wir das Gelübde, das Feiern und alle Gäste weglassen. Ich will nur meine Braut.
Die Gäste sind gut gelaunt und sitzen an den runden Tischen. Damen und Roberto gesellen sich zu mir und wir unterhalten uns, bis sie weitergehen. James taucht neben mir auf.
“Boss, es ist soweit, du kommst unter die Haube”, er zwinkert mir zu.
“Zedd.” korrigiere ich ihn. Ausnahmsweise bin ich aber nicht sauer auf ihn, ich nicke nur mit einem breiten Grinsen und sehe wahrscheinlich wie ein Affe aus. “Ja, James, ich habe die Frau gekriegt.”
DU LIEST GERADE
My Enemy and Me
Romance"Ich habe das Gefühl zu sterben. Vor Langeweile..... Seit Tagen liege ich im Bett. Meine Waffe weit weg von mir, eingeschlossen in einer Schublade. Ich blicke die Wände an. Sie blicken zurück. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal denken würd...