Ich ging näher an die Personen heran. "Kannst du eigentlich nur noch schleimen?" "Ich schleime nicht. Ich beteilige mich im Unterricht. Nicht wie du, der da rumhängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Außerdem wollte ich nie einen Freund haben, der raucht und kifft und Maßen von Alkohol trinkt. Diego, ich kann nicht mehr. Ich mache Schluss." "Jetzt machst du Schluss mit mir? Ich hätte es machen sollen. Aber du willst sowieso wahrscheinlich nur zu deinem ach so tollen Herrn Vargas?" Ist Diego nicht ganz dicht. Violetta und ich sind Lehrer und Schüler. Das ist nicht mal erlaubt. Langsam habe ich die Schnauze voll. "Diego kommst du mal?" " Ach sieh mal einer an. Violetta dein Retter ist da." "Wie redest du eigentlich mit deinem Lehrer? Du kommst jetzt mit zu Herrn Müller und dann klären wir das im Direktorzimmer. Violetta, du gehst auch mit."
---
Wir saßen alle wieder im Unterricht. Diego hat seine Strafe bekommen und muss nun Einzelstunden beim Direktor nehmen. Violetta strahlte über ihr Gesicht. Selbst die anderen in der Klasse machten in dieser Unterrichtsstunde mal mit. So sollte es doch am besten immer laufen. "Wollen wir einen Song zusammen singen?", fragte Francesca. "Juntos somas mas?", fragte nun Ludmila. Alle stimmten zu und dann sangen sie. Unglaublich starke Stimmen habe ich in meiner Klasse. Wow. Als die letzten Takte vom Song erklangen, klatschten alle. "Wow.", rief Federico in die Klasse. "Das kannst du laut sagen Federico. Ihr wart super. So möchte ich das jetzt immer haben." "Wenn Diego nicht da ist, ist die Stimmung sowieso besser.", erklärte Naty. Alle gingen in die Mitte des Raumes und formten einen Kreis, danach riefen sie ihren Schlagruf. Eine sehr verbundene Klasse, wenn Diego nicht dabei ist. "Also gut. Aufpassen bitte!" Ich wollte gerade etwas sagen, als eine Durchsage kam und die Schüler bittete in die Aula zu kommen.
---
Wir alle saßen bzw. standen in der Aula. Wir, als Lehrer, waren vorne. Herr Müller kam und machte eine Ansage. "Hallo miteinander. Ich möchte euch nur sagen, dass wir nächste Woche Besuch von zwei oder mehreren Leuten von einem Internetportal bekommen werden. Sie schauen sich die Schule an und überlegen sich, ob wir auf ihre Seite kommen. Viel Spaß noch weiterhin im Unterricht und ab in die Klassen. Ach und Violetta, kannst du nochmal kommen?"
Violetta ging zu Herrn Müller und ich schickte meine Klasse schon mal vor. Ich lehnte mich an die Tür, so dass Herr Müller mich noch sehen konnte. "Ich habe Diego eine Woche von der Schule suspendiert, wenn er dir Schwierigkeiten macht, wendest du dich an Herrn Vargas, ja?" Bei dem letzten Satz zeigte Herr Müller auf mich und Violetta drehte sich um. Sie lächelte mich an. Oh Gott, wie süß ist denn das bitte. "Geht klar Herr Müller. Auf Wiedersehen."
DU LIEST GERADE
Leónetta - Ist das erlaubt?
FanfictionLeon ist Lehrer. Violetta eine Schülerin. Die beiden lernen sich in der Schule kennen und verstehen sich auf Anhieb. Doch, was passiert, wenn Violetta Nachhilfe von ihm bekommt und sie sich näher kommen? Wird das gut gehen? Ist das erlaubt, was die...