Kapitel 1

5.2K 173 6
                                    

Es war mal wieder Montag. Also ein neuer Tag in meiner Lieblingsklasse. Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Ich arbeite in der berühmtesten Musikschule in Buenos Aires. Ich bin dort Lehrer für Gesang. Ich lehre den Schülern, wie man zum Beispiel richtig Luft holt während des Singens oder wie man vielleicht auch seine Nervosität in der Stimme nicht hören lässt.
Ich gehe gerade ins Lehrerzimmer, um meine Kollegen zu begrüßen. Ich verstehe mich gut mit meinen Kollegen und das finde ich besonders wichtig in meinem Beruf. Ich bin ein sehr lustiger, verantwortungsvoller und auch manchmal strenger Lehrer, aber dennoch bin ich bei den meisten Schülern beliebt.
---
"Guten Morgen!", sagte ich, als ich in meine Klasse kam. Alle standen auf, um mich zu begrüßen. "Guten Morgen Herr Vargas!". Ich freue mich immer wieder, wenn die Schüler mich so fröhlich und ehrgeizig begrüßen. Dann macht der Unterricht doppelt so viel Spaß. "Heute lernen wir, wie man die richtige Technik benutzt, um kraftvoll, aber dennoch gefühlvoll zu singen. Wer möchte denn mal singen?", fragte ich in die Klasse. Jeder Schüler ließ den Kopf nach unten sinken, bis auf eine Schülerin. "Ich mache das wohl, wenn kein anderer möchte.", sagte meine Lieblingsschülerin, Violetta. Alle anderen ließen einen Seufzer los. Klar, es ist immer Violetta, die die Klasse quasi rettet und die Aufgabe macht, aber es doch auch noch andere Schüler. Zum Beispiel Diego oder Francesca oder Camila oder auch Ludmila, Federico, Alex. Ach was; es gibt noch viele weitere. "Komm bitte nach vorne Violetta.", sagte ich, als ich meinen Gedanken bei Seite schob. Violetta kam nach vorne und wir beide machten die Übung gemeinsam vor. Als wir fertig waren, holte ich noch Diego und Ludmila nach vorne, um die Übung nochmal zu wiederholen. Nach dem klingelte es. Es stürmten alle nach draußen, außer Violetta. "Herr Vargas?" Violetta fragte unsicher. "Ja, Violetta?", sagte ich. "Ich fand die Stunde echt gut gestaltet." "Danke. Und nun geh in die Pause." "Tschüss Herr Vargas." Da verschwand sie schon aus der Tür. Ich ging ins Lehrerzimmer und machte mir einen Kaffee, danach ging ich auf den Pausenhof, um meine Aufsicht zu führen. Als ich dann gerade bei der Ecke "der Raucher" war, hörte ich einen ziemlich lauten Streit.

Leónetta - Ist das erlaubt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt