Sonntag, der 02.05.2024
Point of view: Sebastian
Die Live-Kamera lief mit Marius neben mir her, als ich gerade dabei war nach draußen zu gehen und mir dort ein wenig die Essecke anzuschauen. Es war mal wieder wahnsinnig. Das gesamte Essen wurde von Sturmwaffel gesponsort, was die Sache verdammt cool machte. Der konnte schon immer gut kochen. Damals schon im UFO hat man das merken dürfen, wenn man mal Glück hatte. Da kochte er immer, soweit es in der Küche möglich war, die verschiedensten Gerichte und probierte sich dabei aus. Das war quasi der Anfang seiner Kochkarriere, jedoch ohne das Filmen. Es war reines ausprobieren und jetzt die finalen Versionen und Kochskills zu sehen ist krass! Man merkt wie viel er gelernt und wie gut er sich verbessert hat und je mehr ich von dem Essen rieche, desto mehr bemerke ich, wie hungrig ich eigentlich bin. Wie sehr ich es vermisst habe Sturmis Essen probieren zu dürfen. Man hab ich Hunger!
,,Denkst du ich darf dir etwas abnehmen?" ,,Na klar! Wir haben Burger hier. Kann ich dir sehr empfehlen. Sind auch vegane dabei." ,,Dann hätt ich gerne so einen." Er machte mir einen Burger fertig, während ich mich weiterhin mit einigen Leuten unterhielt, reichte ihn mir rüber und oh mein Gott... so etwas leckeres hatte ich schon seit langem nicht mehr gegessen! Es war der Wahnsinn! Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser noch Vegan war. Das ist richtig krass! Ich sah mich am Tisch um und alle, die an diesem saßen, nickten mir nur wissend zu. ,,Der ist richtig krass, n?" ,,Ja voll geil! Das ist wahnsinnig! Boah! Übels geil!"
Genüsslich verschlang ich diesen Burger fast, oder er ist halt viel zu schnell zu Ende gewesen, und sah mich dann weiter in der Menge um. Wer wo mit wem saß, wen ich noch nicht gegrüßt hatte und so weiter. Aber tatsächlich hatte ich soweit alle durch. Und während Marius gerade mit der Kamera alle möglichen Menschen abklapperte und interviewte, entschied ich mich zu Sturmi zu gehen und dort einfach mal eine Runde zu quatschen. Also ging ich zum Wagen und sprach ihn an.
,,Es schmeckt wahnsinnig gut! Das ist wirklich krass. Danke!" ,,Ich hab zu danken für diese tollen Worte. Freut mich, dass es dir schmeckt." ,,Wenn ich das so sagen kann, es hat sich krass was getan seit dem UFO. Also klar, wäre auch verwirrend wenn nicht. Aber wow... ich hoffe du weißt was ich meine." Er lachte auf und rieb sich die Hände. ,,Ja ich versteh was du meinst. Ich danke dir. Wenn du magst und Zeit hast, dann kannst du mir helfen die nächsten Burger vorzubereiten." ,,Ja gerne!"
Ich betrat den Van, wusch mir die Hände, zog mir schwarze Handschuhe an und sah mich um. ,,Also. Wo kann ich anpacken?" ,,Also. Die Tomaten, Zwiebeln und Gurken müssten in Scheiben geschnitten werden, die Salatblätter müssen gewaschen und ebenfalls bisschen zurecht geschnitten werden und ansonsten müssen sowohl Vegane- als auch Fleischpatties vorbereitet werden. Such dir aus was du machen willst." ,,Öhm... ich würde dir die Patties überlassen, weil das ist das, wo ich am meisten falsch machen kann. Ich kümmere mich um das Gemüse." ,,Alles klar. Dann mach mal. Hier, Messer und Brett."
Ich nahm das glänzende Messer in die Hand und lies mich in der silbernen Klinge spiegeln. Krass... wie cool die sind. Die bereits gewaschenen Gurken legte Smurf mir hin und ich setzte das Messer an eine Gurke und schnitt Scheiben ab. ,,Du warst tatsächlich schon lange nicht mehr bei mir." ,,Ja ich hab schon gehört. Du bist wieder umgezogen. Mit Tobi zusammen, richtig?" Trocken schluckte ich. ,,Ja." ,,Und? Wie ists so?" ,,Joa... kann man sich nicht beschweren. Und wie ists bei dir? Immer noch zufrieden mit deinem Office?" Er hielt einen Moment inne, sah mich an und atmete dann seine angehaltene Luft aus. ,,Puh. Ja, eigentlich schon, aber ich merke, dass das Office langsam wirklich klein wird und ich mehr oder weniger dazu verpflichtet bin umzuziehen. Und ich finde kein passendes Office in Köln. Entweder sind das richtige Lagerhallen, die einfach viel zu groß und unpassend sind, oder es sind genauso große wie das aktuelle. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Mein Office in 2 Gebäude aufteilen? Einen Umzug in Erwägung ziehen? Ich will das eigentlich ehrlich gesagt nicht. Also so Privat weiß ich, dass das eigentlich eine gute Option ist, weil ich merke, dass ich Abwechslung brauche. Ich will endlich abschließen, weißt du? Das kann ich in Köln nicht. Zumindest nicht in der gewohnten Umgebung. Und da spielt mir so ein Umzug genau in die Hände. Aber ich will das nun mal nicht verantworten. Ich will nichts als alleiniger eines Teams entscheiden, dass jetzt alle, die diesen Job brauchen, mehrere hundert Kilometer weiter weg ziehen. Das geht einfach nicht. Innerhalb einer Stadt umziehen, okay, aber weiter weg? Das kann ich mir nicht erlauben."
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
Hayran KurguHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...