Epilog

3.7K 121 23
                                    

Sicht Lorena

Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont entgegen, als wir uns alle im Garten versammelten, um den besonderen Tag von Celia und Miquel zu feiern – ihre Verlobung. Es war ein Jahr vergangen, seit sie ihre Beziehung wieder begonnen hatten, und heute sollte der Beginn eines neuen Kapitels markiert werden. Die Luft war erfüllt von aufgeregter Erwartung, und ich spürte, wie eine gewisse Ruhe in mir Einzug hielt.

Milan und Eliano, standen Seite an Seite. Ihre Anspannung war förmlich greifbar, doch es lag auch Verständnis und Akzeptanz in ihren Blicken. Sie hatten es geschafft sich zurück zuhalten und sich nicht in die Beziehung von Celia und Miquel einzumischen, ich bin stolz auf beide.

„Bereit, alle?" rief der Fotograf, und wir rückten näher zusammen. Ein Familien Foto darf natürlich nicht fehlen, Estrella plauderte fröhlich drauflos, während ich mich bemühte, mich auf das bevorstehende Foto zu konzentrieren. Die Vergangenheit schien in diesem Moment in den Hintergrund zu treten, und ich spürte eine tiefe Dankbarkeit für die Harmonie, die sich zwischen uns eingestellt hatte.

Es stimmt, das, was vor 4 Jahren passiert ist war nicht einfach, ganz und gar nicht, es waren harte Zeiten, der Schmerz war unglaublich... Doch jetzt, jetzt sind wir glücklich und haben eine vollkommene Familie und ich bin unglaublich dankbar dafür. Die Wunden, von denen ich dachte sie werden für immer bleiben, sind weg.

Die Kamera klickte, und der Fotograf war zufrieden. Doch die besten Augenblicke waren oft die ungezwungenen, die nicht gestellt wurden.
Estrella konnte es kaum erwarten, der Welt von ihren Erlebnissen im Kindergarten zu erzählen. „Wisst ihr, heute haben wir im Kindergarten eine Raupe gefunden. Die war so flauschig, Mama!"
Ihre Begeisterung steckte uns alle an, und wir lachten gemeinsam. Die Unbeschwertheit und Freude, die sie in unsere Familie brachte, war unbezahlbar. Es war ein Glück, sie in unserem Leben zu haben.
Ich freue mich für Celia, sie und Miquel haben nun endlich ihr verdientes Happy End.
Thiago krähte vergnügt in meinen Armen, als wollte er sich der fröhlichen Stimmung anschließen. Er war das jüngste Mitglied unserer Familie und wurde von allen liebevoll umsorgt. Ein Jahr alt und schon so voller Energie.

„Lasst uns ein Foto mit dem kleinen Mann machen", schlug Rico vor und nahm Thiago behutsam in die Arme. Der Fotograf richtete die Kamera auf uns, und wir lachten alle, während wir uns um Thiago versammelten.
Nach dem Fotoshooting setzten wir uns gemeinsam in das gemütliche Wohnzimmer. Estrella plapperte weiter über ihre Abenteuer im Kindergarten, während Rico, Milan und Deliah sich in angeregte Gespräche vertieften. Es war ein Augenblick des Glücks.

„Thiago wird sicherlich genauso eine Plaudertasche wie Estrella", scherzte Deliah und stupste liebevoll Thiagos kleine Nase an.

„Oh ja, da bin ich mir sicher", antwortete ich lachend und betrachtete meine Familie. Die Liebe und Wärme, die an diesem Tag spürbar waren, machten deutlich, dass wir gemeinsam durch jeden Moment des Lebens gehen würden – sei es durch fröhliche Geschichten aus dem Kindergarten oder die Herausforderungen, die noch vor uns lagen.
Wir werden alles schaffen, als Familie.
Eliano legt behutsam seinen Arm um mich und gibt mir einen Kuss auf den Scheitel.

„ Dankeschön für dieses wundervolle Leben, amore. Du hast mir die schönsten Geschenke dieser Welt gemacht - Unsere Zwei Engel. Ich liebe dich über alles, mi vidá. Ihr seid mein alles, mein Lebenssinn, meine Zukunft."

Vor 4 Jahren war all das unvorstellbar, doch jetzt ist es unser Leben und unsere Zukunft.

——————

Könnte weinen mausis, mein zweites Buch endet hiermit, ging viel zu schnell
und ich muss zugeben, dass es mir ab einem Zeitpunkt ziemlich schwer gefallen ist dieses Buch zu schreiben, aber habe es zum Glück geschafft.
Dankeschön, an jeden einzelnen, die das Buch gelesen haben, einen Kommentar dagelassen haben und ein Vote. Ich danke allen, die mein buch gelesen haben , ihr habt mir die Motivation gegeben weiter zu schreiben. Dankeschön, meine Herzen❤️❤️❤️

Zurzeit schreibe ich an meinem 3. Buch, Herzschlag der Täuschung- Schaut gerne vorbei ❤️

rosa della mia vitaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt